Aussteigen aus dem Westlichen Unterdrückungs - System, wie ?

Jetzt hatte @chris123 Zeit und schreibt nichts zu seinem anderen Thread wegen seinem sehr kranken Kind
ich finde es nicht gut, wenn man es nun nicht mehr ärztl. untersuchen & behandeln lässt- zumal eine Verschlechterung da ist.

Er geht nicht auf alle Widersprüche ein, dass er einmal in einem seiner Post sagt,
dass sie sich selbst heilen (dies aber noch lernen muss) und auf das Krankensystem keinen Wert legen
und im anderen Post schreibt er, sie haben alles von Logopäden bis Therapien ausgeschöpft.

Jetzt schreibt er, dass er nicht gerne Arbeit, keinen Sinn darin sieht, aber eine Umschulung gerade macht?

Sorry für mich fühlen sich beide seiner Thread so unstimmig an- wie schon lange nichts mehr.
Sehr viele Widersprüche, keine Klarheiten zu den ersten Post... entweder suche ich Rat, oder lade nur etwaige Sorgen ab :(
 
Werbung:
Ganz ehrlich ich wuerde so gerne alles die ganze verfluchte Arbeit hinscheissen (hab ich schon oft gemacht) und endlich mal wieder leben!
Urps, das klingt jetzt aber wirklich extrem weltfremd. Glaubst du echt, du kannst irgendwo in der Wärme leben, in einer Hütte liegen und alles was ihr benötigt kommt angeflogen?

Eines musst du dir klar machen. Je "einfacher" dein Leben ist, umso mehr musst du (körperlich) arbeiten um überleben zu können. Und da klemmts glaube ich bei dir. Wenn ich deinen Text richtig lese, willst du nicht arbeiten sondern einfach nur leben .... und das funktioniert nirgendwo auf der Welt, bzw. wenn überhaupt, dann kannst du sowas hier leben, kannst dich in die soziale Hängematte begeben und den Lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
Das ist dann natürlich nicht warm und sehr bescheiden, und dem verhassten Gesellschaftssystem entgehst du damit natürlich auch nicht.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einfachste Leben ist hier, wenn man von der Grundsicherung lebt. Den ganzen Tag faulenzen und für Essen, Ausbildung, medizinische Versorgungen sorgen andere, die Allgemeinheit.
Einzig das Wetter ist nicht so großartig.
 
Allerdings bleibt dann immernoch die Sache mit der Krankenversicherung, die für Leute die wirklich krank sind echt ein Gewinn ist. Da musst du nur mal in Länder schauen, in denen es keine Krankenversicherung gibt, wo sich die Menschen ohne großes Einkommen nicht operieren und behandeln lassen können.
sehr gut. Was machst du Chris, wenn einer von euch einen geplatzten Blindarm hat?
Lässt du ihn sterben, da es die Natur so will.
Ihr heilt euch selbst, wie heilst du einen geplatzten Blindarm, schneidest du selbst den Bauch auf?
Komm in die Wirklichkeit!
 
Hallo, also zu Blinddarm sorgen muss ich mich nicht äußern, das sind einfach nur provokante Kommentare von Feilglingen die sich an ihr geliebtes Sicherheitssystem klammern.. sorry ist mir zu doof. Ihr Schulmedizinanbeter ich hoffe ihr werdet glücklig, aber ihr solltet mal die Ursachen von einer Blinddarmerkrankung herausfinden, dann würde euch klar werden, warum wir soetwas nicht bekommen können, ebenso wie die allermeisten anderen krankheiten mit ausnahme von Erkältung! Wir lehnen die Schulmedizin ab ich zu 100% weil es nur Schaden bringt es ist Gift, ich lasse mich auch nicht Impfen es ist gefaihrlich! Das ist ein Medizinsystem der Unterdrückung für Arme leute, Menschen die Geld und Wissen haben gehen wenigstens zum Heilpraktiker...
Soviel dazu..

Was Arbeit betrifft ich habe keine Scheu vor Körperlicher Arbeit ich habe vom 15 lebensjahr an eigentlich fast nur Körperlich gearbeitet darunter unter anderem (Supermarkt, Lager, Gastro, Hotel, Maler, Gärtner, Maurer, Fliesenleger) dann Büro.
Was mich an Arbeit am meisten stört ist die 40 Stunden Woche! Ich möchte einfach nicht so viel Arbeiten, es ist mir zuviel. Früher habe ich oft nur nen 400 Euro Job gehabt, das Geld reichte mir vollkommen! Für Essen und Miete (Damals ne kleine Wohnung 280 €) aber seid 2007 hat die Elite die zwangskrankenversicherung eingeführt! Das heißt wenn man nicht versicherungspflichtig arbeitet, setzt die krankenkasse den Beitrag auf den höchststand das sind etwa 669 € jeden Monat. So das man automatisch Schulden bekommt. Ich habe lieber mehr Zeit für mich und mein leben als für Arbeit, ich brauche nicht so viel Geld verdienen! Außerdem habe ich früher meist weit unter dem heutigen Mindestlohn gearbeitet und daher lohnte sich die Arbeit eh nicht und zwang mich dazu zu lernen mit sehr wenig auszukommen. Und das kann ich! Unter anderem brachte es mich dazu mir Wissen anzueignen über Alternative Heilkunst, Nahrung aus der Natur (ZB Wildkräuter), Fasten (mein Rekort liegt bei 2 Wochen ohne Nahrung) und eine eisere Willenskraft.
Ich habe nichts dagegen zu arbeiten, ich möchte nur auch noch zeit für mein leben haben! Das Westliche System ist in jedem Westlich geprägten Land vorhanden und versklavt seine Bürger und macht sie krank. Es hat mit der 40 Stunden Woche zu tun. Die 40 Stunden Woche dient dazu, das die Leute keine Zeit mehr für Ruhe und Hobbys etc haben. Die zeit ist so knapp, das sie sich Abends nur vor den Fernseher setzen und irh Bier trinken um abzuschalten (tue ich beides nicht, vorallem kein Fernsehen schon seid vielen Jahren (will mich nciht manipulieren lassen!)) Wenn es dann Wochenende ist, gehen die Leute Shoppen oder geben ihr Geld sonstwie aus, für Komfort für neue Mode also sprich allen mögliegen Quatsch den niemand braucht! Würden sie weniger Arbeiten, dann würden sie mehr vom Leben haben, sie würden vielleicht sich Zeit nehmen um auszuschlafen (beugt dem Alterungsprozess vor (frühes Aufstehen macht krank und Alt zudem Fettleibig)) sie würden einen ausgiebigen Spaziergang machen oder sich spannender Hobbys widmen, oder in die Natur gehen mit Freunden treffen. Sie würden nicht dauernd Geld für wertlosen Konsummist ausgeben! Die Elite hätte weniger Macht über diese menschen und das System würde zusammenbrechen! Denn nur wenn wir ausreichend konsumieren, kann die Wirtschaft erhalten bleiben, können die Banken weitere Kriege finanzieren, können die Wälder weiter abgeholzt werden, können die Tiere weiter leiden und gequählt werden, können die Armen in der dritten Welt weiter hunger leiden... und nur dann würde die Elite weiter soein schönes Leben voller Macht und Reichtum leben, weil Wir es Ihnen rmöglichen, mit unserer Arbeitskraft und unserem Konsumverhalten!

Und zum Thema Aussteigen, natürlich würden wir nicht alleine sein, irgedwann würden wir auf andere Aussteiger treffen und mit Ihnen zusammen reisen. Vielleicht besuchen wir auch Aussteiger Dörfer in Europa oder woanders für eine Zeit, oder man Reist mit denen die man getroffen hat als Karawane herum. Wir könnten auch kleine Sachen anfertigen und auf der Straße verkaufen wie die Hippys es taten neben Gitarre spielen mein ich...
Wenn der Wohnwagen ne Solarplatte aufm Dach hätte, könnte man sogar Elektrizität nutzen oder vielleicht sogar ne Satelitenschüssel mitnehmen, dann kann man Internet über Satelit nutzen (müsste ich mich noch mit befassen wie man damit (umsonst) ins Internet gelangt (soll möglich sein).
Wir würden den Tag über draußen verbringen und das Leben genießen... :)
 
Bei nüchterner Betrachtung scheint es mir unter dem Strich ein Rückgang zu sein.
Wie kommt man von "Wiederentdecken des naturnahen Lebens und dessen positiven Auswirkungen auf die eigene Gesundheit/Umwelt etc" zu "Rückgang"? Das eine schließt ja das andere, also den Fortschritt, nicht aus. Ich schrieb doch, dass es nun darum geht, das, was wir auf unserer bisherigen langen Reise gesehen und gelernt haben, einer genauen Prüfung unterziehen und das Beste aus allen Bereichen zu einem größeren Ganzen verknüpfen müssen. Fortschritt kann auch bedeuten, dass man Irrwege geht und dann landet man halt eben ab und an mal inner Sackgasse. Oder am Hintern. Das muss sogar so sein, denn ansonsten würden wir ja nicht merken, dass man sich verirrt hat. Dann kratzt man sich kurz am Kopf, denkt sich, nee, das war jetzt vielleicht net so schlau, probieren wir es anders. Und an so einem Punkt stehen wir jetzt. Aber wenn Du ernsthaft der Meinung bist, dass sich in der Gesellschaft nix tut, dann gehst Du genau der selben Propaganda auf den Leim, die Du ankreidest. Wie sollte Fortschritt Deiner Meinung nach aussehen? Also einer, den Du als positives Zeichen werten würdest, dass sich was ändert in der Gesellschaft?
 
Aber wenn Du ernsthaft der Meinung bist, dass sich in der Gesellschaft nix tut, dann gehst Du genau der selben Propaganda auf den Leim, die Du ankreidest.
Zumindest sehe ich auf gesellschaftlicher Ebene trotz des von dir erwähnten Trends, soweit ich ihn einschätze, den erwähnten Rückgang. Es würde mich freuen, du hättest Recht.
 
Zumindest sehe ich auf gesellschaftlicher Ebene trotz des von dir erwähnten Trends, soweit ich ihn einschätze, den erwähnten Rückgang. Es würde mich freuen, du hättest Recht.

Ja, das hast Du schon mal geschrieben. Und jetzt möchte ich gerne wissen, was Deiner Meinung nach geschehen müsste, damit Du dies als positives Zeichen eines Aufwärtstrends in der Gesellschaft wertest.
 
Werbung:
Die Menschheit kann sich nicht weiterentwickeln, wenn wir das System am leben erhalten! Ich hatte gedacht, gerade in einem Esoterik Forum finden sich Leute die an Entwicklung interessiert sind! Es macht einen Unterschied sich bunte Literatur reinzuziehen, ein wenig an Glücksengel zu glauben weils wohl ganz nett ist und ansonsten weiter in seiner Komfort Zone zu verharren und dadurch unbewusst die Zerstörung des Planeten zu fördern, oder aktiv zu versuchen die Welt dadurch zu retten, indem man das System beseitigt.
Seid den Anfängen der Zivilisation, ist das System auf Gier aufgebaut. Die Prister,Anführer sonstwer, lebt auf Kosten der Unterdrückten.. Das hat sich seid tausenden von jahren nicht geändert. Und das Problem liegt einzig in der Gier des Menschen begründet.
Hier wurde das Schulsystem erwähnt.. ich lehne das Schulsystem 100% ab! Weil es nicht vornehmlich darum geht, den jungen Menschen etwas sinnvolles für ihr Leben beizubringen, sondern weil es eine Erziehungsanstallt ist, inder vorallem die kreativität ud das selbstständige Denken abgebaut werden soll. Es dient dazu, das sich die Menschen in das System eingliedern und je länder einer zur Schule gegangen ist, mit anschließendem Studium etc. desto schwerer wird es dem fallen das ganze zu durchschauen und seinen eigenen Ideen und sein eigenes Denken zu kultivieren.
Es geht nur um die Arbeit und um Konsumieren.
Das bringt die Menschheit nicht weiter!
Wir müssen grundlegegnd an unseren Werten arbeiten.
Nehmt Zb Jesus! Vor 2000 Jahren hat er versucht die perfekte Gesellschaft zu erschaffen. Eine Gesellschaft wo alle gleich waren alle galten untereinander als freunde. Es wurde geteilt und im Mittelpunkt stand die Liebe unter den Menschen der gruppe und zu Fremden.
Leider wurde das urchristentum von der Kirche vernichtet und es wurde wieder ein priestersystem eingeführt also das Gegenteil von dem was jesus beabsdichtig hatte.
In den Köpfen muss man sich verändern. Wer das nicht begreift hat keine Ahnung von Esoterik.
 
Zurück
Oben