Badewasser-Traum

Ne1e

Aktives Mitglied
Registriert
28. Oktober 2010
Beiträge
971
Hallo,

habe letzens geträumt, dass ich gefroren habe und deshalb ein Bad nehmen wollte.
Ich war im Badezimmer und habe noch irgendwas erledigt, schloss noch die Rollos, damit die Kälte draußen blieb.
Irgendwann sah ich, dass in der Wanne schon Wasser drin war. Es war schon kalt und sah auch nicht mehr frisch aus. Eher so, als wäre es schonmal benutz worden.
Ich überlegte also, ob ich nicht lieber ein Fußbad nehme, denn in das kalte Wasser steigen wollte ich nicht.

Was mir noch eingefallen ist: ich trug eine rostrote Hose, die ich normalerweise nicht zu Hause tragen würde.


(Ein paar Tage vorher habe ich geträumt, dass Sportplätze absichtlich überschwämmt worden sind, um daraus eine Art riesiges Schwimmbecken zu machen. Das Wasser darin war schön blau und sauber, aber trozudem machten mir die Wassermassen angst.)


Jemand eine Idee, was mir der Traum sagen will?
 
Werbung:
Hallo,

bei Wasser geht es um die Gefühlswelt. Offenbar hast du viele Gefühle oder es werden Dir viele entgegen gebracht, sie sind rein und klar und gefallen dir, jedoch sind es etwas zu viele, so dass es dir Angst macht. (Die gefluteten Fußballfelder)

Das Bad hingegen ist ein Ort der Reinigung, des Loslassens. Du möchtest die schönen warmen Gefühle wieder herein lassen und ein warmes Bad darin nehmen, was dir nicht gelingt.

Mit deinem FußBad willst du einen kleinen Teil dessen erreichen.

Die Hose, die du sonst zu Hause nicht trägst, steht vielleicht für eine Art Verkleidung/Fassade, die Du vor Dir selbst errichtest, dir selbst was vormacht?

Ich hänge mich mal ganz weit aus dem Fenster: Geht es in deinem Leben vielleicht um eine Beziehung, wo die Liebe schon erkaltet ist und du überlegst, dich auf einen Kompromiss einzulassen um die Beziehung zu erhalten?
 
Liebe Ne1e, ich würde dir empfehlen deine Träume deinen guten Freunden und sehr nahen Vertrauten anzuvertrauen und weniger wildfremden Traumdeutern, welche mit Traumsymbolen hantieren, welche nie auf ein einzelnes Individuum zutreffen können, da wir, zum glück, sehr individuell sind. Deine guten Freunde, oder auch sehr vertrauten Mitmenschen kennen dich besser als wildfremde Traumdeuter und würden dir, vielleicht sogar für dich verblüffend, dir nähere Ideen zu deinem Traum schenken können als es die klügsten wildfremden Traumdeuter geben könnten.

Wenn du deine Träume selber deuten magst und das finde ich wiederum als mehr empfehlenswert, als wildfremde Menschen zu fragen, versuche dir selbst Literatur anzuschaffen, oder es gibt auch im Internet genügend Material dazu.

Das ist zumindest meine Empfehlung an dich. Und ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
 
@bodhi_

du wiederholst dich und wiederholst dich...
dieses Forum hat schon lange bevor du Mitglied wurdest
sich auch mit Traumdeutung befasst- wenn auch ich es sehr ähnlich sehe wie du,
dass man die eigenen Träume selbst am Besten deuten kann,
so suchen hier aber andere User genau Rat von anderen Usern,
wollen vllt gerade erfahren was wildfremde User denken,
vllt auch weil im Freundeskreis die Menschen sie belächeln würden...
Jeder Jeck ist anders, Jeder hat seinen ureigenen Weg- keiner ist besser oder schlechter...
wieso kommst du immer in fast jeden Thread wo User hier gezielt nach Traumdeutung fragen
und musst jedes Mal dich kundtun und anderen Menschen indirekt vorschreiben,
was sie zu tun und zu lassen haben?
Man muss sich das mal vorstellen, du kommst nicht um zu helfen, sondern um zu massregeln.
Unterlasse das doch mal bitte, du beleidigst die Threadersteller und alle User die antworten.
Du selbst versuchst hier akribisch deine eröffneten Threads sauber zu halten
bist ewig bemüht, verschiebst alles- hast iwie echt ein Problem mit Themen,
die sich durch Themen entwickeln, duldest so gut wie kein OT,
verhälst dich krasser als iein Administrator und störst aber immerzu Traumdeutungsthreads
mit deinem OT- du wurdest nicht gebeten überall aufzutauchen, um anderen Usern die Threads zu zerstören.
Du nimmst Menschen die Freude an ihren Traumdeutungen,
egal wie sie zu ihren Zielen kommen, lass sie doch bitte alleine ihren Weg finden,
manche brauchen eben auch Anhaltspunkte, neue Sichtweisen.

LG Sabsy
 
OT auf: Dein Post ^^, liebe Sabsy, hat meiner Ansicht nach, nichts mit dem Thema des hiesigen Thread und Inhalt zu tun und ich wendete mich hier ausschließlich an Ne1e. Wenn du mir etwas privates mitteilen möchtest verwende bitte die Funktion "Unterhaltung", oder den "Plauder-Thread", bzw. den " Traum Träume Deutungen Bedeutungen Traumerinnerungen und Auswirkungen " Thread. Da passte dein Anliegen meines Erachtens besser hin. Danke ;) OT zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT auf: Dein Post ^^, liebe Sabsy, hat meiner Ansicht nach, nichts mit dem Thema des hiesigen Thread und Inhalt zu tun und ich wendete mich hier ausschließlich an Ne1e. Wenn du mir etwas privates mitteilen möchtest verwende bitte die Funktion "Unterhaltung", oder den "Plauder-Thread", bzw. den " Traum Träume Deutungen Bedeutungen Traumerinnerungen und Auswirkungen " Thread. Da passte dein Anliegen meines Erachtens besser hin. Danke ;) OT zu.
Gott sage mal Bodhi- geht es noch, ich habe dir NICHTS privat zu sagen
du kannst mal wieder die Wahrheit nicht sehen- Fakt ist du belästigst hier USER
unterlasse das mal und kümmere dich um deinen ureigenen Weg.
Weisst du, dass was du hier machst ist ein ganz schlechtes Verhalten
und da du es hier in diesem Thread machst, agiere ich auch hier in diesem Thread- ENDE aus.
Nehme es dir an, oder lass es bleiben und massregele nicht schon wieder.
Du bist hier User wie alle- weder Mod noch Administrator- ENDE
Du schreibst hier niemanden vor- wo er was schreiben darf- gehts es noch?
Was hast denn du für eine kranke Profilneurose- man dann mach dein eignes Forum auf.
Ich will weder plaudern noch mich mit dir austauschen,
das kann hier jeder lesen und soll es auch- es muss mal gut sein mit dieser Belästigung die du hier betreibst!
Das nervt nicht nur mich als Stammuser- man man - echt arm sowas
und auch hier wiederholst du dich, denn auch das sagst du jedem User,
der sich mal getraut dem selbsternannten Ober- Moderator Bodhi etwas zu sagen. :D
 
OT auf: Es wurde schon längst im Plauder-Thread beantwortet und da kann es ebenfalls jeder lesen und ist wenigstens dort kein OT. Wenn du hier unbedingt im OT Ton weiter machen magst, bitte schön. Ich nicht. ;) OT zu
 
OT auf: Es wurde schon längst im Plauder-Thread beantwortet und da kann es ebenfalls jeder lesen und ist wenigstens dort kein OT. Wenn du hier unbedingt im OT Ton weiter machen magst, bitte schön. Ich nicht. ;) OT zu
ich lasse mir nicht vorschreiben, wenn du mal wieder denkst iwo was diskutieren zu müssen
lese mich- ich will nicht plaudern und ein OT ist nur dann OT wenn es am Thema vorbei ist
ich schreibe dich hier an- wo du dem Threadersteller und somit auch @moonlight1305 etwas vorschreibst- was du immer wieder in Traumdeutungsthreads machst und ich habe alles gesagt- du bist OT, weil du bewusst vom Thema abdriftest- klar du gibst weder was zu, noch siehst du was ein- egal wer dir was sagst- dann lasse es- ich finde es schlimm- wiwi

du bist sogar DOPPELT- OT... das 1. Mal weil du nicht kommst um den Traum zu deuten, dir ist das ja niemals um die Träume gegangen, sondern um das belehren und herabsetzen dieser Menschen
und das 2. Mal dein bewusstes Ablenken- ich denke, dass der Threaderstellerin hoffe ich wenigstens nun noch andere User antworten- mach doch den Usern nicht alles hier kaputt- nur weil du anders denkst- akzeptiere endlich, dass es hier Traumdeutungen gibt- Danke & tschüss
 
Liebe Ne1e, selbst gehe ich nicht mehr auf die von mir so eingeschätzten OT anderer hier ein und mein Post #3 war nur an dich gereichtet. Ob dir mein Rat und andere hier zusagen gehört zu deinen Freiheiten. Solange du hier nicht antwortest werde ich auf andere Beiträge von anderen nicht mehr eingehen. Es ist der von dir eröffnete Thread und dein Thema. Sorry für meine OT, jeder Einzelne war einer zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Ne1e, selbst gehe ich nicht mehr auf die von mir so eingeschätzten OT anderer hier ein und mein Post #3 war nur an dich gereichtet. Ob dir mein Rat und andere hier zusagen gehört zu deinen Freiheiten. Solange du hier nicht antwortest werde ich auf andere Beiträge von anderen nicht mehr eingehen. Es ist der von dir eröffnete Thread und dein Thema. Sorry für meine OT, jeder Einzelne war einer zuviel.

:confused::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::whistle:
 
Zurück
Oben