Bachblüten zur Unterstützung bei Selbstfindung?

Werbung:
Wenn es eine objektiv wirkungsvolle Substanz wäre, dann würde ich ziemlich sicher irgendwelche Effekte davon haben, da ich auf chemische Substanzen extrem reagiere, weswegen ich schon wirklich schlimme Symptome/Schmerzen haben muss, damit ich mich entschliesse, zB einen Entzündungshemmer, ein Schmerzmittel oder Antibiotikum zu schlucken.

Man kann mich mit wirklich winzigen Dosen Voltaren oÄ ziemlich ausser Gefecht setzen. Man würde meinen, dass jemand der so sensitiv auf so gut wie alle Arten von Medikamenten reagiert von Sachen wie Homöopathie, Blütenessenzen etc IRGENDEINEN Effekt hat. Ich neige anscheinend nicht stark zu Placeboeffekten sonst würde ich wenigstens sowas haben bei dem ganzen Alternativzeugs, weil ich war gegenüber dem ganzen als ich es ausprobiert habe durchaus offen und positiv eingestellt.

Ich bin da erst so negativ eingestellt NACHDEM ich es (Homöopathie und Bachblüten) mehrmals ausprobiert hatte und nie auch nur die geringste Wirkung dabei rumgekommen ist.
 
Wenn es eine objektiv wirkungsvolle Substanz wäre, dann würde ich ziemlich sicher irgendwelche Effekte davon haben, da ich auf chemische Substanzen extrem reagiere, weswegen ich schon wirklich schlimme Symptome/Schmerzen haben muss, damit ich mich entschliesse, zB einen Entzündungshemmer, ein Schmerzmittel oder Antibiotikum zu schlucken.

Man kann mich mit wirklich winzigen Dosen Voltaren oÄ ziemlich ausser Gefecht setzen. Man würde meinen, dass jemand der so sensitiv auf so gut wie alle Arten von Medikamenten reagiert von Sachen wie Homöopathie, Blütenessenzen etc IRGENDEINEN Effekt hat. Ich neige anscheinend nicht stark zu Placeboeffekten sonst würde ich wenigstens sowas haben bei dem ganzen Alternativzeugs, weil ich war gegenüber dem ganzen als ich es ausprobiert habe durchaus offen und positiv eingestellt.

Ich bin da erst so negativ eingestellt NACHDEM ich es (Homöopathie und Bachblüten) mehrmals ausprobiert hatte und nie auch nur die geringste Wirkung dabei rumgekommen ist.
Dann ist eben einfach nichts für dich. Es gibt ja viele Wege und nicht jeder ist für einen geeignet.
 
Ich habe welche an mir ausprobiert und nie auch nur die geringste Wirkung bemerkt. Ich würde die weder selbst nochmal nehmen noch einem Tier geben.
Hmmm, ich habe gute (und reproduzierbare!) Erfahrungen damit gemacht, sowohl bei mir selber als auch bei Tieren...
Ich hab keine Ahnung, warum und wie es funktioniert, aber es funktioniert eben, wenn halt auch nicht bei jedem offensichtlich...

Black Wolf
 
Meine Empfehlung: gehe zu einer kompetenten Bachblüten-BeraterIn ... so einfach mit einer Blüte ist das auch nicht, außerdem sollte man bei der Gabe bestimmter Blüten schon einiges beachten. Die Angaben sind viel zu unkonkret, um eine gute Mischung für Dich zusammenzustellen. Es kommt auch daran an, welche Marke von Bachblüten!

Das sehe ich ebenso. Eine kompetente Beratung kann schonmal 1, 2 Stunden in Anspruch nehmen, wo wirklich vieles bedacht und abgewogen wird, sich im Gespräch manches ergibt, wieder verschiebt und aktualisiert. Dann nach Beginn der Einnahme am besten die Reaktionen etc. aufschreiben und immer wieder schreiben, schreiben bedeutet auch im flow zu sein, etwas auf´s Papier bringen, da zeigt sich so einiges.

Und auf die Träume achten, mE sind diese ganz besonders aussagekräftig, wobei man schon unterscheiden kann zwischen Tagesbearbeitung und Botschaften aus tieferen Ebenen.
 
Wenn es eine objektiv wirkungsvolle Substanz wäre, dann würde ich ziemlich sicher irgendwelche Effekte davon haben, da ich auf chemische Substanzen extrem reagiere, weswegen ich schon wirklich schlimme Symptome/Schmerzen haben muss, damit ich mich entschliesse, zB einen Entzündungshemmer, ein Schmerzmittel oder Antibiotikum zu schlucken.

Man kann mich mit wirklich winzigen Dosen Voltaren oÄ ziemlich ausser Gefecht setzen. Man würde meinen, dass jemand der so sensitiv auf so gut wie alle Arten von Medikamenten reagiert von Sachen wie Homöopathie, Blütenessenzen etc IRGENDEINEN Effekt hat. Ich neige anscheinend nicht stark zu Placeboeffekten sonst würde ich wenigstens sowas haben bei dem ganzen Alternativzeugs, weil ich war gegenüber dem ganzen als ich es ausprobiert habe durchaus offen und positiv eingestellt.

Ich bin da erst so negativ eingestellt NACHDEM ich es (Homöopathie und Bachblüten) mehrmals ausprobiert hatte und nie auch nur die geringste Wirkung dabei rumgekommen ist.

Woher weisst Du denn, wie sich die Bachblüte bei dir auswirken würde (mal eine professionelle Beratung oder Testung vorausgesetzt)? Was würdest Du denn als Wirkung erwarten bzw. woran würdest Du denn die Wirkung erkennen?
 
Woher weisst Du denn, wie sich die Bachblüte bei dir auswirken würde (mal eine professionelle Beratung oder Testung vorausgesetzt)? Was würdest Du denn als Wirkung erwarten bzw. woran würdest Du denn die Wirkung erkennen?

Tabletten wirken bei jedem gleich.... Blütenessenzen wirken individueller und subtiler.... weil beispielweise die Eifersucht von Person anders aussieht, als die Eifersucht von Person B. Die holen Dich da ab, wo Du gerade stehst. Abgesehen davon sind Blütenessenzen keine Wundermitteln... sie unterstützen Deinen Prozess.... also Du kannst nicht davon ausgehen, dass Du Bachblüte XY nimmst und dann ist z.B. die Eifersucht wie weggeblasen.
 
vor sehr vielen jahren hatte ich den kompletten satz.
ich bin blind mit den fingerspitzen über die fläschchen drübergefahren und hab' jene herausgezogen, bei denen ich das gefühl hatte, dass die fingerspitze leicht vibriert.
dann hab' ich im buch die bedeutung nachgelesen -
blockierter zustand - transformierter zustand.
geholfen hat die auseinandersetzung mit mir selbst.
die einnahme - hab' ich mit der zeit festgestellt - war eigentlich unnötig.
die gleiche erfahrung hab' ich aber auch damit gemacht meinen finger blind auf eine bibelzeile zu legen.
hat alles sehr viel mit selbstsuggestion zu tun.
 
Werbung:
Tabletten wirken bei jedem gleich.... Blütenessenzen wirken individueller und subtiler.... weil beispielweise die Eifersucht von Person anders aussieht, als die Eifersucht von Person B. Die holen Dich da ab, wo Du gerade stehst. Abgesehen davon sind Blütenessenzen keine Wundermitteln... sie unterstützen Deinen Prozess.... also Du kannst nicht davon ausgehen, dass Du Bachblüte XY nimmst und dann ist z.B. die Eifersucht wie weggeblasen.

So ist es. Blütenessenzen wirken auf Feinenergetischer Ebene. Natürlich kann man hier Symptom X mit Bachblüte Y behandeln ... nur muss man halt schauen, ob das auch Wirkung haben kann, oder ob es noch andere Themen gibt, die eine Wirkung verhindern bzw. die eben ggf. eine Kombination erfordern. BBn nur nach den üblichen Grobaussagen zu nehmen, die sich überall in den Büchern oder im Internet finden, kann halt ziemlich enttäuschend sein. Leider gibt's halt auch Esoteriker die auf diesem Niveau arbeiten, und damit der Technik schaden.

Sehr viel der Enttäuschung (hier wirklich ent-täuschung) kommt halt auch aus der Wirkstoffgläubigkeit durch die Medizin. Ich nehme Medizin X um Wirkung Y zu erreichen ... nur so einfach funktioniert's halt eben nicht.
 
Zurück
Oben