Bachelorarbeit schreiben ja oder nein

hallo Arthura,

ich komme jetzt zurueck auf deine arbeit.
Ich denke schon das du da fuer dich selbst sehen musst, in wie weit du dich traust,

aber , und das will ich dir dazu sagen, wenn du sie spaeter machst dann ist die Schwierigkeit das du aus dem Lernstoff rauskommst, bei einer Pause.Und das dann wieder aufarbeiten musst. Dazu kommt dann natuerlich auch die Zeitspanne dazwischen in der du dich gedanklich ueber deine Moeglichkeiten oder auch Unmoeglichkeiten den Kopf zerbrichst und das ist nie fuer die Psyche besondern hilfreich. Die Phase dazwischen noch zu verlaengern.Hier ist ja auch die Gefahr sehr gross, das du da die Arbeit immer verschiebst und sie somit nie machst.

jetzt bist du gedanklich/geistig noch in der Materie drinnen, eigentlich fehlt die Arbeit um das Studium zu beenden,
Willst du denn in die richtige Arbeit mit einem abgeschlossenem Studium, hast du davor Angst, ?
Oder findest du das du zu wenig kannst, zu wenig weisst?

So eine Depression findet oftmals in den Zwischenphasen statt, etwas Altes ist im Gehen und das Neue nicht in Sicht!
Angst entsteht wenn der sichere Boden unter den Fuessen langsam weggezogen wird, und selber macht man das dann nicht und sperrt sich unbewusst dagegen vorwaerts zu gehen.

ich kenne das mit Bachblueten, sie haben mir damals beim Abi wunderbar geholfen,
vielleicht ist das wirklich eine Moeglichkeit diesen kleinen Kick zu bekommen und sich zu trauen?

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
ich weiss, dass die "fachleute" etwas anderes behaupten, jedoch gibt es keine ererbte depression. depressionen erwachsen aus verdrängten schmerzvollen erfahrungen. diese verdrängungen werden zu blockaden, welche uns dann blockieren, lähmen, hemmen, uns emotional erstarren lassen.
offenbar ist bei dir etwas anders gelaufen, als bei deinem zwilling.

nun, wenn sie dir hilfe von sich aus anbietet, nimm es an und sei ihr dankbar. du wärst sicherlich auch für sie da, wenn sie dich bräuchte. ich hatte dieses glück nicht, sondern musste zusehen, dass ich mir selber helfe.
es gibt sicher einen mittelweg, von sich-helfen-lassen und jemandem tatsächlich zur last zu fallen. ich schätze dich als sensibel genug ein, den unterschied wahrzunehmen.

wenn du mit dem konstitutionsmittel arbeitest, brauchst du schon ab und an beratung und konkrete individuelle infos und austausch mit dem behandelnden. das gleiche gilt für die körper-atem-technik.

Vermute ich auch.

Wer diese Depressionen alleine bewältigen tut , hat sehr viel kraft.

Ich habe wirklich grosses Glück mit ihr :)


An wenn kann ich mich wenden? Gibt es dafür auch eine Internet seite ?
 
Vermute ich auch.

Wer diese Depressionen alleine bewältigen tut , hat sehr viel kraft.

Ich habe wirklich grosses Glück mit ihr :)


An wenn kann ich mich wenden? Gibt es dafür auch eine Internet seite ?

nein, leider ist es umgekehrt. ich war schwach, hilflos, bedürftig und wurde erst stärker, als ich meine depressionen und panikattacken nach und nach gelöst habe.

nun, ich selber halte mich für die beste wahl, weil ich das konstitutionsmittel spontan erkenne anhand eines fotos. nicht immer, aber fast immer und wenn ich es nicht erkenne, sage ich das auch. wenn ich zwischen mehreren mitteln differenzieren muss, ist ein telefonat i.d.R. hilfreich.
du kannst auch zu einem hömöopathen gehen und um eine konstitutionsbehandlung ersuchen. jedoch kann ich aus erfahrung sagen, dass die meisten homöopathen nicht fähig sind, das richtige mittel zu repertorisieren, d.h. zu ermitteln. sie behandeln dann unterdrückend mit dem falschen mittel.
mein mittel haben fünf homöopathen nicht ermitteln können. ich habe es irgendwann selber erkannt; das ist die königsdisziplin, da man für sich selber oft "betriebsblind" ist.
und diese spezielle körper-atem-technik biete nur ich an. es gibt andere heilatmungstechniken, aber das dient wieder der unterdrückung/verdrängung dessen, was da ist. das heisst, es wirkt immer nur kurzfristig und nicht heilend, also ursächlich.
 
Du hast Dein Anliegen unter Karten eingestellt. Was Deine Blockade ist.

Hier wäre das Blatt dazu für Dich - was Deine Blockade dabei ist



....QS .

verdeckte Karten




Vllt. bekommt es so noch die Kurve weil hier das Kartenlegen von Dir hier erbeten war.
Und es schaut noch jemand über die Karten für Dich da drauf

Und das von Druide Merlin halte ich für gut getroffen - was Deutung angeht
:unsure:

Eventuell ist es ja weniger die Arbeit selbst, sonder mehr die Angst all das Liebgewordene für einen neuen Lebensabschnitt loslassen zu müssen?


Merlin
 
Du hast Dein Anliegen unter Karten eingestellt. Was Deine Blockade ist.

Hier wäre das Blatt dazu für Dich - was Deine Blockade dabei ist



....QS .

verdeckte Karten




Vllt. bekommt es so noch die Kurve weil hier das Kartenlegen von Dir hier erbeten war.
Und es schaut noch jemand über die Karten für Dich da drauf

Und das von Druide Merlin halte ich für gut getroffen - was Deutung angeht

Du als Dame schaust auf 1 aus dem Blatt heraus - wie als würdest du am Liebsten alles hinter Dir
lassen. Als wäre das was mit der Bachelor-Arbeit zusammenhängt und dann danach kommt
etwas, was Du nur des Geldes wegen machen würdest und um zu Überleben. Aber dein Glück
damit wie begraben fühlst.- mit dem Klee auf 8/ Sarg.

Zweimal der Fuchs - der eine Warnkarte ist - könnte heissen, dass du weisst dass du auf dem
falschen Weg bist.

Und bei Berg auf Schlange/Mutter und QS Mutter, dass du es Deiner Mutter wegen tun würdest
aber nicht selbst willst.

Wenn Du die Bachelor-Arbeit abgibst und Du es geschafft hast, dann musst Du "antreten"
und in dieses Arbeitsleben rein. Das wäre die Folge von Abgeben und es schaffen.
 
Du als Dame schaust auf 1 aus dem Blatt heraus - wie als würdest du am Liebsten alles hinter Dir
lassen. Als wäre das was mit der Bachelor-Arbeit zusammenhängt und dann danach kommt
etwas, was Du nur des Geldes wegen machen würdest und um zu Überleben. Aber dein Glück
damit wie begraben fühlst.- mit dem Klee auf 8/ Sarg.

Zweimal der Fuchs - der eine Warnkarte ist - könnte heissen, dass du weisst dass du auf dem
falschen Weg bist.

Und bei Berg auf Schlange/Mutter und QS Mutter, dass du es Deiner Mutter wegen tun würdest
aber nicht selbst willst.
Versteh zwar nichts von diesen Karten- aber ich like das mal.:blume: Für die unermüdliche Geduld, den Gleichmut und die zarte Hilfe:)
 
Irgendetwas blockiert mich und ich komme nicht voran im leben . bin so verzweifelt und weis nicht was ich machen soll.
Im Grunde gibt es doch nur Eines - schreibe die Arbeit. In dem Moment, wo Du beginnst. ist diese
Blockade auf der realen Ebene weg.

Schon das erste geschriebene Wort setzt sie auf der realen Ebene ausser Kraft.

Und was sich dabei auf der inneren Ebene parallel noch als Blockade abspielt, findest Du dabei
dann auch heraus. Da musst Du nur aufmerksam hin und wieder nach innen lauschen.

Ohne Tun bleibst du drauf sitzen und hängen und verpasst Deine letzte Chance.
 
Wooooaaahh!!:firedevil WIE heisst Dein Konstitutionsmittel? DAS will ich auch! Obwohl... dann bin ich unbeliebt... ach nee, lieber nicht.:D

war das dein versuch, witzig zu sein?
und man sieht, du hast keine ahnung, wovon du redest ... das konstitutionsmittel entspricht der frequenz einer blockade; das kann man sich nicht aussuchen!
 
Im Grunde gibt es doch nur Eines - schreibe die Arbeit. In dem Moment, wo Du beginnst. ist diese
Blockade auf der realen Ebene weg.

Schon das erste geschriebene Wort setzt sie auf der realen Ebene ausser Kraft.

Und was sich dabei auf der inneren Ebene parallel noch als Blockade abspielt, findest Du dabei
dann auch heraus. Da musst Du nur aufmerksam hin und wieder nach innen lauschen.

Ohne Tun bleibst du drauf sitzen und hängen und verpasst Deine letzte Chance.
@Arthura , so ähnlich hatte ich Dir das schon in Deinem AstroThread ans Herz gelegt. Damals warst Du der Meinung, die Bachelorarbeit doch nicht schreiben zu müssen.
 
Werbung:
meine erfahrung und erkenntnis ist, dass wenn eine sache so schwer und mühevoll zu erreichen scheint, man sich damit überfordert fühlt oder andere umstände das erreichen erschweren, dann ist es entweder nicht das richtige für einen oder die zeit dafür ist noch nicht reif.
man ist dann nicht oder noch-nicht in resonanz, also in gleichklang, damit ...
umgekehrt: ist man in resonanz mit etwas, egal, ob pos od neg, zieht man es durch das resonanzgesetz einfach an ...
 
Zurück
Oben