Aus fröhlichem Babygeplapper vollständige Sätze raushören

Da gibts diesen einen Witz wo sich zwei Mütter treffen und die eine erzählt stolz, daß ihr sechs Jahre altes Kind Karate kann, Gitarre spielt, im Jung-Physiker Club schon Erfinderpreise gewonnen hat und 3 Fremdsprachen beherrscht!

Daraufhin fragt die andere Mutter: Kann es auch spielen? xD

Mutter 1 antwortet darauf vermutlich: Ja, Schach ...

:D
Zippe
 
Werbung:
Etwas das mich schon seit Jahrzehnten beschäftigt: alle paar Jahre "begegnen" mir Kleinkinder die eigentlich noch nicht sprechen können, ich höre/verstehe jedoch was sie sagen. Wie kann das sein? Können Seelen reden ehe das "Gefäß", das menschliche Wesen, sprechen kann?

Vielleicht ist das eine Frage die Schmunzeln hervorruft, im Sinne von "eine Mutter versteht genau was ihr Baby gerade meint" - das kann jedoch in meinem Fall nicht die Antwort sein...

Ich höre IMMER englisch aus dem fröhlichem Geplapper heraus, die Eltern sprechen jedoch eine andere Sprache untereinander. Natürlich teile ich NIE den Anwesenden mit dass ich da gerade einen kompletten Satz gehört habe.

Hat hier wer eine Idee dazu?
Vielen Dank im voraus :)

P.S.: ab u. zu träume ich auf englisch, dabei bin ich gar nicht in einem englischsprachigem Umfeld.
Babysprache ist universell und die Lütten verstehen sich auch gut untereinander.

Ein sehr tolles Erlebnis hatte ich, als ich unverhofft Babysitting machte, eine Freundin brachte ihren Lütten vorbei.... gut, was tun? Ich pflanzte ihn auf die Fensterbank und plötzlich fing er an zu schnacken. In Babysprech. Ich erzählte ihm was von dem da vorne einparkenden Auto und den Mann, inhaltlich konnte der Kleine mich eigentlich nicht verstehen, schaute mich aber an, lachte und zeigte auf den Mann und plapperte weiter. Es klang wie: Ja, schau, da ist der Mann, der aus dem Auto aussteigt, ich sehe den auch. Schön das wir darüber geredet haben. :ROFLMAO:

Der Kleine war so ernsthaft und doch interessiert dabei, die welt zu entdecken. Das kannte ich auch schon von meiner Tochter, wenn sie nicht gerade von ihren Emotionen (Hunger, Windel voll, müde, quakig) geritten wurde, konnten wir uns prima unterhalten. Ohne ein Wort Deutsch. Körpersprache, Tonfall und Mimik reichen völlig aus. :D

LG
Any
 
Heißt das , du glaubst an Kommunikation mit Verstorbenen?


Ich halte es prinzipiell für unter bestimmten Umständen möglich. Allerdings, da ich auch an Reinkarnation glaube, geht es meiner Meinung nach, wenn überhaupt nur wenige Tage/Wochen nach dem Tod, ausser jemand ist hier unguterweise hängengeblieben.

Dass alle möglichen Leute einfach so mit allen möglichen Verstorbenen mal eben ein Palaver halten können oder ständig besucht werden, das halte ich für zum grösseren Teil eingebildet oder bewusst vorgetäuscht.

Ich hatte zB das Gefühl, dass meine Oma nach ihrem Tod bei der Beerdigung noch "da" war, um Abschied zu nehmen und sich von diesem Leben zu lösen. Eine Bekannte von mir "wusste" den Moment, als ihr Vater verstorben ist, der Todeszeitpunkt, den sie später erfahren hat stimmte überein mit der Zeit wo sie so eine Ahnung überfallen hat.


Nur weil ich es prinzipiell für möglich halte, halte ich aber nicht alls was irgendwelche Leute von Jenseitskontakten vor sich hinerzählen für die objektive Wahrheit. Man kann sich da auch viel einbilden, schau dir nur die ganzen Tschänneler an, die behaupten Botschaften zu bekommen
 
Klingt sehr ungewöhnlich...interessant wäre es sicher, wenn du mal dem Baby in der von dir wahrgenommenen Sprache antworten würdest...ob laut, oder innerlich,wäre auszuprobieren...
ich nehme mir deinen Rat zu Herzen u. versuche wenn sich die nächste Gelegenheit bietet gaaanz sachte u. lieb zu antworten um es nicht zu erschrecken, denn:
Das Baby gluckst lustig vor sich hin und jemand hört da einen englischen Satz raus - den das Baby angeblich gesprochen hat. Und nimmt das dann auch noch für ernst.
denn: ich habe das letztens sehr ernst genommen u. gedanklich, etwas brüsk, gesagt "jetzt höre ich dir aber seeeehr genau zu um mich zu vergewissern dass ich mich nicht verhört habe" u. da kam ein "oh ooohhh... pleaaaase..." u. danach kein Ton mehr :( *schäm*
Was ein Kind an Information alles aussendet und was wir da empfangen, das sind allerdings 2 Paar Schuhe und darf, falls es denn keinen Sinn ergibt und die Informationen zu nichts Nutze waren, getrost ignoriert werden.
Andernfalls erfreue man sich daran und gut isses, ob nun englisch, altpersisch oder esperanto ist nebensächlich...liegt an der Beschaffenheit des Empfängers und nicht des Senders.^^

okeeee - ist angekommen.

@all: Fazit für heute: werde mir als Empfänger keine Gedanken mehr um die Sprache an sich machen, ist nebensächlich u. ich darf mich glücklich schätzen manchmal in die Welt der Kleinen eintauchen zu dürfen.
 
Werbung:
mmmh... vielleicht habe ich mit meiner Eingangsfrage das Pferd von hinten augezäumt... ich probiere mich mal anders auszudrücken:
Diese Kleinkinder, die ich so klar u. deutlich verstehe, sind ja noch limitiert u. können noch nicht reden. Das Intellektuelle ist jedoch schon/noch vorhanden, verliert sich in der Zeit wo sie dann "richtig" sprechen lernen. Sozusagen ein "reboot" um es mal in Computersprache auszudrücken.
Ein Baby weiss ja noch nicht was die Zeiteinheit "Tag" bedeutet (oder doch?)... Wenn ich dann im fröhlichem Geplapper ein deutliches "it was a beautiful day" heraushöre, die Eltern jedoch frankophon sind, frage ich mich ob es eine Seelensprache gibt... oder ist es ein Überbleibsel aus einem vorherigem Leben?



Ich denke nicht, dass die "Seelensprache" Englisch ist, da Du aber, wie Du sagtest, viel in Englisch denkst oder träumst, wird das, was Du von dem kleinen Kind als Info empfängst, ins Englische für Dich übersetzt. Ob Englisch für Dich ein Überbleibsel aus einem früheren Leben ist, ist durchaus möglich, so dass es für Dich in der Sprache leichter fliesst.:)

Auch wenn ein Baby noch nicht sprechen kann, ist die innere Person schon genauso kommunikationsfähig wie ein Erwachsener. Der eigentliche Kern eines jeden Wesens kann ja immer kommunizieren und ist sich allem bewusst. Nur muss der anfangs kleine Körper erst mit allem vertraut werden, denn man wird schliesslich nicht fertig geboren. Ich habe ziemlich frühe Erinnerungen an meine Kindheit und kann nur sagen, dass das Denken und Fühlen zum jetzigen Zustand keinen Unterschied macht.:D
 
Zurück
Oben