(ausgelagert) Woran erkennst Du, daß Ihr seelenverwandt seid? (ernst gemeinte Diskussion)

Green~

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juni 2018
Beiträge
48.844
Wenn man sich fies verkracht hat :schaukel:und der Seelenpartner sich an einem anderen Ort mit einem Bild von dir und einer Kerze davor hinsetzt und sich innig wünscht, das man sich wieder versöhnt - und du wie an einer Schnur gezogen ans Telefon gehst, ihn wie "magisch angezogen" anrufen musst und allen Groll plötzlich vergessen hast.... :liebe1:
 
Werbung:
Wenn man sich einfach ergänzt.

*Wenn dein Gegenüber genau die Eigenschaften besitzt die einem selbst fehlen und umgekehrt.

*Wenn man trotz der öfters auftretenden und manchmal auch zermürbenden Spiegelung zusammenhält. Verständnis und Respekt nie verloren gehen.

*Eine spürbare Verbindung

*Wenn man sie/ihn spürt. Gefühle und Stimmungen 1:1 übertragen bekommt. Man spürt, was der oder die andere macht. Schwer zu erklären, aber bei mir is es so, dass ich immer ziemlich genau weiß, was mein Partner gerade treibt. Dabei dachte er anfangs, dass ich ihn überwachen lasse.
 
Aber es gibt auch Seelenverbindungen der besonderen Art.

Ich hatte eine 2 Jährige Beziehung die eine solche war.

Ich habe diesen Menschen abgöttisch geliebt. Ich würde sogar sagen, dass ich weder davor noch danach jemals wieder so fühlte.
Sie war eine echte Zerreisprobe für mich. Ich bin 2 Jahre lang durch die Hölle gegangen. Viele Verletzungen, Betrug, Lügen, und ich bin wie ein geschlagener Hund da rausgekrochen. Habe sehr sehr lange gebraucht um diese Beziehung zu verarbeiten.

Das. interessante daran war. Nach dem Beziehungsende hatte er 1 Jahr danach eine Beziehung in der er in meiner damaligen Situation war und 1:1 genau so gelitten hat ( auch wegen den selben Dingen) wie ich damals mit ihm.
Ich hatte eine Beziehung in der ich in seiner Situation war (ich habe zwar anders gehandelt als er damals, aber die Situation ansich war haargenau die selbe)

Ich bin mir bis heute noch nicht ganz sicher was ich davon halten sollte.
 
Nach dem Beziehungsende hatte er 1 Jahr danach eine Beziehung in der er in meiner damaligen Situation war und 1:1 genau so gelitten hat ( auch wegen den selben Dingen) wie ich damals mit ihm.

Mir ist dasselbe passiert, allerdings war es bei mir keine große Liebe, sondern eher eine Zwangsgemeinschaft.
Diesem Mann hat hat dann in seiner nächsten Beziehung genau das erlitten, was ich bei ihm erlitten habe ( Demütigungen, Infragestellungen, Anpassungsforderungen etc......)
Und gleich darauf hatte er noch so eine Beziehung.

Ich bin mir bis heute noch nicht ganz sicher was ich davon halten sollte.
Vielleicht..... eine Lektion, die einen weiterbringen soll und einem zu Erkenntnissen verhelfen soll.....
 
Vielleicht..... eine Lektion, die einen weiterbringen soll und einem zu Erkenntnissen verhelfen soll.....

Ich bin mir da nicht sicher, da wir auch heute noch eine starke Verbindung zueinander haben.

Beispiel... Ich hatte einen Traum, wo er schwer verletzt war. Ich bin seinen Blutspuren auf einen Berg gefolgt und sah ihn dort in einem Gasthaus/Hotel im Barbereich stehen.

Am nächsten Tag hab ich ihn gefragt ob wohl alles gut wäre bei ihm.

Wie er mir erzählte, ist am Vortag sein Chef und sehr guter Freund der am Berg lebt und ein Hotel besaß verstorben.

Also ich glaube dabei nicht an eine karmische Beziehung. Die löst sich einfach, wenn man gelernt hat was sie einem lehren soll... hatte ich auch schon!
 
Ich bin mir da nicht sicher, da wir auch heute noch eine starke Verbindung zueinander haben.

Beispiel... Ich hatte einen Traum, wo er schwer verletzt war. Ich bin seinen Blutspuren auf einen Berg gefolgt und sah ihn dort in einem Gasthaus/Hotel im Barbereich stehen.

Am nächsten Tag hab ich ihn gefragt ob wohl alles gut wäre bei ihm.

Wie er mir erzählte, ist am Vortag sein Chef und sehr guter Freund der am Berg lebt und ein Hotel besaß verstorben.

das sieht - für mich wirklich nach einer Seelenverwandtschaft aus !

Mit meinem Ex hatte ich nie wieder Kontakt - dann war wohl dies karmisch!
 
das sieht - für mich wirklich nach einer Seelenverwandtschaft aus !

Mit meinem Ex hatte ich nie wieder Kontakt - dann war wohl dies karmisch!

Diese kramischen Beziehungen hatte ich schon das ein oder andere mal. Die haben aber nie lange gedauert und ich bin da rasch und ohne gröbere "Schäden" wieder raus gegangen.
 
Wenn sich Seelenverwandte, wie die letzten Idioten benehmen, sie sich in die Augen schauen und plötzlich beide Lächeln müssen, weil sie trotz allem erkennen, wie wichtig der andere doch ist. Als eigenständiges, selbstständiges Individuum. Nicht als Nutztier, für die eigenen Bedürfnisse.

Wenn du sein „Hallo“ hörst, bevor er es mündlich ausgesprochen hast.

Wenn du durch merkwürdige Herzschmerzen bereits weißt, dass du ihn gleich sehen wirst. Ihn riechst und hörst, obwohl noch niemand da ist. Er dann aber aber auch 2 Minuten später um die Ecke keucht.

Wenn du mit den Ohren hörst wie dein Seelenverwandter sagt: „mir geht es prima“! Du aber sofort fühlst, wie es wirklich ist.

Wenn sich Beide gegenseitig schützen und wertschätzen. Auch wenn sie damit manchmal mehr Schaden anrichten, als sie eigentlich wollten.

Wenn du mit dem Mund gar nichts aussprechen musst und bei jeder Begegnung alles klar ist.

Wenn du selbst im trübsten Unwetter, Magie spüren kannst, weil sich Beide mit einem herzlichen Lächeln umarmen. Nicht immer physisch!

Wenn sich die Wege auf Gottgewollte Art, immer wieder kreuzen. Auch wenn sie dir vorher unmöglich erschienen.

Wenn Emotionen manchmal überkochen, weil es schwer ist, große Gefühle auszuhalten. Aber trotzdem immer wieder klar wird: wir wollen uns nur Gutes.

Wenn du den anderen Menschen fühlst, siehst, riechst und hörst. Hörst, was er dir erzählt und sich der Inhalt als wahr erweist. Obwohl diese Worte nie ausgesprochen wurden.

Und wenn sich Menschen immer noch lieben, obwohl die Welt um sie herum zusammen bricht und alles schreit „lauft“, du aber nur auf dein Gefühl hören kannst. Und innerlich genau weißt: es ist richtig!

Wenn du weißt: ich kann nicht mit dir zusammen sein. Aber du dich einfach nicht weg drehen kannst, nicht abwenden kannst, weil du ganz tief drinnen spürst: was du auch bist, du gehörst zu mir.

Wenn du an einem Menschen, sehr viele Fehler siehst, ganz bewusst - ihn aber trotzdem von Herzen liebst. Und zwar genau so, wie er ist!

Wenn du die Hoffnung nie aufgeben kannst, dass eure Seelen zusammen gehören. Weil es immer und überall spürbar ist. Für Beide!

Ja und auch die üblichen Dinge, wie die plötzliche Feststellung: ich mag die gleichen Teesorten, wir lieben die gleiche Marmelade, das gleiche Essen. „Deine Schwiegereltern akzeptieren dich nicht? Boar, man ey... Mir ging es genauso!“

Oft auch Banalitäten, die Beide zu entzückten Schreitänzen veranlassen, aber leider dem einen oder anderen unheimlich sind. Weil es einfach zu krass ist!

Und das ist nur ein geringfügiger Teil dessen, was sich noch abspielt, zwischen zwei Seelenverwandten. Es stellt dein ganzes Leben auf den Kopf. Und wenn du unter all diesen extremen Gefühlen nicht wahnsinnig geworden bist, dann löst sich jegliche Verwirrung vielleicht irgendwann mal in ein lautes: du machst mich glücklich, ohne dass du wirklich etwas dafür tun muss.
 
Wenn sich Seelenverwandte, wie die letzten Idioten benehmen, sie sich in die Augen schauen und plötzlich beide Lächeln müssen, weil sie trotz allem erkennen, wie wichtig der andere doch ist. Als eigenständiges, selbstständiges Individuum. Nicht als Nutztier, für die eigenen Bedürfnisse.

mit so einem habe ich leider noch nie eine Beziehung führen dürfen : (......
 
Werbung:
mit so einem habe ich leider noch nie eine Beziehung führen dürfen : (......

Es kommt darauf an, was man unter einer Beziehung versteht. Beziehungen haben wir ja in jeglicher Form zueinander, miteinander. Selbst zum Bäcker nebenan, hast du eine Beziehung, wenn du jeden Samstag mit ihm erzählst.

Beziehungen begegnen dir viele im Leben. In allen Formen.

Aber so etwas, das rein auf dieser beschriebenen Ebene läuft und diesen spürbaren Bestand hat... Das habe ich nur mit einem Menschen. Leider tragisch. Aber echt und tröstend, dass Gott und das Universum sich ganz sicher etwas dabei gedacht haben.

Und wenn das so ist, dann wird sich irgendwann alles entwirren und entfädeln. Und das wird mir bei jeder Begegnung, in der wir uns anschauen, sehr bewusst.

Das Leben entwickelt sich und bleibt nicht stehen. Manchmal auch ohne unser Zutun. Ich bin gespannt, was es vor hat. Das Leben.
 
Zurück
Oben