[B] Wo Kann man Medium lernen ? [B]

Heaven

Mitglied
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
88
Ort
Basel
Hallo alle,
Ich bin noch so ziemlich am Anfang meines Leben. ( 17 )
Und ich würde gerne wissen ob man Medium als Beruf machen kann, ob es dazu spezialisierte Schulen oder so etwas gibt.
Denn ich würde gerne eine Ausbildung als Medium machen, um anderen Leuten zu Helfen die es nötig haben.
Suche eine Schule wenn möglich in der Schweiz (Basel)



Liebe Grüsse Heaven

https://www.esoterikforum.at/forum/images/smilies/danke.gif

PS: Danke im Voraus für die von euch gespendete Zeit
 
Werbung:
Hallo,
also ich finde (meine ganz persönliche Meinung), dass man Medium an sich nicht lernen kann. Ich denke, diese Gabe wird einem entweder gegeben (wobei ich schon finde, dass diese Gabe jeder in sich wecken kann) oder die Gabe findet einen.
Alles zu seiner Zeit.

LG
Sokrates:zauberer1
 
Sokrates7 schrieb:
Hallo,
also ich finde (meine ganz persönliche Meinung), dass man Medium an sich nicht lernen kann. Ich denke, diese Gabe wird einem entweder gegeben (wobei ich schon finde, dass diese Gabe jeder in sich wecken kann) oder die Gabe findet einen.
Alles zu seiner Zeit.

LG
Sokrates:zauberer1

Hy Sokrates,
Schon klar, aber ab wann kann man sich selber Medium nennen ?
Und wenn wir schon dbei sind, was verstehst du genau unter dem Begriff "Medium" ?
Ist mir schon klar dass es dafür nicht eine Schule, wie die normale Schule gibt.
Ich meinte eher Seminare . . . usw.


Liebe Grüsse Heaven
 
Sokrates7 schrieb:
Hallo,
also ich finde (meine ganz persönliche Meinung), dass man Medium an sich nicht lernen kann. Ich denke, diese Gabe wird einem entweder gegeben (wobei ich schon finde, dass diese Gabe jeder in sich wecken kann) oder die Gabe findet einen.
Alles zu seiner Zeit.

LG
Sokrates:zauberer1

Hy Sokrates,
Schon klar, aber ab wann kann man sich selber Medium nennen ?
Und wenn wir schon dbei sind, was verstehst du genau unter dem Begriff "Medium" ?
Ist mir schon klar dass es dafür nicht eine Schule, wie die normale Schule gibt.
Ich meinte eher Seminare . . . usw.


Liebe Grüsse Heaven
 
Hallo Heaven,

ich denke zwischenzeitlich, es liegt alles in uns, wir müssen es nur wieder aktivieren. Dazu KANN ein Seminar gut sein, doch meist ( nicht alle ) sind einfach überteuert. Du kannst es auch in Dir finden und erwecken ohne teure Kurse zu besuchen...
 
ich denke zwischenzeitlich, es liegt alles in uns, wir müssen es nur wieder aktivieren. Dazu KANN ein Seminar gut sein, doch meist ( nicht alle ) sind einfach überteuert. Du kannst es auch in Dir finden und erwecken ohne teure Kurse zu besuchen...

Hy funracer,
du sagst ich solle es in mir finden, aber wie ? ? ?
Durch Meditation ( was ich bisher noch nicht geschaft habe ) ?
Oder wie ?
Würde halt eben mega gern mehr Erfahrungen Sammeln.

Lg Heaven
 
Hy Heaven,

habe dir hier eine addy.... http://www.kim-anne-jannes.ch/.......von einem Medium das Kontakte mit Verstorbenen herstellt und auch Workshops-Ausbildungen anbietet.

Medium ist ein Oberbegriff....hast du mediale Fähigkeiten bei dir selbst entdeckt die du ausbilden lassen möchtest?

Auch ein Kartenleger/in nennt sich Medium:))

L.G. Seyla
 
Das ist eine gute Frage... Bin auch krampfhaft auf der Suche nach sowas, obwohl ich nicht viel Geld zur Verfügung habe. Ich war dieses Jahr selber bei einem Medium und sie sagte mir das ich sehr stark medial bin (alles Botschaften von meinen Lieben). Sie sagte mir auch das ich zukünftig etwas anfangen werde, was mich erfüllen wird. Und auch das ich mal eine Gruppe von Menschen kennenlernen werde,wo mir sogar Namen mitgegeben wurden. Und nun bin ich krampfhaft am suchen,was wahrscheinlich falsch ist.

Ich denke es ist aber nicht richtig das man gleich als Medium geboren wird. Die Fähigkeiten liegen in uns, aber jedes große Medium hat trotzdem eine Ausbildung gehabt. Ich denke das ist auch nötig wenn man ein gutes Medium werden will. Und man sollte nicht aus Geldgier handeln,sondern aus reiner Herzensliebe (weil man anderen helfen möchte).
Ich weiß nicht ob ich meinen Wunsch wirklich erfüllen kann, aber tatsache ist das es meine persönliche Erfüllung wäre.
Ich schaue auch ständig bei google nach medialen Arbeitsgruppen in meiner Stadt nach, aber leider scheint das sinnlos zu sein. Das hätte ich in meiner Stadt echt nicht erwartet.

Ich persönlich bin keineswegs auf Kartenlegen oder ähnlichem aus. Das gehört für mich eher in den esoterischen Bereich. Da zähle ich mich nicht dazu.
 
Werbung:
Jade1
.... http://www.kim-anne-jannes.ch/.......von
DOKU:
„Ein Gespür für Mord“ – Hellseher ermitteln, Nov. 2003, RTL: Ein ungelöster Fall wird mit Hilfe von medial begabten Menschen neu aufgenommen.

war sie da dabei?! hat das jemand gesehen??
und was mir aufgefallen ist,das man die besten infos bei diesen leuten direkt bekommt,Ninchen,wenn du also unbedingt medium werden willst in welcher hinsicht auch immer,kannst du dir von überall her meinungen holen,aber die beste anlaufstelle ist eine person die genau das macht,ich würde versuchen beides zu kombinieren! kann nie schaden hilfestellung zu haben..
 
Zurück
Oben