Austausch über Schüssler Salze und Schüssler Salben....

DarkVisions

Aktives Mitglied
Registriert
18. September 2006
Beiträge
6.771
Ort
zwischen Himmel und Hölle
Ich würde hier gerne ein Austausch-Topic über die Erfahrungswerte von der Anwendung der Schüssler Salze und der Salben eröffnen.

Wendet ihr diese an;
für welche Indikationen etc.pp;
und welche Erfahrungen/ (Miss-)Erfolge habt ihr damit gemacht?

LG
Zauberlehrling
 
Werbung:
Ich fange mal an... :clown:

Ich habe mir vor 2 1/2 Wochen die Salben No. 1 Calcium flouratum und No. 11 Silicea gekauft, um damit das Bindegewebe zu stärken und die Haut zu straffen. Bisher kann ich noch nicht viel sagen, habe jedoch noch gelesen, dass die Salbe No. 11 das Non-plus-Ultra gegen Faltenbildung sein soll... Leider sind die Salben so fetthaltig, dass es sehr schwierig ist diese zu verteilen, dass ich mir jetzt Lotionen bestellt habe...
 
ich mach weiter :)

ich verwende gerne nr. 3, die geb ich meinem hellhäutigem sohn, da diese menschen meist eisenmangel haben. bei schnupfen in verbindung mit natrium chloratum.
bei aufregungen, schock, angst etc. empfehle ich gerne die "heiße 7", 10 stück magnesium aufgelöst in heißem wasser, schluckweise trinken. tut auch gut bei krämpfen (zb. in einer schwangerschaft) und wirkt beruhigend.

ich hab sämtliche nummern zuhause, muss aber dazusagen, dass ich sie sehr selten verwende, weil ich andere gute mittel habe (globuli, anthroposophische produkte von weleda oder wala).

von der 3er-salbe, die zur wundheilung hergenommen werden kann, bin ich nicht so begeistert. da gibt es bessere salben, wie zb. die heilsalbe von wala.

alles gute!
 
Die Salbe No. 3 hatte ich auch mal verwendet wg. eingerissener Mundwinkel - aber das hat leider nicht so gewirkt, da wirkte die Einnahme von Vitamin B2 und innerhalb von wenigen Tagen war das Problem beseitigt
 
Hallihallo!

Ich nehme das Salz Nr. 3 bei aufziehender Erkältung und bin davon insofern begeistert, als dass die Krankheitssymptome dann längst nicht mehr so stark auftreten wie zu den Zeiten, in denen ich das Salz nicht nahm. Es ist nicht so, dass die Symptome sofort nicht mehr zu spüren sind, die werden nur nicht so stark, so dass der Griff zu starken Medikamenten oft gar nicht mehr nötig wird.

Dazu nehme ich das Salz Nr. 11, um das Immunsystem zu stärken. Zudem soll es sich positiv auf die Haut auswirken, habe ich noch nicht feststellen können, verschlimmert hat sich aber auch nichts.

Und das Ergänzungssalz Nr. 15 nehme ich, um meine Schilddrüsenwerte im Zaum zu halten. Das klappt prima ;o)

Eine gute Freundin nimmt das Salz Nr.7. Sie litt immer unter sehr starken, schon fast migräneartigen Kopfschmerzen und unter allgemeiner Abgeschlagenheit. Seit dem sie das Salz regelmäßig nimmt, fühlt sie sich viel besser.

Vorerst liebe Grüße,
ohlin
 
Eine gute Freundin nimmt das Salz Nr.7. Sie litt immer unter sehr starken, schon fast migräneartigen Kopfschmerzen und unter allgemeiner Abgeschlagenheit. Seit dem sie das Salz regelmäßig nimmt, fühlt sie sich viel besser.
Ich nehme auch Nr. 7. aber bei Regelschmerzen.
Es soll ja Krämpfe lindern.
 
Ich nehme regelmässig Schüßler Salze.

Aber vor kurzem hatte ich zum ersten mal die Salbe Nr. 3 angewendet. Ich hatte mich an der Hand verbrannt und ich machte statt Aloe diesmal die Salbe drauf. Es war wie ein Wunder. Es tat auf Anhieb nicht mehr weh. Ich tat es vorm Schlafen noch einmal drauf. Es ging sehr schnell weg, blieb auch nicht rot .

Also ich schwöre jetzt darauf.:D
 
Werbung:
Zurück
Oben