Bald eine Invasion durch Außerirdische?

Wieso das?

Mal logisch betrachtet. Angenommen es gibt Außerirdische, die es schaffen bis zur Erde zu gelangen. Die wären definitiv intelligenter als die Menschheit und würden daher auf so Dummheiten wie Gewalt verzichten.

Menschen sind auch intelligenter als Tiere was sie aber nicht daran hindert Tiere ohne Betäubung bei lebendigem Leib in Scheiben zu schneiden oder kleine männliche Küken zu zerhäckseln weil es billig(er) ist. In unserer ganzen historischen Epoche gibt es alarmierende Signale, dass höhere Intelligenz nicht mit mehr Empathie o.ä. zusammen geht. Wir haben den Planet noch nie so stark ausgebeutet wie heute, oder die Vordenker des Holocaust sind ein anderes Beispiel
 
Werbung:
Nicht nur dass, die Menschheit wird auch laufend dümmer. In meiner Jugend habe ich weit weniger Dummheit erlebt, als heutzutage. Allein bei meiner Mutter frage ich mich, wie sie überhaupt so leben konnte. Sie kann sich kein Essen leisten und geht nicht zum Arbeitsamt, um über die Runden zu kommen. Sie sagte Gott sorgt für alles. Sie ist vor langer Zeit verhungert. Selbst Tiere sind intelligenter als manche Menschen heutzutage.
 
Außerirdische sehen die Menschen als unterentwickelt an, als Primitivrasse. Menschenfreundliche Spezies versuchen sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Menschenfeindliche hingegen haben andere Absichten. Sie sehen die Menschen hier eher wie Tiere.
 
Ein Löwe tötet schonend und schnell, ein Mensch tötet langsam und qualvoll und manchmal auch aus Spaß. Ein Löwe tötet um zu überleben, wir Menschen finden viele Gründe für Gewalt. Tiere greifen keine andere Tiere der gleichen Rasse tödlich an, Menschen schon. Es gibt da schon Unterschiede bei der Gewalt und die Beweggründe beim Menschen sind halt niederer Natur.
 
Ein Löwe tötet schonend und schnell, ein Mensch tötet langsam und qualvoll und manchmal auch aus Spaß. Ein Löwe tötet um zu überleben, wir Menschen finden viele Gründe für Gewalt. Tiere greifen keine andere Tiere der gleichen Rasse tödlich an, Menschen schon. Es gibt da schon Unterschiede bei der Gewalt und die Beweggründe beim Menschen sind halt niederer Natur.
Beim Menschen liegt der Unterschied im Innern und dadurch gibts Reibungen und Angriffe. Der Affe oder der Hase oder der Löwe im Menschen.
 
Was Tiere und deren Intelligenz angeht: Kommt immer aufs Alter und die Relation an. Schweine sind genauso intelligent samt gleicher Wahrnehmung wie ca. 3-jährige Menschenkinder (samt Ich-Bewusstsein). Küken sind sogar intelligenter als menschliche Kleinkinder von 2 Jahren (wurde mit mit kognitiven Testungen festgestellt). - Und wenn man die Relation betrachtet, also Körperbau, Gehirngröße, usw., dann sind Leistungen von anderen Tieren oft schon superintelligent verglichen mit uns Menschen.
Außerdem gibt es in der Intelligenz einige Untergruppen, zB räumliche Wahrnehmung, rechnerische Fähigkeiten, logisches Schlussfolgern, usw., oder auch ganz grob: Allgemeine Intelligenz vs. Emotionale Intelligenz.
Und bei letzterer hab ich den Eindruck, dass einige Tiere manchen Menschen da meilenweit voraus sind. Dabei ist es wohl gerade diese Intelligenz, die hier gemeint wurde, hinsichtlich "Außerirdische sind zu intelligent für Gewalt".
 
Auch Außerirdische verfügen über Militär. Es gibt aggressive und feindliche Völker hier und da. Darum gibt es auch Bündnisse und Föderationen. Sie schützen vor Invasionen und Übernahmen von Planeten und Gebieten. Die Gefahr von Angriffe ist dadurch auch geringer.
 
Werbung:
Es gibt aggressive und feindliche Völker hier und da.
Is dıs nich n Widerspruch in sich? Gewaltbereite und feindliche Arten mit interstellarer Raumfahrt. Wie in Bewegten Bildern zur Unterhaltung USamerikanischer Production oder ner mangelhaft durchdachten Erzählung für unbedarfte Leser..
 
Zurück
Oben