Ausbildung nach Alberto Villoldo

michalis

Mitglied
Registriert
4. Januar 2006
Beiträge
30
Ort
Hessen
hallo!

mal in die runde gefragt...

wer hat die ausbildung nach villoldo gemacht und wo?

war auf seiner webside....leider bildet er überwiegend in den staaten aus.

...weiß auch das es eine ausbildungsstätte in holland geben soll.

weiß jemand ob man die ausbildung auch in deutschland machen kann?
 
Werbung:
Ich weiss von Alberto Villoldo nichts, halte auch nichts von festen Systemen. Ich habe mir eine Lehrerin gesucht, bei der ich ein gutes Gefühl habe. Auch innerhalb von Systemen, die eigentlich gut sind, kannst Du auf Idioten treffen. Eine Garantie gibt es nicht.
Höre, egal, wem Du Dich anvertraust, auf jeden Fall auf Dein Gefühl, ob der Lehrer/die Lehrerin stimmig für Dich ist.
Was fasziniert Dich denn an Alberto Villoldo?

LG
Ahorn
 
sorry...war zw. den jahren nicht do...


zitat:
Was fasziniert Dich denn an Alberto Villoldo?


...vom gefühl heraus spricht er mein innerstes an...

vom verstand her....finde ich es gut das er schamanismus und die wissenschaft kombiniert (z.b. quantenphysik).

sprich: nicht etweder oder sondern sowohl als auch
 
Ich lese gerade das Buch Seelenrückholung von Villoldo. Ist spannend geschrieben. Und gibt viele neue Impulse. So wusste ich z. B. nicht, dass man immer vor den Reisen in die untere oder obere Welt, den Hüter der Schwelle um Erlaubnis und Einlass bitten muss und einen dieser auch begleitet. Ich bin bisher nur nach dem Prinzip HUNA gereist. Dabei nimmt man einfach seine Schutzgeister mit auf die Reise. Es gibt offenbar unterschiedliche Möglichkeiten zu Reisen. Aber wohl auch Gefahren, von denen ich bisher nichts wusste.
LG
MM
 
Es gibt schon Wächter, aber beim einfachen Reisen ist mir noch keiner begegnet. Wenn er da wäre, hätte er mich ja nicht durchgelassen, wenn man ihn vorher fragen muss.
Ist vielleicht auch eine Definitionsfrage, was man unter der unteren und oberen Welt versteht.
 
So wie ich das verstehe, ist Villoldo zufolge, dem Hüter der Schwelle Respekt zu erweisen, indem man ihn um Einlass und Begleitung bittet etc. Wenn man das nicht tut, kann man wohl auch ohne den Hüter der Schwelle reisen, aber es kann dann sein, dass es gefährlich für einen selbst wird. Das die Reise demnach für einen selbst keine guten Einsichten bringt sondern es einem u.U. noch schlechter geht als vorher. Offenbar ist der Hüter der Schwelle nach der Definition von Villoldo's Begriffssystem soetwas wie ein Schutzgeist.
LG
MM
 
Werbung:
Ich reise immer mit meinem Krafttier! Vielleicht bezeichnet Villoldo ja dieses als Hüter der Schwelle - ich würde eher sagen, dass es mich in der Anderswelt beschützt und leitet, als dass es die Schwelle hütet.
 
Zurück
Oben