Auflistung der Tabuthemen?

Engelswispern

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. Februar 2015
Beiträge
350
Ort
Schland
Mir ist es jetzt in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass sich Leute neu registrieren und gleich um eine Kartenlegung bitten. Und das leider immer öfter auch zu Themen, die eigentlich Tabu sind. Daher wäre es vielleicht ganz gut, wenn einmal kompakt aufgelistet werden würde, zu welchen Themen wohl keiner der hiesigen Kartenleger/innen die Karten legen wird, damit nicht weiter immer wieder solche Bitten kommen und in frustrierenden Diskussionen enden.

Es gibt diese Tabuthemen schließlich nicht umsonst. Kartenleger sind nicht qualifiziert, alles zu beantworten und wenn sie es doch tun, kann es schnell gefährlich werden für den Fragenden.

Die wichtigsten Tabuthemen sind für mich zum Beispiel:

Gesundheit in jeder Hinsicht. Sei es bei Mensch oder Tier, alles, was Zustände und Eingriffe an Körper und Psyche angeht. Ich bin keine Ärztin und keine Therapeutin und daher nicht im Recht, dazu Ratschläge zu geben. Hierzu gehören: Operationen jeder Art, Schwangerschaften und Möglichkeiten derselben, Krankheiten, Genesung von Krankheiten, Anfälligkeiten für Krankheiten etc.

Tod und Sterben. Das dürfte wohl eigentlich selbstverständlich sein... Egal, ob es um Mensch oder Tier geht.

Gern kann jeder weitere Tabuthemen auflisten. Damit hoffentlich ein für allemal klar wird, zu welchen Theman man gar nicht erst um eine Legung zu bitten braucht.
 
Werbung:
und bitte nicht vergessen : wie viele gute Kartenleger haben das Forum verlassen

stimme dir voll und ganz zu, in allen Punkten

nehme einen Punkt raus, und möchte da darum bitte es meine Entscheidung zu respektieren:
Schwangerschaft
ich lege nicht auf Schwangerschaft, aber manchmal passiert es ,dass sie sich im Bild zeigt
wenn dies passiert , schreibe ich es nicht öffentlich im Forum, suche dann den privaten Kontakt über Unterhaltungen