Bald eine Invasion durch Außerirdische?

Muss nicht, will aber, wenn es gespalten scheint.

Nur geht 's halt nicht, bzw, es geht dann auch nur scheinbar.


Aber es treibt keine Diskussion voran, wenn du die Illusion, dass unsere vermeintlich unterschiedlichen Interpretationen zu vereinen wären, "durchschaust", denn dann würde lediglich noch stilles Abnicken Sinn machen, nach dem Motto "er/sie hat ohnehin recht, der Weg zum Kern der Erkenntnis ist nur ein anderer und mir, für meinen Weg, erscheint es oberflächlich falsch". Es würde die Sichtweise anderer Wege uninteressant machen, daher - nein danke. :)

Mir scheint, wir haben mal wieder aneinander vorbei geredet, denn ich weiß jetzt beim besten Willen nicht, was das mit meiner Aussage zu tun hat.
Die bezog sich nämlich nicht auf unsere Diskussion, sondern auf das Gefühl von Gespaltenheit.
Wir beide sind zwar unterschiedlicher Auffassung, aber das hat ja nichts mit Spaltung zu tun, das sind einfach nur verschiedene Facetten.

Bewusstsein und Unterbewusstsein liegen auf einer ausbalancierten Waage, die die Erfahrungsebene/geistige Dimension bestimmt. Weltlich liegt der Schleier des Vergessens zwischen bewusstem und un(ter)bewusstem Geist, der quasi lediglich eine Gewichtsverteilung auf der Waage mit Schwerpunkt auf den bewussten Geist darstellt.
Wenn dein Ziel es ist, den bewussten Geist, das Bewusstsein, auf die Stufe annähernder Vollkommenheit zu erheben, so ist in diesem Ziel unweigerlich inbegriffen, den unterbewussten Geist zu reduzieren, das Abstrakte auf eine Stufe der Unverständlichkeit zu stellen und die lineare Logik auf die Stufe des Verständnisses von allem.
Weltlich, menschlich. Erst auf der Stufe des Höheren Selbstes, wo die Verschleierung nicht mehr gegeben ist, sondern gelenkt wird, gibt es austarierte Gleichheit zwischen der Dualität des Geistes, sowohl bewussten als auch unterbewussten Geist auf hoher Intensität, wodurch diese Dualität und damit die Waage praktisch nicht mehr ist. Es ist schwer in Worte zu fassen, denn ich spreche hier lediglich vom Gefühl, und irgendwie liest es sich sehr schwarz-weiß.
Aber wie auch immer, gib nichts auf das, was ich schreibe, wenn es nichts in dir anregt, denn es ist nur meine Erfahrung und die deine sollte möglicherweise dahingehend sich entwickeln, bewusster zu werden. Sollte sich allerdings Widerstand in dir regen, wäre ein wenig Innenschau zu diesem Thema geeignet. ;)
Über Themen wie die geistige Entwicklung empfehle ich zu meditieren, Kopfdenken kommt hier nicht weit.
Lieben bringt eine klare Verbindung und weite Horizonte, Meditation in der Natur wäre hilfreich für den Datenempfang der rechten Gehirnhälfte und Übertragung der Alpha-Wellen.

LG, A. :)

Mein Ziel, wenn man es überhaupt so nennen kann, ist einfach nur noch, das Menschsein zu erfahren und möglichst gut zu verstehen.
Das andere Ziel, das ich mir für meine Inkarnation gesetzt hatte, habe ich schon erledigt.

Liebe Grüße zurück! :)
 
Werbung:
Nur geht 's halt nicht, bzw, es geht dann auch nur scheinbar.
Dir ist nicht so recht klar, worüber wir hier reden, könnte das sein? :ROFLMAO:
Mir scheint, wir haben mal wieder aneinander vorbei geredet, denn ich weiß jetzt beim besten Willen nicht, was das mit meiner Aussage zu tun hat.
Die bezog sich nämlich nicht auf unsere Diskussion, sondern auf das Gefühl von Gespaltenheit.
Wir beide sind zwar unterschiedlicher Auffassung, aber das hat ja nichts mit Spaltung zu tun, das sind einfach nur verschiedene Facetten.
Ich habe versucht, den Faden wieder zur Interpretation zu leiten. Wie dem auch sei, ich werde Spaltung später nochmal genauer erklären, ich denke, es ist nötig zu spezifizieren. Ich meine keinen Riss im Boden, sondern duale Weltsicht - später dazu mehr, muss mir erst wieder die Muße dafür holen. :barefoot:
Mein Ziel, wenn man es überhaupt so nennen kann, ist einfach nur noch, das Menschsein zu erfahren und möglichst gut zu verstehen.
Das klingt doch gut und angenehm. (y)
 
Dir ist nicht so recht klar, worüber wir hier reden, könnte das sein? :ROFLMAO:

Mir ist jedenfalls klar, worüber ich selbst rede. ;)

Ich habe versucht, den Faden wieder zur Interpretation zu leiten. Wie dem auch sei, ich werde Spaltung später nochmal genauer erklären, ich denke, es ist nötig zu spezifizieren. Ich meine keinen Riss im Boden, sondern duale Weltsicht - später dazu mehr, muss mir erst wieder die Muße dafür holen. :barefoot:

Mir ist schon klar, was Spaltung und duale Weltsicht sind.
Scheinbares Abgespaltensein hab ich selbst erfahren, ziemlich intensiv sogar.

Das klingt doch gut und angenehm. (y)

Im Großen und Ganzen ja.
Menschsein ist allerdings nicht IMMER angenehm. ;)
 
Na dann wollen wir nur hoffen, dass unsere außerirdischen Freunde so tiefschürfende Gedanken pflegen (und diskutieren) denn dann besteht die große Hoffnung, dass es nie zu einer "Invasion" kommen wird!;)

LG:flower2:
 
Kannst du bitte mehr erläutern?
Sein ist nicht, was ist, sondern die Qualität des Vorhandenseins an sich.
Bewusstsein ist bewusstes Sein, Sein mit Geist.

Sieh dich um. Alles, was du siehst, ist etwas und dieses Etwas ist deshalb da, weil es ist.
Das, was du siehst, ist nicht Sein, sondern das, was durch das Sein zustande kommt.

Du bist bewusster Geist, der ist, und alles, was du wahrnimmst, dir bewusst ist, ist Teil deines Bewusstseins.
Weißt, was gerade in diesem Moment auf diversen Orten in anderen Teilen der Welt geschieht? Nein - es liegt außerhalb deines Bewusstseins und ist deshalb unbewusstes Sein, wenn man von deinem Geist ausgeht.
Dies ist die individuelle Betrachtungsseite, man könnte sich noch der universellen zuwenden. Dort sieht man z.B.: alles, was eine wahrnehmbare Qualität angenommen hat, ist bewusstgewordener Ausdruck; alles, was Kräfte zueinander ausübt, ist bewusstgewordene Interaktion; und all dies zusammen, was Leben ausmacht, ist bewusstgewordene Kommunikation.
 
Na dann wollen wir nur hoffen, dass unsere außerirdischen Freunde so tiefschürfende Gedanken pflegen (und diskutieren) denn dann besteht die große Hoffnung, dass es nie zu einer "Invasion" kommen wird!;)

LG:flower2:
Ich an der Stelle unserer außerirdischen Freunde der gerissenen Art würde invadieren, aber auf schleichendem Wege.

Und das ist längst geschehen. Lange ist's her mittlerweile …
 
Werbung:
Zurück
Oben