Autoreise

C

Clementine

Guest
Es war Aufbruchstimmung, denn wir waren im Begriff eine Reise anzutreten.
Mit dem Auto, sehr weit weg. ( sowas wie 12 Stunden fahren, war es bestimmt)
Alle Sachen standen gepackt da und wurden ins Auto gebracht
Da fiel mir auf,das ich eine Jeans trug, die etwas eng am Bund war . Diese Hose taugt nicht für eine lange Autofahrt. Ich zog eine bequeme Leggins an,die ich auch wirklich habe.
Ich sah sie mir im Spiegel an und sie saß viel lockerer als in Wirklichkeit.
Dann zog ich ein Oberteil, ohne Ärmel dazu an. Es war bunt und fiel leger. Ich sah ja im Spiegel, das es zwar ungewöhnlich für mich war, aber es stand mir komischerweise. Meine Arme waren auch nicht mehr so dick.
Ja,dann könnte man losfahren.
Plötzlich fiel mir mein Medikament ein.
Mist war,dass ich nicht mehr genug davon hatte um auf der Reise damit versorgt zu sein.
Oh,das klappt nicht, denn so schnell bekomme ich kein neues Rezept.
Wie konnte ich das nur vergessen?
Mir wurde fast schlecht, wegen meines Versagens. So,könnte ich doch gar nicht los.
 
Werbung:
Mir wurde fast schlecht, wegen meines Versagens.
Versagen? Im Traum warst du gesund!

Du hast dich verhalten wie ein gesunder Mensch, hast dich selbst gesund und damit ziemlich verändert erlebt. Die Hose war zu weit, ist doch immer das Zeichen, dass man abgenommen hat. Das Oberteil hat aus dir eine andere Frau gemacht, du hast es mit Staunen bemerkt. Du warst nicht mehr so dick ...... und alles hat dir gefallen, alles war gut.

Und dann fällt dir deine Krankheit wieder ein, die du doch versorgen musst mit ausreichend Medikamenten. Und die hast du nun als gesunder Mensch nicht mehr.

Du hast von dem Dilemma geträumt, in dem viele Langzeitkranke sich unerwartet wiederfinden, wenn die lang ersehnte Gesundung dann doch eintritt.
Krankheit ist eine Behinderung, und diese Behinderung war im Grunde alles, was sie überhaupt hatten. Was fängt man an mit dem Leben, wenn dann alles möglich sein soll?

Als gesunder Mensch kann man alles machen, man muss es aber auch. Und die Mitmenschen erwarten ganz selbstverständlich, dass man seine Angelegenheiten selber klärt, aus eigener Kraft und Vermögen.
DAS ist eine Riesenumstellung. Gesund sein ist ja ganz schön und man will es ja auch wirklich sein. Aber wenn man es tatsächlich schafft, gesund zu sein und zu bleiben, dann verändert sich das Leben doch wirklich sehr. Also sehr.

Deine große Lebensreise hin zu einem neuen Ziel, die du im Traum angetreten hast, die kannst du nicht machen, weil – du musst ja deine Krankheit immer weiter versorgen.

Über diese Hürde in deinem Kopf musst du auch noch drüber.....
 
Versagen? Im Traum warst du gesund!

Du hast dich verhalten wie ein gesunder Mensch, hast dich selbst gesund und damit ziemlich verändert erlebt. Die Hose war zu weit, ist doch immer das Zeichen, dass man abgenommen hat. Das Oberteil hat aus dir eine andere Frau gemacht, du hast es mit Staunen bemerkt. Du warst nicht mehr so dick ...... und alles hat dir gefallen, alles war gut.

Und dann fällt dir deine Krankheit wieder ein, die du doch versorgen musst mit ausreichend Medikamenten. Und die hast du nun als gesunder Mensch nicht mehr.

Du hast von dem Dilemma geträumt, in dem viele Langzeitkranke sich unerwartet wiederfinden, wenn die lang ersehnte Gesundung dann doch eintritt.
Krankheit ist eine Behinderung, und diese Behinderung war im Grunde alles, was sie überhaupt hatten. Was fängt man an mit dem Leben, wenn dann alles möglich sein soll?

Als gesunder Mensch kann man alles machen, man muss es aber auch. Und die Mitmenschen erwarten ganz selbstverständlich, dass man seine Angelegenheiten selber klärt, aus eigener Kraft und Vermögen.
DAS ist eine Riesenumstellung. Gesund sein ist ja ganz schön und man will es ja auch wirklich sein. Aber wenn man es tatsächlich schafft, gesund zu sein und zu bleiben, dann verändert sich das Leben doch wirklich sehr. Also sehr.

Deine große Lebensreise hin zu einem neuen Ziel, die du im Traum angetreten hast, die kannst du nicht machen, weil – du musst ja deine Krankheit immer weiter versorgen.

Über diese Hürde in deinem Kopf musst du auch noch drüber.....
Dankeschön für die Deutung. Ich habe gleich noch einen Traum hinterher bezw gestern Nacht.
Schaust du mal.
Ein Albtraum.
Es begann damit, dass ich einen Anruf vom Rathaus bekam.
Eine Frau, sagte mir das ich eine Mail bekommen habe, die mir helfen würde, Antworten zu bekommen.
Ich freue mich über den Anruf, denn er kam von meiner Arbeitsstelle, auf der ich bis zur Rente war.
Fragte ob sie mir das nicht auch am Telefon sagen konnte. Aber nein,es sei eine Email die eine Sprachnachricht enthält und ich soll sie unbedingt zeitnah anhören. Könnte sein das sie sonst verfällt, oder so ähnlich.
Dann fing das Chaos an. Will auf meinen Tablet die Mail öffnen. Aber die ganzen Nachrichten waren viel zu klein abgebildet. Ich kam immer wieder auf die gleiche, aber falsche Nachricht. Die beinhaltet das sich ein Demo Spiel öffnet. Man kann sich lediglich ein Demo ansehen und keine Chance da evtl mit zu spielen.
Immer wieder versuchte ich die richtige Mail von der Arbeit zu öffnen.
Ging dann zu einem Therapeuten und fragte ob man mir helfen kann. Ich konnte meine Mails nicht eindeutig erkennen. Viel zu kleine Schrift. Könnte sein das mir da beim Therapeut ,im Krankenhaus, helfen kann, die Schrift zu vergrößern.
Dann versuchte er es,aber bekam es auch nicht größer. Ich sah auch ,ob ich diese Nachricht auf mein Handy öffnen konnte.
Aber das Zeichen für Mails, auf dem Display verbarg sich bei jedem Versuch an anderer Stelle.
Dann wollte ich mein Tablett zurück, denn die Therapeuten gingen in Weihnachtsurlaub. Man gab mir ein falsches. Es ist ein rotes. Aber man gab mir eins in brauner Hülle. So ging es die ganze Zeit. Ich schaute auch in einem anderen Raum danach. Fragte ob man meinen Therapeuten anrufen könne, den er war schon gegangen. Der muss doch wissen wo er es hingelegt hatte.
Aber den Ort den er benannt hatte, da waren viele Tablets von den jeweiligen Ärzten in der Klinik. Man gab mir aus einem Regal ständig falsche. Ich war verzweifelt, weil ich diese Mail ja per Handy auch nicht fand. Ja,und mein Handy war auch futsch in der Zwischenzeit. Es lagen mehrere rum. Ich sagte das es eine schwarze Hülle hätte. Man gab mir alles mögliche nur nicht meins...
In meinem Rucksack war nichts zu finden, aber ich suchte mein Portemonnaie darin.
Ich habe ein braunes, aber man gab mir einfach ein rot/schwarzes. Ich sah rein. Es war Geld drin,aber nicht meine Ausweispapiere. Aber ich gab es auf. Nahm ein falsches Portemonnaie, falsches Tablett und ein Handy das auch nicht meins war. Egal was ich versuche man gab mir meine Sachen nicht zurück. Sie verloren sich jedesmal wenn ich sie gebrauchen wollte.
Das wars

Deine Deutung trifft es wirklich gut auf dem Punkt.
 
Clementine, nur mal schnell soviel:
Rathaus, Ämter, Behörden, das sind Instanzen, die über unser Leben recht viel zu entscheiden haben bzw. die wir brauchen, um das eine oder andere bewegen zu können.

Und die Kommunikation läuft heute oft über E-Mail und dergleichen.
Wenn das für dich nicht möglich ist, dann hast du das Gefühl oder auch die Erfahrung, dass du mit gewissen öffentlichen Stellen nicht klarkommst.

Kann nun sein, dass es tatsächlich so ist, kann aber auch sein, dass du eben das befürchtest.

Wenn dir nun zuletzt auch noch dein Portemonnaie abhanden kommt und damit deine Papiere, dann ist es eben diese Obrigkeit, die dir deine Identität nimmt, um dir dann eine andere zu geben.

Ich weiß nicht, warum du das träumst. Nehme aber an, es sind gewisse unbewusste Befürchtungen, die du hier mal durchspielst.
 
Clementine, nur mal schnell soviel:
Rathaus, Ämter, Behörden, das sind Instanzen, die über unser Leben recht viel zu entscheiden haben bzw. die wir brauchen, um das eine oder andere bewegen zu können.

Und die Kommunikation läuft heute oft über E-Mail und dergleichen.
Wenn das für dich nicht möglich ist, dann hast du das Gefühl oder auch die Erfahrung, dass du mit gewissen öffentlichen Stellen nicht klarkommst.

Kann nun sein, dass es tatsächlich so ist, kann aber auch sein, dass du eben das befürchtest.

Wenn dir nun zuletzt auch noch dein Portemonnaie abhanden kommt und damit deine Papiere, dann ist es eben diese Obrigkeit, die dir deine Identität nimmt, um dir dann eine andere zu geben.

Ich weiß nicht, warum du das träumst. Nehme aber an, es sind gewisse unbewusste Befürchtungen, die du hier mal durchspielst.
Es war aber meine frühere berufliche Tätigkeit.
Die wollten mir was per Mail senden.
Ich habe gedacht es hängt mit dem Reise Traum zusammen.
Ok. Dankeschön und ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.
 
Werbung:
Hallo Clementine, ich wünsche dir auch noch frohe Weihnachten.
Ich habe gedacht es hängt mit dem Reise Traum zusammen.
Aber wie?

Im Reise-Traum hast du selbst gehandelt. In diesem Traum ist dir etwas geschehen, das du nicht wolltest und nicht verstanden hast. Und du konntest dich nicht dagegen wehren, obwohl du es über die gesamte Traumlänge versucht hattest. Das ist doch eine ganz andere Situation.

Hilflosigkeit, Wehrlosigkeit, das ist wahrscheinlich etwas, das du kennst...
 
Zurück
Oben