Austauschen :)

Kathy_

Neues Mitglied
Registriert
24. März 2018
Beiträge
14
Hallo,
Ich stelle mich erstmal vor mein Name ist Kathrin bin 26 Jahre alt. Habe 2 Kinder, bin verheiratet und sehr glücklich/dankbar mit mir selbst und meinen Leben. :) Das einzige was mir manchmal Kopfzerbrechen macht ist das Gefühl das ich ein Teil vermisse bzw. Fehlt (ich möchte ungern den Begriff Zwillingseele benutzen, weil das einige hier, das nicht mögen) (aber für mich benenne ich das, weil ich dafür kein anderes Wort wüsste), eine tiefe bindung (manchmal fühlt sich das an wie ein Lichtband) zu jemanden den ich nicht kenne. Versteht mich nicht falsch ich suche keine andere Beziehung, bin glücklich mit meiner jetzigen aber für mich ist diese Bindung höher, anders wie bindungslose Liebe die auch keine "normale" Beziehung/sex braucht.

Hab es versucht meinen Mann zu erklären, der verstand das nicht wirklich. :D Bin auch die einzige in meinen Bekannten- Familienkreis die anders denkt. Ich höre sehr viel auf meine Gefühle und denk auch viel darüber nach, deswegen ist es für mich weder Einbildung noch innerliche Sehnsucht, ich hab dieses Gefühl immer wieder mal und auch sehr stark. Auch wenn ich über die Zukunft denke, hab ich ein intensives positives Gefühl. :)

Was denkt ihr darüber? Vielleicht hat das der ein oder andere mal sowas gehabt? Ich bin für alle Meinungen offen und dankbar.

Es kommt wie es kommt, und ob es kommt oder nicht, da vertraue dem Universum voll und ganz.

Viel Liebe euch :)
 
Werbung:
Willkommen im Forum, Kathy :)

Ich dachte, ich hätte das auch. War mir ne zeitlang total 100% sicher, hab aber gerade eine Phase (?), in der ich denke, dass das alles nur Quatsch ist. Trotzdem weigert sich in mir etwas hartnäckig das zu akzeptieren. Denken und Fühlen klafft da immer mal wieder auseinander. Is kompliziert und zeitweise anstrengend, aber irgendwie auch total egal.

Tatsächlich ist es irrelevant, ob diese Verbindung real ist oder nicht. Die Sehnsucht danach ist real und bei mir immer dann am stärksten, wenn mir in meinem Leben etwas fehlt oder quer sitzt. Wenn es mir sau gut geht, ist das Gefühl eine Verbindung zu haben ein nice-to-have, es ist wie ein Addon, ein leises oder lautes Glitzern. Dann ist alles großartig so wie es ist.

Für mich ist dieses Gefühl allerdings nicht mit einer anderen Beziehung unter einen Hut zu bringen. Geht nicht, einfach weil ich weiß, dass es für mich da diesen jemand gibt - egal ob imaginär oder real. Das ist es, was mein Herz will, alles andere wäre zu wenig. Ich kann ohne Beziehung besser leben als mit einer, die mir "zu wenig" ist. Is ein bisschen vergleichbar mit dem Gefühl mit Jesus verheiratet zu sein, schätze ich :ROFLMAO: Sogar die Frage, ob es ihn gab oder nicht und wie er wohl wirklich gewesen sein mag, ist ähnlich, nur eben ohne die Vergangenheitsform.

Warum hast Du Dich hier angemeldet, was ist die Frage, worauf möchtest Du hinaus? Falls es darum geht mit dieser skurrilen Situation nicht alleine zu sein: biste nich. Gibt hier zig Leute in einer zumindest vergleichbaren Konstellation und jede*r geht anders damit um. Meins ist für mich richtig, Deins für Dich. Jede*r hier muss den eigenen passenden Weg finden, es gibt nur das persönliche richtig-falsch, kein universelles.

LG,

the_pilgrim
 
Hallo,
Ich stelle mich erstmal vor mein Name ist Kathrin bin 26 Jahre alt. Habe 2 Kinder, bin verheiratet und sehr glücklich/dankbar mit mir selbst und meinen Leben. :) Das einzige was mir manchmal Kopfzerbrechen macht ist das Gefühl das ich ein Teil vermisse bzw. Fehlt (ich möchte ungern den Begriff Zwillingseele benutzen, weil das einige hier, das nicht mögen) (aber für mich benenne ich das, weil ich dafür kein anderes Wort wüsste), eine tiefe bindung (manchmal fühlt sich das an wie ein Lichtband) zu jemanden den ich nicht kenne. Versteht mich nicht falsch ich suche keine andere Beziehung, bin glücklich mit meiner jetzigen aber für mich ist diese Bindung höher, anders wie bindungslose Liebe die auch keine "normale" Beziehung/sex braucht.

Hab es versucht meinen Mann zu erklären, der verstand das nicht wirklich. :D Bin auch die einzige in meinen Bekannten- Familienkreis die anders denkt. Ich höre sehr viel auf meine Gefühle und denk auch viel darüber nach, deswegen ist es für mich weder Einbildung noch innerliche Sehnsucht, ich hab dieses Gefühl immer wieder mal und auch sehr stark. Auch wenn ich über die Zukunft denke, hab ich ein intensives positives Gefühl. :)

Was denkt ihr darüber? Vielleicht hat das der ein oder andere mal sowas gehabt? Ich bin für alle Meinungen offen und dankbar.

Es kommt wie es kommt, und ob es kommt oder nicht, da vertraue dem Universum voll und ganz.

Viel Liebe euch :)
Wenn dieser fehlende Teil in menschlicher Form dann auftauchen würde in deinem Leben, dann würde es aber schnell ordentliche Probleme geben mit deiner "glücklichen Ehe".

Sei froh, daß du glücklich bist, oder ist es so, daß es dir vielleicht zu gut geht und dies braucht einen Ausgleich oder einen gewissen Kick damit es nicht "langweilig" wird?
 
Hallo,
Ich stelle mich erstmal vor mein Name ist Kathrin bin 26 Jahre alt. Habe 2 Kinder, bin verheiratet und sehr glücklich/dankbar mit mir selbst und meinen Leben. :) Das einzige was mir manchmal Kopfzerbrechen macht ist das Gefühl das ich ein Teil vermisse bzw. Fehlt (ich möchte ungern den Begriff Zwillingseele benutzen, weil das einige hier, das nicht mögen) (aber für mich benenne ich das, weil ich dafür kein anderes Wort wüsste), eine tiefe bindung (manchmal fühlt sich das an wie ein Lichtband) zu jemanden den ich nicht kenne. Versteht mich nicht falsch ich suche keine andere Beziehung, bin glücklich mit meiner jetzigen aber für mich ist diese Bindung höher, anders wie bindungslose Liebe die auch keine "normale" Beziehung/sex braucht.

Hab es versucht meinen Mann zu erklären, der verstand das nicht wirklich. :D Bin auch die einzige in meinen Bekannten- Familienkreis die anders denkt. Ich höre sehr viel auf meine Gefühle und denk auch viel darüber nach, deswegen ist es für mich weder Einbildung noch innerliche Sehnsucht, ich hab dieses Gefühl immer wieder mal und auch sehr stark. Auch wenn ich über die Zukunft denke, hab ich ein intensives positives Gefühl. :)

Was denkt ihr darüber? Vielleicht hat das der ein oder andere mal sowas gehabt? Ich bin für alle Meinungen offen und dankbar.

Es kommt wie es kommt, und ob es kommt oder nicht, da vertraue dem Universum voll und ganz.

Viel Liebe euch :)

Servus Kathy und willkommen im Forum!

Ich denke es ist normal Phasen zu haben wo man sein Leben hinterfrägt und ja, dabei kann man auch eine gewisse Leere oder Sehnsucht feststellen - bei Dir halt zu einer 'Zwillingsseele'.

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass diese Leere nicht durch einen anderen Menschen gefüllt werden kann, denn diese Leere ist in Dir. Nur Du kannst sie selber füllen, mit Selbstliebe, Urvertrauen, Dingen die Dir Freude bereiten.

Alles Liebe,
Spiri
 
Willkommen im Forum, @Kathy_ . :)

Diese Verbindung ist real, was auch immer andere dir diesbezüglich einzureden versuchen.
Es geht um keine Beziehung, überhaupt nicht. Eher ist es eine sehr tiefe Freundschaft, die bis zur völligen Verschmelzung führen kann.
Ich mag empfehlen, diesem Gefühl nachzugehen, aber nicht allzu viel darüber nachzudenken. Denken entfernt dich davon, diese Verbindung ist fern rationalen Verstehens.
Also ja, lass es kommen, wie es kommt, aber beweg dich auch darauf zu, denn du bist Teil dieses Universums und es frei agieren zu lassen beinhaltet, selbst frei zu agieren.
Vertraue dich deinen Führern an, eine solche Verschmelzung herbeizuführen, ist absolut erstrebenswert - das Warum und Wieso kenne ich selbst noch nicht, nur dass es so ist - und wenn es in diesem Leben nicht geschieht, ist das auch nicht tragisch.

Vielleicht habe ich hiermit auch nur durch meine eigenen Erfahrungen deine Schilderung interpretiert und kann natürlich falsch liegen; ich hätte es jetzt nicht so wahrgenommen, dass da eine wirkliche Leere ist, die du fühlst.
Eher eine Fülle, die noch nicht er-füllt ist.

LG
 
Ja, das hat @Wellenspiel schön und treffend formuliert. Nur (denk ich) Fülle und Leere sind im Grunde die selbe Aufgabe. Ich sehe da geistig einen Balken auf dem ich mich bewege. Mal geht es in die Richtung, mal in die Andere. Je nachdem wie ich meine Ausrichtung 'steuere' oder durch meine Aufgaben darauf aufmerksam gemacht werde, wo was zu tun ist.
 
Dieses Gefühl ist - nach meiner Erfahrung - die Verbindung zu einem ganz realen Wesen. Theoretisch muss das nichtmal ein Mensch sein.
Aber es ist ein Wesen und damit überhaupt nicht leer.
 
Werbung:
Hallo,
Ich stelle mich erstmal vor mein Name ist Kathrin bin 26 Jahre alt. Habe 2 Kinder, bin verheiratet und sehr glücklich/dankbar mit mir selbst und meinen Leben. :) Das einzige was mir manchmal Kopfzerbrechen macht ist das Gefühl das ich ein Teil vermisse bzw. Fehlt (ich möchte ungern den Begriff Zwillingseele benutzen, weil das einige hier, das nicht mögen) (aber für mich benenne ich das, weil ich dafür kein anderes Wort wüsste), eine tiefe bindung (manchmal fühlt sich das an wie ein Lichtband) zu jemanden den ich nicht kenne. Versteht mich nicht falsch ich suche keine andere Beziehung, bin glücklich mit meiner jetzigen aber für mich ist diese Bindung höher, anders wie bindungslose Liebe die auch keine "normale" Beziehung/sex braucht.

Hab es versucht meinen Mann zu erklären, der verstand das nicht wirklich. :D Bin auch die einzige in meinen Bekannten- Familienkreis die anders denkt. Ich höre sehr viel auf meine Gefühle und denk auch viel darüber nach, deswegen ist es für mich weder Einbildung noch innerliche Sehnsucht, ich hab dieses Gefühl immer wieder mal und auch sehr stark. Auch wenn ich über die Zukunft denke, hab ich ein intensives positives Gefühl. :)

Was denkt ihr darüber? Vielleicht hat das der ein oder andere mal sowas gehabt? Ich bin für alle Meinungen offen und dankbar.

Es kommt wie es kommt, und ob es kommt oder nicht, da vertraue dem Universum voll und ganz.

Viel Liebe euch :)

Vermissen...
Ich verstehe ganz genau was du meinst.
Zu genau...


Vermissen ist okay.
Ist natürlich.

Aber es ist so, dass vermissen völlig unnötig ist.
Man kann nur vermissen, wovon man getrennt ist.
Die Trennung jedoch ist eine Illusion.
Wir sind nicht getrennt von unserer DS.
Waren wir noch nie.
Werden wir nie sein.

Erkenne die Illusion der Trennung.
Und das vermissen hört auf.

Erkenne es, das ist der Schlüssel.
 
Zurück
Oben