Bald eine Invasion durch Außerirdische?

GENAU! (y)
(Ich selbst würde Besitzen eher als eine vorübergehende Erscheinung bezeichnen, solange man etwas benutzt.)


Das stimmt mit der juristischen Sicht überein. ;)


Vielfaches Déjà vu … oh mannomannomannomannomann … :notworthy:
Gut, aber wir wissen ja jetzt, wie wir wahrnehmende Interpretation interpretieren und können das hoffentlich bei der nächsten Interpretation jeweils uminterpretieren. ;)

Klingt ziemlich anstrengend. :D

Ja, klar. So machen das z.B. kausale Wesenheiten, Völker oder Gruppierungen, die sich zu einer telekommunikativen Einheit zusammenschließen und so sich in ihrer Vielzahl als ein Individuum sehen können. Musst du mir nicht glauben. Gibt es auf der Erde auch nicht.

:confused4
Man kann sich eins UND als Individuum UND als Teil einer Gruppe fühlen.
 
Werbung:
Das stimmt mit der juristischen Sicht überein. ;)
Nein, eher nicht. Ein Grundstück z.B. besitzt man m.M.n. nicht. Und z.B. einen Hammer besitzt man nur so lange, wie man ihn in der Hand hält. ;)
Klingt ziemlich anstrengend. :D
… hast du gerade so interpretiert. War's anstrengend? :)
:confused4
Man kann sich eins UND als Individuum UND als Teil einer Gruppe fühlen.
Ja, interessant wird's aber, und das meinte ich, wenn Ich und Wir dasselbe werden, innerhalb einer Gruppe.
Innerhalb des gesamten Kosmos dagegen würde wohl bedeuten, man wäre seinen Entwicklungsweg zu Ende gegangen - wenn man wahrnimmt, der Kosmos zu sein und das Selbst damit wegfällt.
 
Nein, eher nicht. Ein Grundstück z.B. besitzt man m.M.n. nicht.


Juristen unterscheiden zwischen Besitz und Eigentum.

Und z.B. einen Hammer besitzt man nur so lange, wie man ihn in der Hand hält. ;)

Ich finde, jetzt übertreibst du, wozu überhaupt den Begriff, wenn 's keinen Unterschied gibt?

… hast du gerade so interpretiert. War's anstrengend? :)

Garnicht, denn ich habe ja nicht UMinterpretiert! ;)

Ja, interessant wird's aber, und das meinte ich, wenn Ich und Wir dasselbe werden, innerhalb einer Gruppe.


Darauf habe ich nicht die geringste Lust und falls möglich, werde ich immer ich bleiben. :)


Innerhalb des gesamten Kosmos dagegen würde wohl bedeuten, man wäre seinen Entwicklungsweg zu Ende gegangen - wenn man wahrnimmt, der Kosmos zu sein und das Selbst damit wegfällt.

Nun, ich seh 's anders rum, mein Entwicklungsweg ist zu Ende, wenn ich ganz Individuum bin. :D
 
Juristen unterscheiden zwischen Besitz und Eigentum.
Ich auch. Eigentum ist, was man nicht besitzen muss, aber mit dem freien Willen beschlagnahmen möchte. Daher ist Eigentum, m.E., eine Sache des Egoismus und wie auch Besitz reinste materielle Illusion.
Garnicht, denn ich habe ja nicht UMinterpretiert! ;)
Ah. Die Peripheriebereiche. Man könnte auch sagen, die Konvektion von einem ins andere. :coffee:
Da, wo Spaltung stattfindet, vereinen - ja, nicht einfach.

Darauf habe ich nicht die geringste Lust und falls möglich, werde ich immer ich bleiben. :)
Das bleibst du sowieso, solange du nicht, um es schalopp zu formulieren, in die Ursuppe zurückgeplatscht bist. ;)
Nun, ich seh 's anders rum, mein Entwicklungsweg ist zu Ende, wenn ich ganz Individuum bin. :D
Aber das ist man doch nicht mehr oder weniger. Entweder du bist es oder du bist es nicht, in letzterem Fall wärst du kein Du/Ich.
 
Ich auch. Eigentum ist, was man nicht besitzen muss, aber mit dem freien Willen beschlagnahmen möchte. Daher ist Eigentum, m.E., eine Sache des Egoismus und wie auch Besitz reinste materielle Illusion.


Meines Wissen hat man Eigentum bereits "beschlagnahmt".

Und ich find 's nicht unbedingt egoistisch, kommt auf das Ausmaß an.

Ah. Die Peripheriebereiche. Man könnte auch sagen, die Konvektion von einem ins andere. :coffee:
Da, wo Spaltung stattfindet, vereinen - ja, nicht einfach.

In Wirklichkeit gibt 's keine Spaltung, nur Meinungsverschiedenheiten etc.


Das bleibst du sowieso, solange du nicht, um es schalopp zu formulieren, in die Ursuppe zurückgeplatscht bist. ;)
Aber das ist man doch nicht mehr oder weniger. Entweder du bist es oder du bist es nicht, in letzterem Fall wärst du kein Du/Ich.

Ja bin ich, nur kann 's mir vielleicht noch in Einzelheiten bewusster werden.
 
Meines Wissen hat man Eigentum bereits "beschlagnahmt".
Und ich find 's nicht unbedingt egoistisch, kommt auf das Ausmaß an.
Eigentum sehe ich als den Be-Reich an, den man sich zu eigen machen will. Eigen-tum.
Man kann sich aber nichts zu eigen machen, es nur besitzen für Momente. Deshalb ist Eigentum nur das Wollen an sich.

In Wirklichkeit gibt 's keine Spaltung, nur Meinungsverschiedenheiten etc.
Umso schwieriger zu vereinen, was nicht gespalten ist. :whistle:
Der Illusion der Spaltung hängt man ja nach oder die Illusion einem selbst.

Ja bin ich, nur kann 's mir vielleicht noch in Einzelheiten bewusster werden.
Das ist 4-dimensionaler werden … Unterbewusstsein abkapseln. Aber da kommen wir doch her … :confused:
 
Eigentum sehe ich als den Be-Reich an, den man sich zu eigen machen will. Eigen-tum.
Man kann sich aber nichts zu eigen machen, es nur besitzen für Momente. Deshalb ist Eigentum nur das Wollen an sich.
Umso schwieriger zu vereinen, was nicht gespalten ist. :whistle:
Der Illusion der Spaltung hängt man ja nach oder die Illusion einem selbst.
Das ist 4-dimensionaler werden … Unterbewusstsein abkapseln.
Aber da kommen wir doch her … :confused:

Bin jetzt zu müde, morgen wieder.

Gute Nacht! :)
 
Moin, @Arcturin! :)

Jetzt bin ich wieder fit. ;)

Eigentum sehe ich als den Be-Reich an, den man sich zu eigen machen will. Eigen-tum.
Man kann sich aber nichts zu eigen machen, es nur besitzen für Momente. Deshalb ist Eigentum nur das Wollen an sich.

Es ist ein juristischer Begriff, der sich auf die Gegenwart bezieht, nicht auf die Zukunft.
Aber du kannst es natürlich auch anders sehen, solange du nichts mit Gerichten usw zu tun hast. ;)


Umso schwieriger zu vereinen, was nicht gespalten ist. :whistle:
Der Illusion der Spaltung hängt man ja nach oder die Illusion einem selbst.

Was nicht gespalten ist, muss auch nicht vereint werden.
Es genügt, die Illusion zu durchschauen.

Das ist 4-dimensionaler werden … Unterbewusstsein abkapseln. Aber da kommen wir doch her … :confused:

Keine Ahnung, wie du jetzt auf Abkapseln kommst... :dontknow:
 
Werbung:
Es ist ein juristischer Begriff, der sich auf die Gegenwart bezieht, nicht auf die Zukunft.
Aber du kannst es natürlich auch anders sehen, solange du nichts mit Gerichten usw zu tun hast. ;)
Ich hab's hier GsD nur mit (im schlimmsten Fall) Esos zu tun. :D
Möge sich melden, wer Jurist ist und sich beschweren, sollte ihm meine Interpretation allzu frei vorkommen.

Was nicht gespalten ist, muss auch nicht vereint werden.
Muss nicht, will aber, wenn es gespalten scheint.
Es genügt, die Illusion zu durchschauen.
Aber es treibt keine Diskussion voran, wenn du die Illusion, dass unsere vermeintlich unterschiedlichen Interpretationen zu vereinen wären, "durchschaust", denn dann würde lediglich noch stilles Abnicken Sinn machen, nach dem Motto "er/sie hat ohnehin recht, der Weg zum Kern der Erkenntnis ist nur ein anderer und mir, für meinen Weg, erscheint es oberflächlich falsch". Es würde die Sichtweise anderer Wege uninteressant machen, daher - nein danke. :)
Keine Ahnung, wie du jetzt auf Abkapseln kommst... :dontknow:
Bewusstsein und Unterbewusstsein liegen auf einer ausbalancierten Waage, die die Erfahrungsebene/geistige Dimension bestimmt. Weltlich liegt der Schleier des Vergessens zwischen bewusstem und un(ter)bewusstem Geist, der quasi lediglich eine Gewichtsverteilung auf der Waage mit Schwerpunkt auf den bewussten Geist darstellt.
Wenn dein Ziel es ist, den bewussten Geist, das Bewusstsein, auf die Stufe annähernder Vollkommenheit zu erheben, so ist in diesem Ziel unweigerlich inbegriffen, den unterbewussten Geist zu reduzieren, das Abstrakte auf eine Stufe der Unverständlichkeit zu stellen und die lineare Logik auf die Stufe des Verständnisses von allem.
Weltlich, menschlich. Erst auf der Stufe des Höheren Selbstes, wo die Verschleierung nicht mehr gegeben ist, sondern gelenkt wird, gibt es austarierte Gleichheit zwischen der Dualität des Geistes, sowohl bewussten als auch unterbewussten Geist auf hoher Intensität, wodurch diese Dualität und damit die Waage praktisch nicht mehr ist. Es ist schwer in Worte zu fassen, denn ich spreche hier lediglich vom Gefühl, und irgendwie liest es sich sehr schwarz-weiß.
Aber wie auch immer, gib nichts auf das, was ich schreibe, wenn es nichts in dir anregt, denn es ist nur meine Erfahrung und die deine sollte möglicherweise dahingehend sich entwickeln, bewusster zu werden. Sollte sich allerdings Widerstand in dir regen, wäre ein wenig Innenschau zu diesem Thema geeignet. ;)
Über Themen wie die geistige Entwicklung empfehle ich zu meditieren, Kopfdenken kommt hier nicht weit.
Lieben bringt eine klare Verbindung und weite Horizonte, Meditation in der Natur wäre hilfreich für den Datenempfang der rechten Gehirnhälfte und Übertragung der Alpha-Wellen.

LG, A. :)
 
Zurück
Oben