Außer Konkurrenz - Ungesagtes (eigentlich...)

Interessant, dass du die 0,01% hintangestellt hast.
Ich sag dir jetzt meinen Eindruck, den ich von deinen sehr ausführlichen Zeilen gewonnen habe.(ganz unesoterisch und und unpsyologisch):
Du hast aufgrund irgendwelcher scheußlicher Erfahrungen, die wie so oft gleich gehäuft auftreten, die Schnauze von allem voll. Von Gott und der Welt sozusagen.
Dass du dich vom Forum verabschiedest, weil es dir auf die Nerven geht, schadet niemandem, dir am wenigsten.
Wenn du dich von den meisten Menschen "trennst", wirst du einsam. Oder du bist es schon. Das tut mir dann für dich wirklich leid. LG cat
 
Werbung:
Schöne, neue, digitale, egofokussierte, dauergierige, dauerhungrige, nimmersatte Idiotenwelt für geistige Hartz-IV-Empfänger! So beschränkt wie der Bildschirm der modernen Bretter vor'm Kopf, ach so, die heißen ja inzwischen Smartphone...
:ROFLMAO: Schön gesagt.

An die eigentlich relevanten Fragen kommt man aber auf diese Art, fürchte ich, erst gar nicht ran, im Gegenteil, die werden gerade durch dieses, im wahrsten Sinne des Wortes, Schattenboxen, noch unsichtbarer, noch unzugänglicher.
Vor allem ist das ansteckend. Wer mit den Schatten anderer Leute boxt, boxt meist vergeblich - is ein Hobby, dem man fröhnen kann, aber nicht muss.

An Stelle eines tatsächlichen, interaktiven Dialogs, und auch der entsprechenden Arbeit daran, dem persönlichen, nicht nur oberflächlichen Einbringen, tritt an Orte wie hier eine seltsame Art von Leidensvoyeurismus, und ähnliche Unarten mehr.
Nicht nur. Wer sich selbst ehrlich einlässt, kann andere finden, die das ebenfalls tun. Hört sich an, als würdest Du es entweder nicht tun oder zu perfektionistisch nach absoluter Übereinstimmung suchen. Oft ist Nähe nur eine Momentaufnahme - ist es denn keine, wenn sie nur vorübergehend ist?

Also ist das, was hier nun doch noch steht, exemplarisch das, was ich euch eigentlich erspart habe.
Schade. Ich glaube, Du hast nur den Kontakt zu dem verloren, was aus dem vielen, das Du erkannt hast, aktuell für andere verdaubar ist. Weniger ist mehr - aber nichts ist nichts. Tropfen auf den heißen Stein werden generell stark unterschätzt.

Dass die inzwischen ausnahmslos diesem Forum den Rücken gekehrt haben, sagt ja wohl auch was aus.
Was denn?

Die Folgen davon, die des eigenen Tuns muss ohnehin jeder selbst ausbaden. Früher oder später. Mitunter lange über ein einzelnes Leben hinaus. (Leider mitunter andere aber auch...)
Eben. Du machst Dir den Kopf anderer Leute, weil Du scheinbar gerne eine andere Welt bzw. andere Menschen hättest. Ich auch, aber sie sind, wie sie sind, mich eingeschlossen. Was daran jetzt so schlimm sein soll erschließt sich mir nicht.

Ach ja, Glaube hat auch noch eine kleine Schwester, die nennt sich Hoffnung, und ist ebenso illusionär und gefährlich. Aber vermutlich glaubt mir das hier ohnehin keiner.
Ich glaube es Dir nicht nur, ich weiß es aber und wollte zwar erst widersprechen, musste aber feststellen: huch, das sehe ich inzwischen genauso. Ohne Glaube und Hoffnung lebt es sich viel angenehmer.

Erstens, überhaupt dorthin zu gelangen, zweitens, so zu leben, dass man nicht in Kürze wieder in die üblichen Irrtümer und Illusionen zurückfällt oder zurückfallen muss. Der dritte Punkt ist allerdings der Schwierigste: Wie erträgt man dann all diejenigen, die diesem Weg nicht gegangen sind, und auch nicht gehen wollen, nicht gehen werden, ohne an ihnen durchzudrehen, an ihnen zu verzweifeln?
Die wird aber nicht dadurch anders, indem ich mir einrede, dass der Mist, den ich wahrnehme und erlebe, in Wahrheit Gold wäre. Er bleibt trotzdem Mist.
Warum sollte ich daran etwas verändern? Das ist das, was da ist.
Genau. Es ist wie es ist. Man erträgt den Mist, indem man diese Tatsache nicht nur als Fakt hinnimmt sondern zu schätzen weiß. Du darfst alles lassen wie es ist. Du trägst die Verantwortung für die Welt nicht auf Deinen Schultern. Für nichts und niemanden, nur für Dich selbst. Auch Du darfst all Dein Potenzial für Dich allein behalten und es nach Belieben verschwenden. Du kannst es teilen, wann immer Du willst und es Dir echte Freude bereitet - aber Du musst nicht. Nie. Damals nicht, heute nicht und in Zukunft auch nicht. Nur wenn Du da mal zwischendurch wieder richtig, richtig Lust zu hast.

Wenn die Menschen zu blöde sind, sind sie eben zu blöde. Die dürfen so sein und bleiben, sie verändern sich - zum Glück - nur, wenn sie es selbst wollen. Wenn Du dann zufällig in der Nähe bist und einen winzigen, willkommenen Teil dazu beitragen kannst und feststellst, dass Du das auch willst, dann lass Dich nicht abhalten, aber nur wenn Du willst.

Schreihälse dürfen schreien. Was raus muss, muss raus. Ich gehe einfach woanders hin, wenn's mich stört, oder schreie mit, wenn mir danach ist. Nennt sich Leben.
 
Interessant, dass du die 0,01% hintangestellt hast.
Ich sag dir jetzt meinen Eindruck, den ich von deinen sehr ausführlichen Zeilen gewonnen habe.(ganz unesoterisch und und unpsyologisch):
Du hast aufgrund irgendwelcher scheußlicher Erfahrungen, die wie so oft gleich gehäuft auftreten, die Schnauze von allem voll. Von Gott und der Welt sozusagen.
Dass du dich vom Forum verabschiedest, weil es dir auf die Nerven geht, schadet niemandem, dir am wenigsten.
Wenn du dich von den meisten Menschen "trennst", wirst du einsam. Oder du bist es schon. Das tut mir dann für dich wirklich leid. LG cat

Es tut mir ja sehr leid, wenn ich deinen Vorstellungen nicht entspreche, aber ich fürchte, ich schreibe hier auch nicht, um Leuten wie dir zu gefallen.

Ebenso fürchte ich, sind deine persönlichen Vorstellungen oder Erwartungen wohl kein in irgendeiner Hinsicht relevanter oder verbindlicher Maßstab, nach dem ich mich zu richten hätte. Wenn du das allen Ernstes selbst glaubst, nimmst du dich selbst wohl doch etwas zu wichtig.

Ich finde ja das Muster, nach dem du hier agierst, äußerst interessant, fragwürdig und bezeichnend zugleich. Aber höflicher Weise sage ich dazu nichts weiter.

Nur so viel: Danke dafür, dass du mir genau das, was ich hier behaupte, auf Anhieb durch dein Agieren so wunderbar bestätigt hast!

Aber ich irre mich, liege falsch? Ah ja....

Dein geheucheltes Mitleid darfst du dir allerdings gerne behalten! Ist ja auch nur getarnter Energieraub! Wie hier ja leider nur zu üblich.
 
:ROFLMAO: Schön gesagt.


Vor allem ist das ansteckend. Wer mit den Schatten anderer Leute boxt, boxt meist vergeblich - is ein Hobby, dem man fröhnen kann, aber nicht muss.

...

Wenn die Menschen zu blöde sind, sind sie eben zu blöde. Die dürfen so sein und bleiben, sie verändern sich - zum Glück - nur, wenn sie es selbst wollen. Wenn Du dann zufällig in der Nähe bist und einen winzigen, willkommenen Teil dazu beitragen kannst und feststellst, dass Du das auch willst, dann lass Dich nicht abhalten, aber nur wenn Du willst.

Schreihälse dürfen schreien. Was raus muss, muss raus. Ich gehe einfach woanders hin, wenn's mich stört, oder schreie mit, wenn mir danach ist. Nennt sich Leben.

Ich könnte zu deinen Reaktionen eine Menge sagen. Dann driftet mir der Thread aber vermutlich ganz woanders hin.

Ich habe dieses Thema auch deshalb hier eröffnet, und nicht woanders, weil ich über die Inhalte eigentlich nicht unbedingt mit anderen diskutieren möchte.

Die sind, was sie sind, meine, durchaus natürlich subjektive Sichtweise, wenn jemand damit was anfangen kann, ist's ok, wenn nicht, ist's auch ok, wenn ihn was daran stört, ist's auch ok, aber das darf er dann gerne mit sich selbst klären, nicht mit mir. Oder erst gar nicht hier lesen. Aber eigentlich möchte ich über die Inhalte selbst nicht wirklich diskutieren.

Ich habe hier noch nie erlebt, dass dabei am Ende etwas wirklich Sinnvolles oder Sinnvolleres als am Anfang rausgekommen wäre. Wenn wer etwas konkret wissen will, nachfragen will oder es um konkrete Inhalte geht, kann er sich ja per Nachricht melden. Dann sehen wir eh, ob ein Austausch Sinn macht oder nicht.

Also danke für deine Reaktionen, aber ich bitte um Verständnis dafür, dass ich auf die hier nicht weiter eingehen werde.

Kann man so sehen, wie du es siehst, allerdings schätze ich, liegen wir in einigem doch auch ziemlich weit auseinander. Das mag neben anderem auch alters-, erfahrungs- und hintergrundbedingt sein. Also lasse ich's lieber so stehen.

Nur so viel: Ich weiß genau, was ich tue, und warum, oder warum nicht. Also brauche ich auch niemanden, der mir sagt, wie ich etwas anders oder besser machen sollte. (Von äußerst raren, unerwarteten Ausnahmen, mit denen man nicht unbedingt rechnet, abgesehen. Aber die Wahrscheinlichkeit, die hier zu finden, dürfte verschwindend gering sein.)

Oder andersrum: Ich suche nichts (mehr)!

Ich breche hier meine Zelte ab, schließe hier was ab. Und da ich schon lange kein Esoteriker mehr bin, ist der Großteil dessen, was hier steht, oder noch kommt, für Esoteriker wohl auch nicht all zu geeignet oder mit ihren Glaubensinhalten und -annahmen kompatibel. Wohl eher für diejenigen, die aus dem wundersamen Irrgarten der Esoterik wieder aussteigen, herausfinden wollen, und denen vielleicht noch ein letzter Impuls dafür fehlt.

Macht daher auch aus diesem Grund wenig Sinn, mit Esoterikern darüber zu diskutieren, wenn ohnehin von vorneherein feststeht, dass gar keine Kompatibilitäten existieren.

Sollte es zufällig doch noch welche geben, so war das leider dann so nicht beabsichtigt. Tut mir dann auch leid. Da muss ich dann wohl noch etwas an mir arbeiten.
 
Ich habe dieses Thema auch deshalb hier eröffnet, und nicht woanders, weil ich über die Inhalte eigentlich nicht unbedingt mit anderen diskutieren möchte.
Stimmt. Sorry. Mir gefällt jedenfalls, was Du geschrieben hast. Ich neige zu Annahmen und sage was statt zu fragen. Fragen würde oft helfen, bin ich online nur (noch?) kein Freund von. In PNs ja, aber öffentlich nicht.
 
Werbung:

Ich denke, es ist besser, wenn ich diesen Thread hiermit gleich wieder abbreche und das, was hier eigentlich noch kommen sollte, doch lieber für mich behalte.

So wie sich das alleine heute entwickelt hat, ist das genau das, was ich nicht wollte.

Wenn das vergleichsweise Harmlose, das hier steht, bereits bei einigen für so viele Missverständnisse sorgt, dermaßen verkehrt ankommt, dann würde das bei dem, das eigentlich noch hätte folgen sollen, nur noch mehr eskalieren, und das ist nicht das, worum es mir gegangen wäre.

Andauernd völlig sinnlos jede Menge an Missverständnissen aufzuklären, geradezubiegen, nur damit sie wieder durch andere ersetzt werden, oder mich für das, was ich schreibe, vor Menschen rechtfertigen zu müssen, die nicht einmal inhaltlich verstanden habe, worum es geht, und worum nicht, oder sich erst gar nicht die Mühe gemacht haben, etwas daran zu verstehen, darauf habe ich eigentlich keine Lust mehr.

Offensichtlich sind diese Inhalte doch nicht wirklich öffentlichkeitstauglich - was ohnehin so ziemlich alles, das wirklich wichtig ist, nicht ist - oder das hier ist eben für diese Art von Inhalten einfach die falsche Plattform, das falsche Publikum. Wie auch immer...

War ein letzter Versuch hier, hat nicht funktionert. Sorry!


_____
 
Zurück
Oben