Austreten nicht möglich

rockybalbo5

Neues Mitglied
Registriert
22. August 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und beschäftige mich nun intensiv mit dem Thema Astralreisen.
Ich habe folgendes Problem und wünsche mir von euch einen Rat:

Wenn ich versuche Astralreisen zu machen, dann schaffe ich es immer zu den Vibrationen/Schwingungen.
Irgendwie sind diese am Anfang schwach und werden dann, wenn ich mich darauf konzentriere, stärker.
Sollten diese nicht von alleine stärker werden oder ist das normal dass man sich stärkere Schwingungen vorstellen muss?

Weiteres schaffe ich es leider nicht aus meinem Körper zu kommen. Habe schon einige Techniken versucht (Herausschweben, herausziehen, rollen usw.).
Nun bin ich einfach Ratlos, weil ich mir mindestens eine Stunde Zeit dafür nehme und das jeden Tag.
Ich mache diese Übung bereits 30 Tage intensiv. Davor habe ich regelmäßig meditiert, somit habe ich keine Schwierigkeiten zum den Theta Zustand zu erreichen.
Ich hoffe hier auf eine Lösung zu kommen und freue mich auf eure Antworten.
Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

hast Du schon mal versucht, luzid zu träumen und im Traum eine Astralreise herbeizuführen? Soll angeblich bei manchen Menschen klappen.

Wenn es nicht klappt, ist man womöglich irgendwie blockiert oder nicht bereit für die jeweilige Erfahrung.

LG
Mina
 
Das ging bei mir anders: Wenn die Augen zu sind gibt es keine Grenzen, keine Entfernung, nur den Ort wo die Aufmerksamkeit ist. Also die Terrassentür geistig befingern, fühlen und sehen was dort ist. Mit den Füßen dort auftreten. Dabei unscharf und diffus fühlen und sehen trotzdem begrüßen, so war das. Da gab es Jahre zuvor aber den eigenen Tod sehr intensiv im Traum und nach den AKE auch wieder. Etliche meinen, das gehört zum schamanischen Weg, das wußte ich vorher nicht.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Habe es noch nicht versucht mit dem luzidem Träumen, hierzu kenne ich auch keine Technik diese einzuleiten.
Habe zwar schon luzid geträumt, jedoch bin ich nie auf den Gedanken gekommen in die Astralwelt zu gehen.
Wie funktioniert das?
 
Die Schwingungen sind der richtige Weg, versuche aber nicht die Schwingungen gedanklich zu stärken sondern wie @Najada bereits schrieb Dir einen Ort vorzustellen und diesen zu sehen und zu fühlen.

So probiere ich das auch immer, vertraute Orte oder auch Personen vorzustellen.
 
Weiteres schaffe ich es leider nicht aus meinem Körper zu kommen
Wirst du auch nicht. Es ist unrealistisch.
Warum? Weil das, was aus dem Körper will, sich in Wirklichkeit selbst noch für einen Körper hält, dieses aber erfolgreich verdrängt. Als Matroschka wirst du den Körper niemals verlassen.

Der Kampf gegen eine Energie ist immer die Bestätigung selbiger.
In dem Versuch, aus dem Körper auszutreten, liegt deine Aufmerksamkeit punktuell präzise auf dem Körper. Das, was Inhalt von deinem Aufmerksamkeitsfokus ist, ist der Inhalt deiner Welt.
Solange du deine Aufmerksamkeit nicht vom Körper abziehen kannst, wirst du ihn nicht verlassen können. In exakt dem Moment, in dem die Aufmerksamkeit nicht auf der Körperlichkeit liegt, wirst du außerkörperlich sein.

Die Matroschka kann jedoch nicht aufgelöst werden, ohne die Ursache ihres Zustandekommens sowie auch das Erscheinen des Wunsches, den Körper zu verlassen, zu ergründen.

Grundrezept für all das: Geduld. Ich würde empfehlen, erstmal abzuwarten und zu schauen, ob es in einer Woche, einem Monat, einem Jahr immer noch relevant sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für jede Antwort.
Ich werde das nächste mal versuchen mich einfach fallen zu lassen und es nicht zu sehr ,,wollen”.
Eine Frage habe ich dennoch:

Fühlt sich so eine Astralreise wirklich so realistisch an oder sind das nur Vorstellungen die man hat und nur wenig klar sind.
 
Das war beim ersten Mal verblüffend anders als gedacht: Intensive Wahrnehmung, aber undeutlich wie sehr müde oder gerade aufgewacht. Zuerst schwarz/weiße Sicht, aber hell und dunkel vertauscht. Beim ersten Mal Empfinden von Zähigkeit und Unbeweglichkeit, ich musste daran arbeiten.
 
Werbung:
Vielen Dank für die Antwort.
Habe es noch nicht versucht mit dem luzidem Träumen, hierzu kenne ich auch keine Technik diese einzuleiten.
Habe zwar schon luzid geträumt, jedoch bin ich nie auf den Gedanken gekommen in die Astralwelt zu gehen.
Wie funktioniert das?
Du nimmst Dir im Traum selbst vor, eine Astralreise zu machen, suchst IM TRAUM (!) einen Raum mit Fenster auf und stürzt die da dann IM TRAUM* hinunter. Es soll auch ähnlich mit Fahrstühlen klappen oder mit sich rücklings von der Bordsteinkante fallen lassen.

* ALLES IM TRAUM - ich sags nur sicherheitshalber dazu, weil ich zeitweise am gesunden Menschenverstand zweifle, also bitte die Praktiken NICHT real ausführen ;) .

Ach ja, und wie es sich anfühlt: Man kann damit wohl gute und schlechte Erfahrungen machen, "just for fun" ist es halt nicht. Wenn Du mit einem positiven Gefühl da ran gehst, dann wird es vermutlich auch eine positive Erfahrung werden.
 
Zurück
Oben