Aus dem Mondsee

Hast du für die D Reise schon einen Plan wo es hingehen soll?
Falls du in der Nähe von Bielefeld bist, kannst du dich gerne melden. Hier gibt es den Teutoburgerwald, da habe ich ein paar tolle Flecken gefunden.

Nunja, danke, ich bin wirklich daran gewachsen was ich getan habe. Die Südsee ist richtig. Französisch Polynesien, und davon Träume ich seit über 20 Jahren, vor allem von Bora Bora.

Ich bin heute der Meinung, dass es meine Pflicht ist, zu ergründen was es mit meinen Träumen auf sich hat. Bisher waren das immer Schlüsselerlebnisse und Wendungen in meinem Leben die ich Rückwirkend nur als klare Aufgaben erkenne.

lg

Der Plan geht in Richtung Köln. Aber ich melde mich gerne, wenn ich mal in der Gegend bin. Danke. :)

Ich reiste wegen meinen Träumen auch schon weit, manches Mal gab es dabei auch Verzögerungen, so wie aktuell, oder Pläne mussten unterwegs plötzlich geändert werden. Und das alles machte rückblickend seinen Sinn.

Herzenswünsche und unerklärliches Hingezogen fühlen zu gewissen Orten oder Regionen... das finde auch ich sehr faszinierend.. und lese ich auch sehr gerne Geschichten und Erlebnisse drüber. ;):)
 
Werbung:
Der Plan geht in Richtung Köln. Aber ich melde mich gerne, wenn ich mal in der Gegend bin. Danke. :)

Ich reiste wegen meinen Träumen auch schon weit, manches Mal gab es dabei auch Verzögerungen, so wie aktuell, oder Pläne mussten unterwegs plötzlich geändert werden. Und das alles machte rückblickend seinen Sinn.

Herzenswünsche und unerklärliches Hingezogen fühlen zu gewissen Orten oder Regionen... das finde auch ich sehr faszinierend.. und lese ich auch sehr gerne Geschichten und Erlebnisse drüber. ;):)
Ok, wenn es soweit ist, teile ich das gerne. Ich habe auch noch Lappland auf dem Plan und Vietnam.

Ja, manchmal ist es so als würden die Orte einen rufen. :)

Ich habe mal eine Rucksackreise gemacht und was die in Gang gesetzt hat, hat mein ganzes Leben in eine Richtung gebracht. Damit habe ich vor 2 Jahren ungefähr abgeschlossen und bin wieder offen für neues.
 
Mir kam übrigens dein Gedicht am Bahnsteig in den Sinn, da ich in letzter Zeit und davor auch schon, Infos empfangen habe die mein Verstand nicht kapiert und ich sogar merke wie ich mich dagegen wehre. Ich hab sogar etwas vorausgesehen und das war etwas gruselig.

Aber ich sehe dein Gedicht heute mit anderen Augen und hoffe du weißt, dass du nicht alleine damit bist und trotz meines dominanten rationalen Verstandes, vermute ich sehr stark, dass du medial bist.

Dazu werd ich dir gerne etwas später noch schreiben.
Nicht dass Du denkst, ich hätt es ignoriert...
 
Mir kam übrigens dein Gedicht am Bahnsteig in den Sinn, da ich in letzter Zeit und davor auch schon, Infos empfangen habe die mein Verstand nicht kapiert und ich sogar merke wie ich mich dagegen wehre. Ich hab sogar etwas vorausgesehen und das war etwas gruselig.

Aber ich sehe dein Gedicht heute mit anderen Augen und hoffe du weißt, dass du nicht alleine damit bist und trotz meines dominanten rationalen Verstandes, vermute ich sehr stark, dass du medial bist.


Ja, die Sache am Bahnsteig war zwar nicht die erste, aber eine der heftigsten Erfahrungen mit diesen Wahrnehmungen.

Es kostet mich bis heute Überwindung, überhaupt über solche schockierenden und irritierenden Dinge zu berichten.

Die Unterhaltung mit dir über das Gedicht habe ich aber gut in Erinnerung.
Deine pragmatische Sichtweise, wie man mit solchen nicht erklärbaren Phänomenen umgehen könnte, hat mich inspiriert und ermutigt.

Ja, irgendwie begann in unserer Unterhaltung auch ein Friedensprozess mit mir selber.
Der Verstand schliesst das Übersinnliche jetzt nicht mehr aus, sondern hilft mir beim Verarbeiten der Eindrücke und bei der Entwicklung meiner Spiritualität.

Zum Glück weiss ich, dass ich kein Einzelfall bin. Ich ging auf meiner Suche nach Lösungen in mehrere Foren und auch ins Findlay College (Hogwarts für Medien) und traf auch auf anderen Reisen ein paar medial und sensitiv ausgesprochen talentierte Menschen.

Falls ich dich dabei unterstützen kann, deine Erlebnisse zu verarbeiten und zu integrieren, dann mache ich das wirklich gern. :)
 
Ja, die Sache am Bahnsteig war zwar nicht die erste, aber eine der heftigsten Erfahrungen mit diesen Wahrnehmungen.
Mir kam auch genau diese Sache in den Sinn, aber erst als das Alles schon abgeklungen ist, zu einer Zeit in der ich gar nicht mehr darüber nachgedacht habe.

Es kostet mich bis heute Überwindung, überhaupt über solche schockierenden und irritierenden Dinge zu berichten.
Verständlich. Ich weiß noch nicht wie ich mit der Sache umgehen soll. Mit dem reinen Verstand komme ich da nicht besonders weit, ohne Annahmen als gegeben hinzunehmen, die mir persönlich zu schnell beschlossen klingen.
Aber ich glaube für mich ist eine gute Strategie, die konventionellen Ansichten daraus zu halten. Ich kann es gut ertragen, mich beschäftigt daran nur, dass ich nicht weiß was ich davon habe.
Außer einem mal und über Umwege, hat davon nichts mein eigenes Leben berührt. Vielleicht aber auch nur "noch nicht".

Zum Glück weiss ich, dass ich kein Einzelfall bin. Ich ging auf meiner Suche nach Lösungen in mehrere Foren und auch ins Findlay College (Hogwarts für Medien) und traf auch auf anderen Reisen ein paar medial und sensitiv ausgesprochen talentierte Menschen.
Das ist sehr viel wert.

Falls ich dich dabei unterstützen kann, deine Erlebnisse zu verarbeiten und zu integrieren, dann mache ich das wirklich gern. :)
Danke, vielleicht komme ich darauf zurück, aber ich denke das waren nur sporadische Erscheinungen in dieser Klarheit. Integrieren, indem Sinne dass ich daraus etwas verstehe oder damit anfangen kann, kann ich wirklich nicht. Ich habe das früher zwar schon ein paar mal erlebt, aber es ist nichts was mir oft begegnet oder mich begleiten würde. Wie schon geschrieben weiß ich auch nicht in wie fern es mein Leben tangiert, außer dass ich halt weiß, das ich etwas das Geschieht, ohne konventionelle Sinne empfange.
Aber ja, wenn dann würde ich mich bei dir melden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich so darüber nachdenke...

Es tünkt mich, es sei wie mit den Rucksackreisen.
Individuell sind sie - vom ersten Gedanken an.
Kaum je zwei Reisende erleben dabei das Gleiche
und falls doch, dann aus zwei unterschiedlichen Perspektiven.

Nicht alles, was man da erlebt, macht Sinn oder kann man sich erklären.
Auch die eine oder andere Überraschung erwartet einen im unbekannten Land.
Noch nie gesehene Landschaften, Pflanzen und Tiere.
Fremde Bräuche, Küchen, Rituale und Gepflogenheiten

Rucksackreisen sind ein Tanz von Wahrheit und Weltbild jenseits der Planbarkeit, aller Normalität und gewohnten Sicherheiten.

Ich habe mal eine Rucksackreise gemacht und was die in Gang gesetzt hat, hat mein ganzes Leben in eine Richtung gebracht. Damit habe ich vor 2 Jahren ungefähr abgeschlossen und bin wieder offen für neues.

Wohin sie wohl führte und welche Geschichten Du wohl erzählen könntest?
 
Manchmal frage ich mich...

Wenn sich jemand Zugriff auf die Telefonnummer meiner Angehörigen und Gesprächsinhalte beschafft, ist das dann Magie oder doch bloss banaler Amtsmissbrauch?

Und wie ist es mit Zugriff auf foreninterne PN, Emails usw.?

Ich frage mich, was das für ein magischer Style sein soll, der nicht mal genug Popo in die Hose zaubert, mir persönlich unter die Augen zu treten und statt dessen lieber mit subtilen Drohungen Druck ausübt.

Manchmal, .., ja, doch,doch... manchmal, da frage ich mich...
 
Manchmal frage ich mich...

Wenn sich jemand Zugriff auf die Telefonnummer meiner Angehörigen und Gesprächsinhalte beschafft, ist das dann Magie oder doch bloss banaler Amtsmissbrauch?

Und wie ist es mit Zugriff auf foreninterne PN, Emails usw.?

Ich frage mich, was das für ein magischer Style sein soll, der nicht mal genug Popo in die Hose zaubert, mir persönlich unter die Augen zu treten und statt dessen lieber mit subtilen Drohungen Druck ausübt.

Manchmal, .., ja, doch,doch... manchmal, da frage ich mich...
Wenn Du das Gefühl hast, dass jemand Deine PN liest, würde ich das @Walter melden.
 
nd wie ist es mit Zugriff auf foreninterne PN, Emails usw.?

Ich frage mich, was das für ein magischer Style sein soll, der nicht mal genug Popo in die Hose zaubert, mir persönlich unter die Augen zu treten und statt dessen lieber mit subtilen Drohungen Druck ausübt.

Dir wird gedroht ?
 
Werbung:
Der Kampf um Leben und Tod

Auf dem Bahnsteig,
ich betrachte die Lichtreflexe auf den Gleisen
und blinzle in die Nachmittagssonne
der Zug fährt pünktlich ein
Vorfreude bereitet sich aus
ein Schatten huscht an mir vorbei
rasende Gedanken in mich hinein
in meinem Herzen fühl ich
ein Kampf um Leben und Tod
die Verzweiflung verliert
der Impuls gewinnt
die Entschlossenheit überwältigt mich
und ich setze schon zum Sprung mit an
In mir der Ruf: Das bist nicht Du!
sanfte Hand hält mich zurück
schon hör ich fremde Knochen bersten

das Blut gefriert in meinen Adern
ich gehe erschöpft zu Boden
die Leute steigen aus dem Zug
andere Leute steigen ein
eine Frau nähert sich langsam
fragend ob ich es auch gesehen hätte
in mir statt Worte alles leer
sie bringt mich weg von diesem Ort
und erzählt mir dann
was vor paar Tagen dort geschah

.


Wie hab ich mir den Kopf zerbrochen,
all die langen Jahre lang. Darüber gegrübelt,
wie man sich so etwas überhaupt erklären kann.

Wie konnte es passieren, dass ich damals,
auf dem Bahnsteig, für einige Sekunden, irgendwie nicht ich selber war, sondern irgendwie eine andere Person?
Eine Person, mit deren Leben und Sterben ich nichts zu tun hatte, und von der ich zuvor auch nichts wusste?
Wie kam es, dass ich (vermutlich) genau das Gleiche fühlte, dachte und fast vollbrachte, wie diese Fremde Person Tage zuvor?
Wie konnte es sein, dass ich Knochen bersten hörte, und schlimme Dinge sah, obwohl da überhaupt nichts wirklich geschah?

Und was hätte es mit mir gemacht, wenn mir die Zeugin nicht jene Dinge erzählt hätte, die sich Minuten zuvor - wie ein unfassbar realer Filmriss - in mir selbst gespiegelt hatten?
Wenn ich nie erfahren hätte, dass sich genau an jener Stelle des Bahnsteigs ein paar Tage zuvor ein junger Mann das Leben nahm?

Hätte ich dann überhaupt begriffen, dass für einen kurzen Moment zwei Bewusstseine miteinander verschmolzen sind?

Ich suchte so lange nach einer Erklärung für dieses Ereignis und bin dafür um die halbe Welt gereist.
Ein Tiger erklärte mir, die Empathie sei ein Hund. Auch der Flötenklang des Kondors versiegte allzu bald. Die Schneeeule flog lautlos stille Kreise, bevor sie für immer in der Nacht verschwand.
Aber allein fand ich mich trotzdem nie im Land der Drachen.
Allerdings: ziemlich ratlos.

Und nun las ich kürzlich von meinem „empathischen Halbsextil Radarschirm“ und der störenden Ich-Identifikation...

Werd ich diese Quadratur lösen können und meinen Drachen reiten lernen?

Man wird es sehen.

Falls Du manchmal in Steine beissen könntest, weil es dir ähnlich geht mit deiner Empathie, die dir wie ein Fluch vorkommt, dann verzage nicht und gib dich nicht auf. Du bist nicht allein und es gibt viele Vögel gleichen Gefieders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben