Ayahuasca?

Werbung:
Alles klar, man dankt. Jetzt schau ich, daß ich noch genug Mist poste, damit ich die PNS beantworten kann. *grunz*
 
Alles klar, man dankt. Jetzt schau ich, daß ich noch genug Mist poste, damit ich die PNS beantworten kann. *grunz*

von einem esoterischen Forum haette ich nicht umbedingt eine pyramidiale Struktur erwartett, wo man sich erst die Freiheit einen Link zu posten erarbeiten muss. Der Rang unter dem Benutzername refelktiert meiner Meinung nach die selbige Hirachie, welche absolut nichts ueber die Qualitaeten und persoenlichen Erfahrungen einer Person aussagt. Es koennte sich hierbei auch um jemanden handeln der 5000 mal die Funktion copy/paste ausgefuehrt hat und keinen Schimmer von dem hat, was er da gepostet hat aber voller Selbstbewusstsein und Arroganz nur so trozt. Diese Klassifizierung ist meiner Meinung nach Fehl am Platz, oder sind wir hier nicht etwa im Forum derer, die sich fuer besonders spirituell und gleichgesinnt halten?????

naja, das ist aber jetzt ein anderes Thema.......
wo ging es hier eigentlich drum? achja ayahuasca...gut...na denn PROST:D
 
von einem esoterischen Forum haette ich nicht umbedingt eine pyramidiale Struktur erwartett, wo man sich erst die Freiheit einen Link zu posten erarbeiten muss. Der Rang unter dem Benutzername refelktiert meiner Meinung nach die selbige Hirachie, welche absolut nichts ueber die Qualitaeten und persoenlichen Erfahrungen einer Person aussagt. Es koennte sich hierbei auch um jemanden handeln der 5000 mal die Funktion copy/paste ausgefuehrt hat und keinen Schimmer von dem hat, was er da gepostet hat aber voller Selbstbewusstsein und Arroganz nur so trozt. Diese Klassifizierung ist meiner Meinung nach Fehl am Platz, oder sind wir hier nicht etwa im Forum derer, die sich fuer besonders spirituell und gleichgesinnt halten?????

naja, das ist aber jetzt ein anderes Thema.......
wo ging es hier eigentlich drum? achja ayahuasca...gut...na denn PROST:D

ich würd dich bitten, das zu lassen, denn nur weil du das so empfindest, heißt es noch lange nicht, dass es so ist.

ich habe es eh schon einige male erwähnt, aber es scheint keiner zu lesen. hier in diesem forum sind auch minderjährige und die sollen nicht in versuchung kommen, experimente mit drogen zu machen, deren wirkung für die jugendlichen nicht nachvollziehbar sind.
leider hatten wir hier im forum schon mal jemanden, der auch solche beiträge gelesen hat und dann alle möglichen dinge ausprobiert hat.

in einem drogenforum kann man sich möglicherweise darüber unterhalten, doch hier geht es um spirituelle diskussionen, ein austausch über drogen, dazugehörige rezepte und sonstige dinge, gehören nicht in dieses forum.

und da geht es nicht darum, welchen rang angeblich einige benutzer hier haben, sondern um verständnig und respekt. denn ich glaube keiner von uns möchte, dass minderjährige personen, einfach so irgendwelche experimente mit drogen machen, oder?
ich weiß nicht, warum das so schwer zu verstehen ist und ich das immer wieder sagen muss. ich bitte euch das zu respektieren, so sind nun mal die forumregeln.
 
Die Frage lautet ... ist hier irgend jemand überhaupt in der Lage Ayahuasca zuzubereiten? Ich meine damit, ersten die Anschaffung der Pflanzen, die richtige Zusammenstellung, dazu die Erfahrung und das nötige Wissen bezüglich der Ritualen die dazu benötigt werden .... das Zusammenkommen all diese Elemente hier in Europa zu finden erscheint mir ziemlich schwierig, oder liege ich da vollkommen falsch?
 
Die Frage lautet ... ist hier irgend jemand überhaupt in der Lage Ayahuasca zuzubereiten? Ich meine damit, ersten die Anschaffung der Pflanzen, die richtige Zusammenstellung, dazu die Erfahrung und das nötige Wissen bezüglich der Ritualen die dazu benötigt werden .... das Zusammenkommen all diese Elemente hier in Europa zu finden erscheint mir ziemlich schwierig, oder liege ich da vollkommen falsch?

ziemlich. Es steht und fällt auch hier mit der Intelligenz des einzelnen

Und wenn jemand nicht zerkleinern und kochen kann: http://ayahuasca-curanderismo.net/pageID_9271214.html


@shido
ich finds nicht toll, wenn du hier einfach nur deine schlechte Laune ablässt (mit oder ohne Chemie, prost)

@sitanka
Forumsregeln sind Forumsregeln
Die Minderjährigen scheitern aber nicht an der technischen Information, sondern am mittelmäßigen Umfeld und der Information, dem Geschmack, der Dadurch rüberkommt - auch in diesem Forum. Das Trauma entsteht vor und nach der Einnahme.
Diese Tatsache aus den Augen verloren zu haben, bedeutet, die Medienlüge geschluckt zu haben. Und das muss nicht unbedingt sein.
 
ziemlich. Es steht und fällt auch hier mit der Intelligenz des einzelnen

... Link entfernt ...

@shido
ich finds nicht toll, wenn du hier einfach nur deine schlechte Laune ablässt (mit oder ohne Chemie, prost)

@sitanka
Forumsregeln sind Forumsregeln
Die Minderjährigen scheitern aber nicht an der technischen Information, sondern am mittelmäßigen Umfeld und der Information, dem Geschmack, der Dadurch rüberkommt - auch in diesem Forum. Das Trauma entsteht vor und nach der Einnahme.
Diese Tatsache aus den Augen verloren zu haben, bedeutet, die Medienlüge geschluckt zu haben. Und das muss nicht unbedingt sein.

Na gut, dies ist zwar nicht toll, aber dies schließt aber die Teilnahme von Kindern ... dann bin ich ja weniger beunruhigt. Ich meine, 2 bis 3 Tagen ist ja nichts .... aber mehr kann man hier wohl nicht verlangen ...
 
Werbung:
Na gut, dann poste ich keinen Mist und reiß mich zusammen. *g*

So, jetzt noch was: Leute, ich finde, Sitanka hats gut auf dem Punkt gebracht. Soweit ich informiert bin, tun die Schamanen in Südamerika das Ayahuasca nicht nur einfach zusammenbrauen, sondern weben noch Rituale und Gesänge mit ein, damit das auch gut ist. Und solange es das Internet gibt, wird es auch dubiose Zubereitungsvorschläge geben. Und genug dusselige Teenies, die hier mitlesen und sich dann denken: "oah, geil, das muß ich mir mal reinpfeifen!" Von Respekt den Geistern gegenüber oder einer richtigen Zubereitung wissen die nix und wollen das auch ned wissen, woher auch, Hauptsache, das knallt und gibt ein paar geile Farben. Somit ist halt jeder Link eine potentielle Gefahrenquelle für solche Typen. Das wird in anderen Foren vielleicht laxer gehandhabt, aber wenns hier halt so geregelt ist, wie Sitanka meint, dann isses halt so. Das hat mit Traumen und der Medienlüge nichts zu tun - außer daß dieses System eh krank ist.
 
Zurück
Oben