Bachblüten für "Problemkatze"

deraduni

Neues Mitglied
Registriert
26. September 2007
Beiträge
2
Hallo!
Ich habe einen 7jährigen kastrierten Kater, mit dem ich nun zu meinem Freund gezogen bin.
Am Anfang ging alles recht gut, doch plötzlich fängt er an Schuhe, Taschen, etc. zu markieren.
Ich habe nun gehört und gelesen, dass Bachblüten in solchen Situationen gut helfen können.
Kann mir vielleicht irgendwer weiterhelfen, welche Bachblüten geeignet wären? (Kenn mich in diesem Thema nicht so gut aus)

Vielen Dank
 
Werbung:
Hallo!
Ich habe einen 7jährigen kastrierten Kater, mit dem ich nun zu meinem Freund gezogen bin.
Am Anfang ging alles recht gut, doch plötzlich fängt er an Schuhe, Taschen, etc. zu markieren.
Ich habe nun gehört und gelesen, dass Bachblüten in solchen Situationen gut helfen können.
Kann mir vielleicht irgendwer weiterhelfen, welche Bachblüten geeignet wären? (Kenn mich in diesem Thema nicht so gut aus)

Vielen Dank

Bei den Bachblüten kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich habe auch eine Katze, wir sind zwar nicht umgezogen - mein freund ist jetzt bei mir, wir haben das Badzimmer/Wohnzimmer saniert. Boris hat nicht markiert, er hat mir schlichtweg aus protest neben die kiste gemacht. Ich bin von einem Tierarzt zum nächsten gelaufen weil ich dachte er hat vielleicht ein organisches Problem. Der Grund war aber im Endeffekt das neue Umfeld und die Eifersucht auf meinen Freund.

Mein freund hat sich intensiv mit meinem Kater auseinander gesetzt, was für ihn schwer war, weil er mit katzen nicht so viel bezug hat. Aber mittlerweile sind sie ein Herz und eine Seele.

Ich habe mal den Satz gelesen: Eine Katze ist nicht wie ein Hund Besitzertreu, sondern Haustreu.

Wie schon geschrieben, mein Kater reagiert auf jede Änderung etwas empfindlich und ein Umzug, das kann ich mir schon vorstellen, dass das für deinen Kater eine große Umstellung ist.
 
Hallo!
Ich habe einen 7jährigen kastrierten Kater, mit dem ich nun zu meinem Freund gezogen bin.