Bachblüten zur Unterstützung bei Selbstfindung?

Hannah 1986

Mitglied
Registriert
28. Dezember 2017
Beiträge
73
Ein frohes neues Jahr liebe Foris,
vorweg, ich hab keine Ahnung von Bachblüten. Ich hab sie nur mal eine Zeitlang für meine Hündin gehabt. Die wurden ausgewählt von meinem THP. Ich selbst habe mich nie damir befasst.
Ich glaube aber an die Wirkung. Konnte es auch bei meinem Tier beobachten.
Meine Frage ist, gibt es Bachblüten, die z.B unterstützend einwirken wenn man sich neu entdecken möchte?
Die Beispielsweise helfen können sich mehr zu öffnen?
Energien wieder fließen lassen zu können?
Danke im Vorraus für die Antworten.
 
Werbung:
Ich habe welche an mir ausprobiert und nie auch nur die geringste Wirkung bemerkt. Ich würde die weder selbst nochmal nehmen noch einem Tier geben.
 
Ein frohes neues Jahr liebe Foris,
vorweg, ich hab keine Ahnung von Bachblüten. Ich hab sie nur mal eine Zeitlang für meine Hündin gehabt. Die wurden ausgewählt von meinem THP. Ich selbst habe mich nie damir befasst.
Ich glaube aber an die Wirkung. Konnte es auch bei meinem Tier beobachten.
Meine Frage ist, gibt es Bachblüten, die z.B unterstützend einwirken wenn man sich neu entdecken möchte?
Die Beispielsweise helfen können sich mehr zu öffnen?
Energien wieder fließen lassen zu können?
Danke im Vorraus für die Antworten.
Im Gegensatz zu @Garfield habe ich Bachblüten als positiv heilend empfunden. Sie wirken im feinstofflichen Bereich. Akute Zustände habe ich auch schon verbessert damit, allerdings nicht ausschließlich!
Aber du möchtest eine Bachblüte die dir Klarheit bringt. Es gibt da eine Internetseite wo man Fragen beantwortet und danach werden die Blüten ausgesucht. Leider weiß ich die Adresse nicht mehr. Du müsstest also Google nutzen. ;)
Ich würde an deiner Stelle allerdings anders ran gehen. Ich würde mir die Blüten genau ansehen und die dich am meisten anspricht, mit der würde ich mich befassen.

Ach ja, viel Glück und alles Gute!
 
Meine Frage ist, gibt es Bachblüten, die z.B unterstützend einwirken wenn man sich neu entdecken möchte?
Die Beispielsweise helfen können sich mehr zu öffnen?
Energien wieder fließen lassen zu können?

wir benutzen diese Essenzen schon sehr lange, auch für die Kinder und es wirkt wunderbar.

Welche Blüte du jeweils benötigst, kannst du entweder im ansehen von den Bildern der Bachblüten oder nach der Beschreibung finden.

http://www.bachbluetenhaus.ch/25903/index.html

hier ein Test zum finden welche dir helfen könnte:
http://www.bach-bluetentherapie.de/bachblueten-test/bachblueten-test-online/
 
Ein frohes neues Jahr liebe Foris,
vorweg, ich hab keine Ahnung von Bachblüten. Ich hab sie nur mal eine Zeitlang für meine Hündin gehabt. Die wurden ausgewählt von meinem THP. Ich selbst habe mich nie damir befasst.
Ich glaube aber an die Wirkung. Konnte es auch bei meinem Tier beobachten.
Meine Frage ist, gibt es Bachblüten, die z.B unterstützend einwirken wenn man sich neu entdecken möchte?
Die Beispielsweise helfen können sich mehr zu öffnen?
Energien wieder fließen lassen zu können?
Danke im Vorraus für die Antworten.
Ich hatte vor Jahren die Bachblüte "Walnut" eingesetzt, da ich mich irgendwie feststeckend empfand. Einige Zeit nach der Einnahme habe ich meine langen Haare abschneiden lassen, und mit dem Gedanken geliebäugelt, meine bisherige Arbeitsstelle aufzugeben. "Achtet auf Eure Gedanken"... --Wohnort gewechselt, neue Arbeitsstelle gefunden. Und die Haare lass ich wieder wachsen:D
 
Ich habe welche an mir ausprobiert und nie auch nur die geringste Wirkung bemerkt. Ich würde die weder selbst nochmal nehmen noch einem Tier geben.

vielleicht hast du die falsche erwischt, so wie ich dich im Forum lese, würde ich diese für dich wählen:

beech.jpeg

Die Rotbuche
 
wir benutzen diese Essenzen schon sehr lange, auch für die Kinder und es wirkt wunderbar.

Welche Blüte du jeweils benötigst, kannst du entweder im ansehen von den Bildern der Bachblüten oder nach der Beschreibung finden.

http://www.bachbluetenhaus.ch/25903/index.html

hier ein Test zum finden welche dir helfen könnte:
http://www.bach-bluetentherapie.de/bachblueten-test/bachblueten-test-online/

Vielen Dank!!!


Ich habe welche an mir ausprobiert und nie auch nur die geringste Wirkung bemerkt. Ich würde die weder selbst nochmal nehmen noch einem Tier geben.

Kann ja sein, dass es die falsche war oder das du vielleicht nicht bereit warst für Veränderung.
 
Meine Empfehlung: gehe zu einer kompetenten Bachblüten-BeraterIn ... so einfach mit einer Blüte ist das auch nicht, außerdem sollte man bei der Gabe bestimmter Blüten schon einiges beachten. Die Angaben sind viel zu unkonkret, um eine gute Mischung für Dich zusammenzustellen. Es kommt auch daran an, welche Marke von Bachblüten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ein frohes neues Jahr liebe Foris,
vorweg, ich hab keine Ahnung von Bachblüten. Ich hab sie nur mal eine Zeitlang für meine Hündin gehabt. Die wurden ausgewählt von meinem THP. Ich selbst habe mich nie damir befasst.
Ich glaube aber an die Wirkung. Konnte es auch bei meinem Tier beobachten.
Meine Frage ist, gibt es Bachblüten, die z.B unterstützend einwirken wenn man sich neu entdecken möchte?
Die Beispielsweise helfen können sich mehr zu öffnen?
Energien wieder fließen lassen zu können?
Danke im Vorraus für die Antworten.

Bachblüten sind kein Universalrezept., sondern man muss genau schauen, welche Themen Du hast und welche Bachblüte dazu passt um dich bei deinen Themen zu unterstützen. In der Regel passen meistens etwa 3-6 verschiedene Bachblüten auf ein so grobes Thema wie Du sie hier angibst. Daher ist auch genaueres Wissen oder eine genauere Testung (z.B. kinesiologisch) notwendig, um die für dich passenden Blüte oder Blütenmischung zu finden. Wenn Du nur nach irgendwelchen Tipps irgendetwas einnimmst, wirst Du mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit enntäuscht werden.

Das 2. Schüsselwort ist "unterstützen". Bachblüten unterstützen einen Veränderungsprozess ... sie können ihn aber nicht auslösen. Auslöser kommt entweder von dir ("ich will etwas verändern") oder durch ein äußeres Ereignis, das dir einen Veränderungsbedarf aufzeigt. Auch hier ist es aber wichtig, einmal zu klären was eigentlich das Thema ist, das aufzulösen ist.

Zu deinen Fragen: dich öffnen zu können hat mit Schüchternheit, mit der Angst etwas falsch zu machen oder dich zeigen zu können zu tun. Meistens eine Folge von Ablehnung, zu autoritärer Erziehung oder negativer Erfahrungen. Was hier DEINE spezifische Ursache ist, wäre einmal herauszufinden.

Energetische Blockaden sind alle Dinge, die für dich ein blockierendes Thema sind, wo Energiebahnen durch physische oder psychische Störungen behindert sind. Den Wunsch Blockaden los zu werden entspricht daher ebenfalls wieder, deine physischen und psychischen Belastungen aufzulösen. Auch hier steht daher wieder die Themenfindung am Anfang.

In Summe ... Du kannst dich durch alle Bachblüten durchkosten ... dann wird's vielleicht irgendwo helfen ... aber gezielt etwas zu tun braucht auch eine seriöse Beratung.
 
Zurück
Oben