Ausgebliebene Periode - Werd noch irre!

Dilanya

Mitglied
Registriert
26. Mai 2008
Beiträge
205
huhu,

letzten Mittwoch hab ich die letzte Pille aus meiner Packung genommen. Normalerweise bekomme ich ca. 3-4 Tage später meine Periode. Hätte also spätestens Sonntag soweit sein müssen aber bis jetzt tut sich gar nix ausser ziemlich viel weissem Ausfluss. Schwangerschaft kann eigentlich nicht sein, da ich vor 2 Monaten mit meinem Freund schluss gemacht habe, seither keinen Geschlechtsverkehr hatte und auch zwischen durch einmal meine Periode hatte (allerdings weitaus schwächer als sonst). ein ziehen im Bauch, welches sich anfühlt, als würde ich meine periode bekommen, habe ich schon seit letzten Donnerstag aber es kommt und kommt einfach nix. Vor ca. 1,5 Wochen hab ich auch noch geträumt, dass ich einen Schwangerschaftstest gemacht hätte und dieser positiv war. das macht mich jetzt bisschen stutzig, da ich zu diesem Zeitpunkt darüber noch überhaupt gar nicht nachgedacht hatte.
Wollte heut eigentlich einen test machen, aber ich bin natürlich arbeiten und während meiner pause hatte die drecks apotheke zu und wenn ich endlich mal feierabend hab, hat sie wieder zu *hmpf*

denkt ihr, es wäre möglich, dass ich schwanger sein könnte? Mach mich noch total verrückt. Wenn bis morgen nichts ist, hol ich mir vor der arbeit einen test aber heute kann ich einfach an nix anderes grad mehr denken. hab gelesen, dass ständige Müdigkeit und Kreislaufbeschwerden auch ein Anzeichen einer Schwangerschaft sein können und das hab ich momentan ständig. Ich dreh demnächst noch ab.
 
Werbung:
Mein Gott Mädel, hol Dir doch heute schon einen Test. Was sollen wir denn wohl dazu sagen? JA! Du bist Schwanger, Herzlichen Glückwunsch. Such schon mal den Vater! Oder lieber: NEIN, auf gar keinen Fall bist Du Schwanger, denn Du hattest ja gar keinen Sex?

Menschenskinder, wo leben wir eigentlich? Gibt es bei Dir keine Apotheken? *haareausrauf*

Und anschließend suchst Du Dir wegen Deiner Panikattake mal einen Threapeuten. Kann ja wohl nicht...
 
Mein Gott Mädel, hol Dir doch heute schon einen Test. Was sollen wir denn wohl dazu sagen? JA! Du bist Schwanger, Herzlichen Glückwunsch. Such schon mal den Vater! Oder lieber: NEIN, auf gar keinen Fall bist Du Schwanger, denn Du hattest ja gar keinen Sex?

Menschenskinder, wo leben wir eigentlich? Gibt es bei Dir keine Apotheken? *haareausrauf*

Und anschließend suchst Du Dir wegen Deiner Panikattake mal einen Threapeuten. Kann ja wohl nicht...

war ja klar, dass so ne antwort nur von nem mann kommen kann. ich sagte doch bereits, wenn bis morgen nichts da ist, hol ich mir vor der arbeit einen test, aber heute geht es leider nicht, da ich halt nunmal nicht wie otto-normal-arbeiter bis 16 uhr arbeit und fröhlich heim hüpfe, sondern es bei mir halt auch mal länger geht und da die geschäfte dann halt doch scho zu haben.

ich hab auch nicht danach gefragt "hey bin ich jetzt schwanger oder was", sondern vielmehr wollte ich einfach wissen, ob sowas theoretisch möglich wäre.

zu einem therapeuten muss ich sicher nicht. ein mann kann es scheinbar nicht verstehen, was in einer frau vor geht, wenn sie ihre periode nicht bekommt. also wenn man keine ahnung hat... einfach mal ... und so *fg*
 
War ja klar, dass so eine Antwort von Dir kommt. :D

Ob so etwas möglich ist? Hast Du in der Schule kein Biologieunterricht gehabt? Oder hast Du da gefehlt? "Ohne" Sex ist es schwer möglich, wenn auch nicht unmöglich, dass die körperliche Reaktion etwas später stattfindet. Manche Frauen bekommen morgens ein Kind und wussten nicht mal was davon, dass sie Schwanger sind. Wer bitteschön soll Dir diese Frage hier beantworten? Dreh' doch nicht alles so, nur weil Du in Panik bist. Du willst doch wissen ob Du Schwanger bist und nicht, ob was möglich ist oder nicht? Du willst Dein Gewissen beruhigen. Bis morgen.

Nicht alles so drehen und zu den Männern rüber schieben unter dem Motto "war ja klar". Du rennst hier schließlich rum wie ein aufgeschrecktes Huhn und falls es Dich interessiert, ich habe auch schon mal 14 Tage gebetet nach einem Seitensprung, dass nichts passiert ist. Erzähl mir also nicht ich wüsste nicht, wie sich diese Angst anfühlt. Und nun geh' zur Apotheke...

Und anschließend guck' Dir Deine Panik an und nutz' es. Oder lass es.

Gruß
Andreas
 
lihtning, ein bisschen mehr lieebbee und verständnis für eine vieleicht werdende mutter.
hormone sind nicht immer leicht zu verarbeiten da steht man manchmal echt neben sich.
also , nun, du könntest schwanger sein , auch wenn du die pille genommen hast. möglich ist alles, aber es kann auch sein dass du durch zuviel stress (z.b.arbeit) die falschen hormone ausschüttest und deswegen keine periode sich einstellt.
aber lihgning hat recht , du mußt dich testen.
ABER ZU SEINEN 14 TAGEN ANGST WEGEN SEITENSPRUNG: BRAVO DAS GESCHAH DIR RECHT: küsschen
mira10
 
Sorry aber im Grunde hat Lightning einfach recht. Wir können dir nichts sagen, wir können dich auch nicht beruhigen. Ich glaube ich würde eher zum Arzt gehen wenn ich mir solche Sorgen mache... es muss ja auch keine Schwangerschaft sein, eine ausbleibende Periode kann sehr viele Gründe haben z.B. Stress, Trauer, Nährstoffmangel etc.

Wir können hier keine Ferndiagnose machen!
Alles was wir machen können ist zu sagen "nu bleib mal auf dem Boden und mach aus der Mücke nicht gleich nen Elefanten".
Dass du gleich ins Forum kommst um deine Angst durch Antworten mildern zu wollen sagt schon sehr viel über dich aus, atme einfach mal tief durch und seh der Realität ins Auge, die ist nicht so schlimm wie du glaubst, nur so schlimm wie du sie durch deine Angst machst!
Ich will dich jetzt nicht gleich zum Therapeuten schicken, aber dir sagen bleibe ruhig und schau was fakt ist und wie du nun abklären kannst was los ist, Angst hindert dich nur und macht es noch schlimmer (zumindest wenn du dich ihr so auslieferst).

LG,
Anakra
 
na, es ist doch richtig sich an uns und an das forum zuwenden wenn sie probleme hat , also das du dich auslieferst finde ich nicht. schließlich sind wir ja alle da um einander zu helfen, oder?
nur solltest du unsere vorschläge abwägen und beherzigen, ´natürlich nur diese die dir helfen.also , kopf hoch , die problematik ist bald behoben.
mira10
 
ABER ZU SEINEN 14 TAGEN ANGST WEGEN SEITENSPRUNG: BRAVO DAS GESCHAH DIR RECHT: küsschen
mira10
Stimmt. Selbst Schuld. Und ich möchte wetten, dass diverse graue Haare aus diesen Tagen stammen. Aber von Dir will ich mich trotzdem nicht küssen lassen. Ich weiß ja nichtmal wie Du aussiehst *lach*

Ich habe doch Liebe! Jede Menge. Darum schicke ich sie zur Apotheke. Das arme Kind. (welches jetzt eigentlich?) So viel Stress muss man sich heute ja nicht mehr unbedingt machen. Es sei denn, da stehen noch andere Themen hinter (Stichwort: Therapeut [Anmerkung: Mit einem Therapeuten zu arbeiten hat nichts damit zu tun, verrückt zu sein in Form von "nicht mehr alle Tassen im Schrank, also bitte keine Verurteilung]) Manchmal kann/muss man jemandem auch liebevoll einen Tritt in den Hintern geben. Wenn sie dann schreibt "ich BIN Schwanger, und nun?" werde ich schon andere Worte finden. Im Moment scheint mir das aber eher ein anderes Hormon zu sein.

Lieben Gruß
Andreas
 
hallo, nun wie ich aussehe wirst du leider nie erfahren, aber das küsschen war geistig gemeint und nicht körperlich. vieleicht wäre ich ja deine seelenpartner oder traumfrau , sag jetzt ja nicht du hast sie schon, das wäre gelogen den sonst würdest du nicht in fremden bettlagen wühlen und graue haare bekommen. hi,hi, nein , sorry ist deine sache. wollte dir schon eine pn schicken. bin froh das du es mit humor nimmst.
ich wollte mit dem küsschen deine seele trösten, weil ich sie nicht verletzen wollte, bin aber froh das du ein echt robuster kerl bist.
na, was hast du daaus gelernt , willst du noch mehr graue haare? na ist auch deine sache aber denke auch an die andere seite , du könntest eine seele verletzen.
und das kommt immerwieder auf deine eigene seele zurück!
mira10
 
Werbung:
Naja, dieses hin und her und zurückfallen lasse ich mal unkommentiert. Zum anderen ist diese Geschichte inzwischen, rechne und fingerzähl, öhm, naja, auf jeden Fall über zehn Jahre her und Seitensprung ist auch falsch gewesen. SIE hatte den Seitensprung, ich war Single. Kurzum: Ich durfte. Naja, mehr oder weniger. Außerdem konnte ich auch nicht aus meiner Haut, ganz der Vater eben. Unter dem Motto "ein, zwei, drei, Du bist ja immer noch hier"... lol. Ja, so war ich auch mal. Heute bin ich ruhiger. Oder ich verdränge *denkfühl*... Egal.
Verletzen könntest Du mich nur an einer alten Wunde. Somit Danke für das tröstende Küsschen, hätte dann aber auch nix geholfen (so richtig meine ich). Aber gut, jetzt ist alles OT...

Hoffen wir, dass für die TE die Sache "richtig" ausgeht. Wie auch immer "richtig" ist...

Lieben Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben