Bäume und Pflanzen

Habe bei uns zu Hause in Wien ein kleines fleckchen Wald in mitten der Stadt, wo sich nicht sehr viele Menschen aufhalten. Wenn mir ab und zu alles zu viel wird geh ich dort hin setzte mich auf die Bank und Meditiere eine runde, es Hilft mir sehr abzuschalten und ich danke den Bäumen oft das sie mir die Ruhe ermöglichen und in dieser kurzen Zeit viel an Klarheit in meiner Welt erschaffen. Ich wüsste nicht was ich ohne ihnen täte und es ist ein herrliches Gefühl.

@ifunanya: Diesen Gedanken Teile ich sehr gerne mit dir und es Hilft wirklich Danke
 
Werbung:
Wie können Bäume und Pflanzen hilfreich sein

Sie sehen schön aus. Schönheit zu betrachten ist dem Wohlbefinden zuträglich. *lächelt*

Und diese Eigenschaft ist zweifellos mystisch - wenn Du schon einmal einen Menschen mit einem bezaubernden Lächeln gesehen hast weißt Du was ich meine.

Ich frage mich, wie man von Pflanzen noch erwarten kann, auf magische Art und Weise hilfreich zu sein, wo sie doch schon schön aussehen, gut riechen, uns ernähren, unsere Luft produzieren, Schatten spenden und die Gifte die wir freisetzen abbauen.
 
Ich frage mich, wie man von Pflanzen noch erwarten kann, auf magische Art und Weise hilfreich zu sein, wo sie doch schon schön aussehen, gut riechen, uns ernähren, unsere Luft produzieren, Schatten spenden und die Gifte die wir freisetzen abbauen.

Das ist doch Magie! - und dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass Pflanzen auch eine Seele haben. Sie sind vielleicht ein wenig anders drauf als wir - helfen können sie dennoch. Oder hast Du noch nie einen Kräutertee zur Linderung von Beschwerden getrunken?
 
Das ist doch Magie!

Was siehst Du als Magie an?

Für mich ist alles Magie, was die Allgemeinheit der Menschen (also auch der Wissenschaftler) nicht versteht.
Und die von mir aufgezählten Eigenschaften von Pflanzen sind von der Wissenschaft anerkannt, weswegen sie für mich nicht unter Magie fallen.

Daher frage ich mich: Müssen Pflanzen denn noch mehr können?
 
Werbung:
Was siehst Du als Magie an?
Das ganze Leben ist Magie!

Für mich ist alles Magie, was die Allgemeinheit der Menschen (also auch der Wissenschaftler) nicht versteht.
Das ist für mich Esoterik und nicht Magie.

Und die von mir aufgezählten Eigenschaften von Pflanzen sind von der Wissenschaft anerkannt, weswegen sie für mich nicht unter Magie fallen.
Manche Menschen schauen halt noch, ob sie etwas hinter der offiziell bewiesenen Wissenschaft entdecken können - auch bei den Pflanzen. Wieso nicht?

Daher frage ich mich: Müssen Pflanzen denn noch mehr können?
Vielleicht können sie einfach mehr - ohne, dass die Wissenschaft das bewiesen hat!
 
Zurück
Oben