Bahnfahrt ins Ungewisse

Nein. Den lässigen, rebellischen, unverschämten Typen in Klassenraum und Bahn kenne ich nicht. Komplett unbekanntes Gesicht. Ich kenne da niemanden. Ist halt nur auffällig, dass der immer dabei ist.

Ich erinnere mich, dass er in der Klasse, was tragisches erzählt hat. Was mich berührte, ihn aber keineswegs netter und freundlicher machte, mit seinen Frozzeleien über mich.

Und immer diese Jeansbekleideten Beine über irgendwas. Stuhl, Tisch.
 
Werbung:
Nun mal langsam, die Träumerin beschreibt nur ihre Empfindungen gegenüber den anderen. Das ist notwendig, um innere seelische Verhältnisse und Vorgänge verstehen zu können. Zudem handelt es sich nicht um wirkliche Menschen. Selbst wenn es so wäre, darf man doch noch eine Einschätzung über andere haben und sie anderen anvertrauen.

Ich weiß gar nicht mal, ob es so abschätzende Eindrücke über die anderen sind. Die sind gemein zu mir. Wieso sollte ich die deshalb netter einschätzen?

Es fällt mir eben nur auf, dass die faul und schlunzig irgendwo rumhängen. Nix für die Schule getan haben. Ich schon. Aber weitergebracht, hat mich das trotzdem nicht. Ich hab ja das Lernziel trotzdem nicht bestanden.
 
Werbung:
Bisher zeigt mir dein Traum die Notwendigkeit einer Ausbruchsituation an, wozu die Fähigkeiten da zu sein scheinen. Das erfordert natürlich Mut, Pioniergeist und mit alten Bindungen zu brechen, was emotional nicht so einfach ist (das Weinen). Nur so geht's zu neuen Ufern.
Was du hier sonst noch Persönliches über dich geschrieben hast, habe ich noch nicht gelesen, ich habe mich bisher nur auf deinen Traum konzentriert.
Jedenfalls ist's ein spannender Traum.

Vor allem ein sehr eindringlicher Traum. Hatte erst gestern einen epileptischen Anfall. Was mir zeigt, es hat sehr wohl was mit meinem aktuellen Leben zu tun.

Ich finde es gut, dass du den Traum, als Traum analysierst und nicht anhand von anderen Postings. Denn hier geht es ja um den Traum. Es müssen sich nicht immer alle Themen vermischen.

Schmerzhafte Aufbruchsituation passt. Nur dass ich nicht physisch aktiv „verreise“, „umziehe“ bis jetzt. Aber innerlich. Tatsächlich.
 
Zurück
Oben