Aus fröhlichem Babygeplapper vollständige Sätze raushören

Lele5

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. November 2010
Beiträge
9.992
Etwas das mich schon seit Jahrzehnten beschäftigt: alle paar Jahre "begegnen" mir Kleinkinder die eigentlich noch nicht sprechen können, ich höre/verstehe jedoch was sie sagen. Wie kann das sein? Können Seelen reden ehe das "Gefäß", das menschliche Wesen, sprechen kann?

Vielleicht ist das eine Frage die Schmunzeln hervorruft, im Sinne von "eine Mutter versteht genau was ihr Baby gerade meint" - das kann jedoch in meinem Fall nicht die Antwort sein...

Ich höre IMMER englisch aus dem fröhlichem Geplapper heraus, die Eltern sprechen jedoch eine andere Sprache untereinander. Natürlich teile ich NIE den Anwesenden mit dass ich da gerade einen kompletten Satz gehört habe.

Hat hier wer eine Idee dazu?
Vielen Dank im voraus :)

P.S.: ab u. zu träume ich auf englisch, dabei bin ich gar nicht in einem englischsprachigem Umfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn ein Mensch als kleines Kind stirbt, dann lässt die Person die intellektuelle und körperliche Limitierung eines Kleinkindkörpers hinter sich und kann ganz normal kommunizieren.
 
Wenn ein Mensch als kleines Kind stirbt, dann lässt die Person die intellektuelle und körperliche Limitierung eines Kleinkindkörpers hinter sich und kann ganz normal kommunizieren.

mmmh... vielleicht habe ich mit meiner Eingangsfrage das Pferd von hinten augezäumt... ich probiere mich mal anders auszudrücken:
Diese Kleinkinder, die ich so klar u. deutlich verstehe, sind ja noch limitiert u. können noch nicht reden. Das Intellektuelle ist jedoch schon/noch vorhanden, verliert sich in der Zeit wo sie dann "richtig" sprechen lernen. Sozusagen ein "reboot" um es mal in Computersprache auszudrücken.
Ein Baby weiss ja noch nicht was die Zeiteinheit "Tag" bedeutet (oder doch?)... Wenn ich dann im fröhlichem Geplapper ein deutliches "it was a beautiful day" heraushöre, die Eltern jedoch frankophon sind, frage ich mich ob es eine Seelensprache gibt... oder ist es ein Überbleibsel aus einem vorherigem Leben?
 
Wenn ich dann im fröhlichem Geplapper ein deutliches "it was a beautiful day" heraushöre, die Eltern jedoch frankophon sind, frage ich mich ob es eine Seelensprache gibt... oder ist es ein Überbleibsel aus einem vorherigem Leben?
Klingt sehr ungewöhnlich...interessant wäre es sicher, wenn du mal dem Baby in der von dir wahrgenommenen Sprache antworten würdest...ob laut, oder innerlich,wäre auszuprobieren...
 
Ein Baby weiss ja noch nicht was die Zeiteinheit "Tag" bedeutet (oder doch?)... Wenn ich dann im fröhlichem Geplapper ein deutliches "it was a beautiful day" heraushöre, die Eltern jedoch frankophon sind, frage ich mich ob es eine Seelensprache gibt... oder ist es ein Überbleibsel aus einem vorherigem Leben?
Und die Seelensprache ist Englisch?

R.
 
Da Babies Laute von sich geben, kann man auch in die Laute einen "Sinn" hineininterpretieren, bzw glauben, da ganze Sätze herauszuhören. Lässt sich auf jede Sprache anwenden, ausser jene, die aus Phonemen besteht.
Vielleicht sprechen die ja auch Sumerisch? Nur Du verstehst es eben nicht??

Englisch als "Seelensprache" halt ich auch für Humbug. Mandarin wird zB von mehr Menschen gesprochen, als eben englisch.
Und wenn es soetwas wie "Seelensprache" gibt, glaube ich kaum, dass es dann dazu abstrakte Wörter braucht. Empathie funzt auch ohne Sprache.
 
Werbung:
Zurück
Oben