Bachelorarbeit schreiben ja oder nein

Werbung:
wenn du generell ängstlich bist, deutet das auf frühkindliche traumata hin. vermutlich ein bindungstrauma und verlusterfahrungen. diese liegen sehr tief und deren auswirkungen sind umfassend. da kommt man nicht so einfach dran. jedoch, wenn man sie nicht löst, wird man nie frei und glücklich sein.

auch die tatsache, dass du dich nicht an vergangenes erinnern kannst, spricht für traumaerfahrungen. auf diese weise versucht der organimus dich vor emotionalem schmerz zu schützen.

wer schwer loslassen kann, hat einen frühkindlichen existentiellen verlust oder das gefühl von verlust erlebt. das prägt, schafft eine blockade, die dazu führt, dass man schlecht bis gar nicht loslassen kann.

du klingst sehr schwach und hilflos auf mich, was nicht wertend gemeint ist. ich beherrsche die fühlende wahrnehmung, d.h. ich fühle, was andere fühlen.

es gibt methoden, blockaden zu lösen, auch tieferliegende. jedoch ist das i.d.R. ein prozess, d.h. die tiefliegende blockade wird sich voraussichtlich nicht von heute auf morgen lösen ... was jedoch nahezu sofort eintritt, ist emotionale erleichterung, so dass man wieder handlungs- und entscheidungsfähig ist ...




Kann die Angst sowie die Unsicherheit auch vom Charakter abhängig sein oder wird dies durch Erfahrungen geprägt?

Ich beginne langsam loszulassen, aber das Tempo ist in schrittgeschwindigkeit.

Du hast auch recht , ich bin zurzeit schwach und hilflos. Ich habe einfach keine Motivation fürs leben, aber ich bin nicht Selbstmord gefährdet !

Ich weis, dass eine Heilung länger dauern wird. Ich habe schon vieles versucht und es hilft Teilweise in einen bestimmten Zeitraum. Und irgendwann entwickelt sich alles wieder zum alten, ist stecke im kreis fest und komme einfach nicht raus.?

Welche methoden wären den hilfreich?

Ich danke dir AlphaOmega
 
Welche methoden wären den hilfreich?
Magst Du es mal mit Bachblüten versuchen? . Äusserst sanft und auch effizient. Vielleicht mal die Blüte "Mimulus" und als Katalysator immer dabei "Star of Bethlehem". Apotheken mischen nach Deinen Angaben. Kannst Dich auch in einer Apotheke beraten lassen.
 
Kann die Angst sowie die Unsicherheit auch vom Charakter abhängig sein oder wird dies durch Erfahrungen geprägt?

Ich beginne langsam loszulassen, aber das Tempo ist in schrittgeschwindigkeit.

Du hast auch recht , ich bin zurzeit schwach und hilflos. Ich habe einfach keine Motivation fürs leben, aber ich bin nicht Selbstmord gefährdet !

Ich weis, dass eine Heilung länger dauern wird. Ich habe schon vieles versucht und es hilft Teilweise in einen bestimmten Zeitraum. Und irgendwann entwickelt sich alles wieder zum alten, ist stecke im kreis fest und komme einfach nicht raus.?

Welche methoden wären den hilfreich?

Ich danke dir AlphaOmega

input=output ... wir sind die summe unserer erfahrungen ... und unsere erfahrungen bilden unseren charakter.

immerhin! ich war so hilflos und bedürftig, dass ich gar nicht loslassen konnte, obwohl ich es wollte. schrittgeschwindigkeit heisst, es geht vorwärts.

klingt, als steckst du in einer mittel bis schweren depression. das ist sehr hart und ich hoffe, du hast menschen, die dich annehmen können, wie du bist auch in deinem derzeitigen "zustand" und dich stützen. viele menschen, welche depression nicht kennen, haben kein verständnis dafür. ich kenne depressionen aus eigener erfahrung sehr gut und bin mittlerweile weitestgehend frei davon. das hat aber gedauert und es kostet einen hohen preis, wenn man sich dauerhaft davon befreien will.

habe ich auch nicht anders erwartet: alles, was angeboten wird, unterdrückt lediglich die akuten symptome. und da nicht die basisblockade gelöst wurde, kommen die symptome wieder zurück. ich habe mich von oben nach unten gearbeitet, deswegen kommt auch nichts zurück, stattdessen wird es besser und leichter.

dein homöopathisches konstitutionsmittel würde sofort helfen. daneben arbeite ich mit einer "körper-atem-technik". diese löst die festgehaltenen blockaden aus dem körper, jedoch muss das gelöste emotionale "material" dann auch verarbeitet, d.h. GEFÜHLT werden. das ist hart, aber es hilft!
 
Verlasse dein Gedankenkarusell, denn mit diesem kommst du nirgendwohin und das musst du WOLLEN,
jeden Tag ein Stück mehr. Da heisst das Zauberwort Selbstdisziplin. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, wenn du es willst, wirklich willst, kannst du unglaubliche Veränderungen an Dir vornehmen, dass bedingt allerdings, alte Strukturen zu verlassen, und Neues zuzulassen. Ohne dem geht es nicht, dass ist
eine Illusion.

Die Frage nach deiner Bachelorarbeit, kannst nur du beantworten, du kannst doch dein Leben nicht in
die Hände eines Anderen geben, für mich heisst das, dass du schwach und klein sein willst, dann bist
einfach nur Abhängig von der Meinung deiner Mitmenschen. Kein guter Weg.
Entscheidungen sind das Salz des Lebens, deine ureigenste Idividualität erblühen zu lassen, ohne Angst.

Mut ist ein besserer Ratgeber als die Angst, wachse über dich hinaus. Ich persönlich kann mir nichts schöneres vorstellen als Eigenverantwortung, unabdingbar, auf dem Weg zur Freiheit.

Darf ich mal Fragen, was du für ein Sternzeichen bist.


Du hast recht , aber die Selbstdisziplin findet man bei mir in keinem Bereich. Ich versuche immer wieder diszipliniert zu sein , aber irgenwann mal gebe ich auf.

Ich war an diesem tag einfach verzweifelt und verunsichert und habe nach Rat gefragt. Das niemand mir die Entscheidung abnehmen kann , habe ich mir schon gedacht. Vielleicht wollte ich einen Mut Zuspruch bekommen , um mut zu bekommen und die Motivation. :)

Ich bin für mein leben verantwortlich, aber durch die Ratschläge erleichtert man sich das leben. Man sieht sein eigenes Leben immer strenger, mit so einem Tunnelblick.

Ich bin Wassermann

Danke dir MorningSun und lg
 
Magst Du es mal mit Bachblüten versuchen? . Äusserst sanft und auch effizient. Vielleicht mal die Blüte "Mimulus" und als Katalysator immer dabei "Star of Bethlehem". Apotheken mischen nach Deinen Angaben. Kannst Dich auch in einer Apotheke beraten lassen.

Bachblüten mögen akut helfen, jedoch wirken auch diese m.E. lediglich symptomatisch und wieder nicht an der ursache.

deine blockade entspricht einem bestimmten schwingungsmuster oder frequenzmuster.
das homöopathische konstitutionsmittel entspricht genau diesem muster und deshalb löst es die ursächliche blockade. es mag länger dauern, weil eben NICHT symptomatisch, sondern ursächlich behandelt wird.
 
Magst Du es mal mit Bachblüten versuchen? . Äusserst sanft und auch effizient. Vielleicht mal die Blüte "Mimulus" und als Katalysator immer dabei "Star of Bethlehem". Apotheken mischen nach Deinen Angaben. Kannst Dich auch in einer Apotheke beraten lassen.

Danke für den Tipp und ich erkundige mich mal.

Was bewirkt den diese Bachblüte?

Lg
 
Danke für den Tipp und ich erkundige mich mal.

Was bewirkt den diese Bachblüte?

Lg

falls du es mit bachblüten probieren willst, kannst du diese einfach und kostenlos selber herstellen.
das gleiche gilt übrigens auch für dein konstitutionsmittel, was ich eher empfehlen würde, da es an der ursache arbeitet.
 
input=output ... wir sind die summe unserer erfahrungen ... und unsere erfahrungen bilden unseren charakter.

immerhin! ich war so hilflos und bedürftig, dass ich gar nicht loslassen konnte, obwohl ich es wollte. schrittgeschwindigkeit heisst, es geht vorwärts.

klingt, als steckst du in einer mittel bis schweren depression. das ist sehr hart und ich hoffe, du hast menschen, die dich annehmen können, wie du bist auch in deinem derzeitigen "zustand" und dich stützen. viele menschen, welche depression nicht kennen, haben kein verständnis dafür. ich kenne depressionen aus eigener erfahrung sehr gut und bin mittlerweile weitestgehend frei davon. das hat aber gedauert und es kostet einen hohen preis, wenn man sich dauerhaft davon befreien will.

habe ich auch nicht anders erwartet: alles, was angeboten wird, unterdrückt lediglich die akuten symptome. und da nicht die basisblockade gelöst wurde, kommen die symptome wieder zurück. ich habe mich von oben nach unten gearbeitet, deswegen kommt auch nichts zurück, stattdessen wird es besser und leichter.

dein homöopathisches konstitutionsmittel würde sofort helfen. daneben arbeite ich mit einer "körper-atem-technik". diese löst die festgehaltenen blockaden aus dem körper, jedoch muss das gelöste emotionale "material" dann auch verarbeitet, d.h. GEFÜHLT werden. das ist hart, aber es hilft!

Heute geht es mir sogar besser , es war schlimmer.
Man vermutet bei mir , das es genetische Depressionen sind , da mein papa an Depressionen erkrankt war .
Nach anderen aussagen war ich schon im kleinen Zustand nicht wirklich lebhaft und begeistert fürs Leben .

Ich habe das Glück, dass ich eine Zwillingschwester habe die mich überall unterstützt. Aber trotzdem will ich ihr nicht zu last fallen, da sie mit mir leidet und ich möchte das nicht .

Das lustige ist , das meine schwester das Gegenteil von mir ist . sie ist immer positiv usw.


Gibt es eine Anleitung für die heilmethode. Was beachtet werden muss. Das es lange dauern wird bin ich mir sicher. Aber lieber gehe ich diesen weg und bin wenigstens eine Paar jahre glücklich . als dauerhaft diesen zustand zu ertragen. :)

Vielen dank
 
Werbung:
Heute geht es mir sogar besser , es war schlimmer.
Man vermutet bei mir , das es genetische Depressionen sind , da mein papa an Depressionen erkrankt war .
Nach anderen aussagen war ich schon im kleinen Zustand nicht wirklich lebhaft und begeistert fürs Leben .

Ich habe das Glück, dass ich eine Zwillingschwester habe die mich überall unterstützt. Aber trotzdem will ich ihr nicht zu last fallen, da sie mit mir leidet und ich möchte das nicht .

Das lustige ist , das meine schwester das Gegenteil von mir ist . sie ist immer positiv usw.


Gibt es eine Anleitung für die heilmethode. Was beachtet werden muss. Das es lange dauern wird bin ich mir sicher. Aber lieber gehe ich diesen weg und bin wenigstens eine Paar jahre glücklich . als dauerhaft diesen zustand zu ertragen. :)

Vielen dank

ich weiss, dass die "fachleute" etwas anderes behaupten, jedoch gibt es keine ererbte depression. depressionen erwachsen aus verdrängten schmerzvollen erfahrungen. diese verdrängungen werden zu blockaden, welche uns dann blockieren, lähmen, hemmen, uns emotional erstarren lassen.
offenbar ist bei dir etwas anders gelaufen, als bei deinem zwilling.

nun, wenn sie dir hilfe von sich aus anbietet, nimm es an und sei ihr dankbar. du wärst sicherlich auch für sie da, wenn sie dich bräuchte. ich hatte dieses glück nicht, sondern musste zusehen, dass ich mir selber helfe.
es gibt sicher einen mittelweg, von sich-helfen-lassen und jemandem tatsächlich zur last zu fallen. ich schätze dich als sensibel genug ein, den unterschied wahrzunehmen.

wenn du mit dem konstitutionsmittel arbeitest, brauchst du schon ab und an beratung und konkrete individuelle infos und austausch mit dem behandelnden. das gleiche gilt für die körper-atem-technik.
 
Zurück
Oben