Auszüge - Kräuter nicht in die Sonne stellen?

S

Sadivila

Guest
Bisher hab ich alles was ich angesetzt habe aufs Fensterbrett zur direkten Sonnenbestrahlung gesellt.

Bei einer kürzlichen Kräuterwanderung wurde mir davon abgeraten, da die Sonne die Krätfte auszieht, aber nicht in den Honig usw. sonder ganz raus.

Bzw.

verbuddelt jemand auch in der Erde?
Wegen der regelmäßigen Wärme....ja gut, aber wenns regenet, dann is ja nix mehr mit regelmäßig:confused:


danke
Sadi
 
Werbung:
ich les es immer wieder anders....

ich lasse die ansätze 6 wochen bei zimmertemperatur und eher dunkel (abstellkammer) ziehen - sie wirken ;)
 
da habe ich auch schon die verschiedensten variationen gelesen. von vollsonne, bis dunkle ecke in der warmen küche.
aber vieleicht kommt es auch auf das 'material' an, ob ich zb öl oder alkohol nehme. vielleicht findet sich noch jemand, der genaueres dazu weiß
die blüten- und heilsteinessenzen die ich mache, die stell ich allerdings schon in die volle sonne. hier dient ja das wasser als energieträger
 
Werbung:
da habe ich auch schon die verschiedensten variationen gelesen. von vollsonne, bis dunkle ecke in der warmen küche.
aber vieleicht kommt es auch auf das 'material' an, ob ich zb öl oder alkohol nehme. vielleicht findet sich noch jemand, der genaueres dazu weiß
die blüten- und heilsteinessenzen die ich mache, die stell ich allerdings schon in die volle sonne. hier dient ja das wasser als energieträger


Hab bisher nur mit Korn angesetzt.

Wie machst du das mit Wasser und Blüten?
 
Zurück
Oben