Aufgeben oder Weitermachen?

halo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
451
Ort
...Wenn ich das wüsste..
Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute melde ich mich mit dieser Frage: (Wann) Werde ich jemals schwanger?

Ich habe das Thema mal bewusst so als Frage hier eingestellt, damit jeder der Interesse hat, auf seine Weise eine Antwort geben kann…
Also ob Stundenastrologisch, per Transitschau oder Progressionen, oder auch Wierkehrhoroskopen... Meistens bin ich selbst Mitbeantworterin, wenn hier Frauen entsprechende Kinderwunschfragen haben, weil ich eben selbst betroffen bin und mich dashalb thematisch schon viel damit auseinandergesetzt habe… Doch für einen selber fällt das Deuten immer schwerer, und sicher gibt es auch einige unter euch, die nochmal ganz andere Dinge sehen, als ich es selbst könnte.
Ich habe mich bisher immer gescheut so direkt nach diesem so Wunden Punkt hier zu fragen, aus Angst vor den Antworten vielleicht. Ich hatte lediglich schonmal ein Stundenhoroskop in der Vergangenheit dazu reingestellt (ob es in einem Zyklus geklappt haben könnte).
Ich hoffe, nachdem jetzt häufiger das Thema hier schon vorkam, dass es keinen zu sehr ermüdet.

Aber es nagt gerade wieder stark an mir und ich suche Antworten… Mein Partner und ich versuchen nun bereits seit gut 4 Jahren schwanger zu werden… Es ist nun schon wieder 1,5 Jahre her, dass wir in der Kinderwunschklinik waren… Dort wurden wir mehr oder weniger wieder weggeschickt, weil bei uns beiden alles Inordnung sein soll. Schön und gut, aber seither hat sich dennoch nichts getan. Auch eine Behandlung bei einem Heilpraktiker hat mir nicht geholfen. Bleibt nur noch die Hoffnung in der absoluten Ungewissheit… Doch die Hoffnung schwindet langsam, wobei ich einen solchen Herzenswunsch wiederum auch nicht aufgeben kann, denn eine Familie war für mich schon immer das Wichtigste im Leben.
Also bitte gebt mir keine Hinweise, ich soll los- oder locker lassen und mal den Kopf ausschalten dann klappts schon… das ist immer leicht gesagt bei so einem Thema, zumal es in den 4 Jahren genug Monate gab wo ich ganz entspannt an das Thema ransgegangen bin, nicht weiter drüber nachdachte… Oder es gab selbst mal den ein oder anderen Monat wo ich dachte „besser jetzt hats nicht geklappt, jetzt würde es gerade gar nicht passen“ …Insofern…

Ich denke anhand des Radix sieht man keine (gravierende) Fruchtbarkeitseinschränkung… Vielleicht ist der plutonische Mond etwas belastet und macht diese Erfahrung schwer für mich… aber grundlegend ist er ja gut gestellt… Aber nun seit ihr gefragt – Wer lust hat – Meine Daten stehen im Profil… Ich freue mich über jeden Input! Danke schonmal!

Liebe Grüße,
halo
 
Werbung:
Hallo halo,

beim Schauen in dein Profil ist mir diesmal sofort ins Auge gefallen...
"Ort : wenn ich das wüsste"....und unter Lieblings-Musik : "meist runterziehend".

Das 4. Haus - das auch für Empfängnis steht - steht auch für das eigene Zuhause und das eigene sich wohl fühlen - das eigene Zuhause-und Geborgenheits-Gefühl - und auch für das Nest, das man dort dem eigenen Kind bereiten möchte.

Dein Mond ist da als Herrscher von 4 auch stark und im Wasserzeichen-Skorpion aber instinktiv und unterbewusst auch ein sehr anspruchsvoller, auch von unterbewusst stark wirkenden Energien geleitet- so wie sich Störche nicht überall niederlassen wollen und die schwarz-weissen (Pluto) Pandas auch nicht überall Nachwuchs zeugen und da sehr pingelig sind in ihrer Wahl der richtigen Umgebung.

Frage meinerseits : Wie wohl fühlst du dich eigentlich in deinem eigenen Zuhause ?

Dass dein Herzenswunsch für deinen weiteren Lebensweg jetzt wieder aktuell ist - entspricht auch genau deinen aktuellen Transiten - mit T-Saturn als Herrscher von H10 im Sextil zu deinem Merkur am AC als Herrscher von 3 und von 7- und t-Mondknoten jetzt vor deiner Tür des 4. Hauses und in Konj. zum IC -im energiegeladenen Quadrat zum AC.

T-Uranus geht jetzt in Opposition zu deinem Mond. Uranus ist der, dem in seinen Transiten u.A. auch das Möglichmachen einer 180 Grad Umkehrwende eines IST-Zustandes nachgesagt wird und gibt dir ein Jahr Zeit - für das Thema des 4. Hauses.

Auf deiner mit deinem Mond im Trigon verbunden Sonne im 12.Haus ist t-Uranus im 1. Haus (Durchsetzung von eigenen Wünschen) gradgenau im Sextil am 18.7.2020. Am 15.8.2020 ist t-Uranus auf 10°41' sehr sehr nah an deinem Mond - bis zum nächsten Jahr.

Aber eben noch nicht ganz gradgenau -gradgenau wäre t-Uranus auf deinem Mond am 4.5.2021 - keine Ahnung wie sich das dann jetzt für dich und deinen Wunsch auswirken könnte - wirst du aber ganz sicher selbst spüren - mit deinem Skorpion-Mond. T-Uranus ist ja jetzt schon nah dran - und du hast dich nochmal gewagt, das Thema ganz offen einzustellen.

Und "alles oder nichts" - ist definitiv ein Skorpion-Thema. Dein Pluto ist ja auch immer noch von t-Uranus aktiviert und hält da noch bis zum 18.2.2021 durch und dich beim Thema "Hinterlassen von eigenen Nachkommen" als Herrscher von Haus 8 bei dir - der sich nunmal nicht immer in die Karten schauen lässt und sich auch nicht dem eigenen Willen unterordnet - sondern seinen eigenen Gesetzen und richtigen Zeiten für etwas folgt und diese auch kennt.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Red Eireen,

vielen Dank für deine Antwort!

Zunächsteinmal eine Verständnisfrage... Ich habe für mich als 4.Hausherrscher immer Merkur bestimmt, da der IC auf 28° Merkur (Placidus) fällt. Und Mond für Haus 5. Benutzt du ein anderes Häusersystem oder nimmst du Mond, weil er wesentlich "Raumfüllender" in diesem Bereich ist?

Nun zu deiner Frage, wie ich mich in meinem Zuhause fühle... sehr wohl, wirklich! Ich halte mich auch gerne in meinen 4 Wänden auf.
Da ist mein Profileintrag wohl etwas irreführend, da ich auch ein sehr heimatverbundener Mensch bin – und auch in dieser lebe.

Deine Umschreibung mit den Störchen und Pandas fand ich niedlich und charmant... Auch die Beschreibung von Pluto, das er seinen eigenen Gesetzmäßigkeiten hat und folgt... Das ist etwas was sich gefühlt schon immer durch mein Leben zieht... ich will Dinge (vielmehr Geschehnisse oder Verbundnehiten) unbedingt und leide teilweise stark darunter das sich diese so komplett meiner Kontrolle entziehen...aber am Ende, nach langen Geduldsproben, wurden diese dann immer gut eigentlich... diese Erfahrungen sind auch die die mich hoffen lassen, das es zur richtigen Zeit schon kommen wird, so wie du geschrieben hast... Pluto kennt die Zeit.

Immerhin so wie du es schreibst, scheint ja für dich nichts darauf hinzudeuten, dass sich mein WUnsch nicht erfüllen könnte...irgendwann oder sogar bald... Der Uranustransit ist mir auch aufgefallen, ich wusste nur nicht ob ich ihn positiv oder negativ einordnen sollte... Ich bin gespannt!

Liebe Grüße
 
Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute melde ich mich mit dieser Frage: (Wann) Werde ich jemals schwanger?

Ich habe das Thema mal bewusst so als Frage hier eingestellt, damit jeder der Interesse hat, auf seine Weise eine Antwort geben kann…
Also ob Stundenastrologisch, per Transitschau oder Progressionen, oder auch Wierkehrhoroskopen... Meistens bin ich selbst Mitbeantworterin, wenn hier Frauen entsprechende Kinderwunschfragen haben, weil ich eben selbst betroffen bin und mich dashalb thematisch schon viel damit auseinandergesetzt habe… Doch für einen selber fällt das Deuten immer schwerer, und sicher gibt es auch einige unter euch, die nochmal ganz andere Dinge sehen, als ich es selbst könnte.
Ich habe mich bisher immer gescheut so direkt nach diesem so Wunden Punkt hier zu fragen, aus Angst vor den Antworten vielleicht. Ich hatte lediglich schonmal ein Stundenhoroskop in der Vergangenheit dazu reingestellt (ob es in einem Zyklus geklappt haben könnte).
Ich hoffe, nachdem jetzt häufiger das Thema hier schon vorkam, dass es keinen zu sehr ermüdet.

Aber es nagt gerade wieder stark an mir und ich suche Antworten… Mein Partner und ich versuchen nun bereits seit gut 4 Jahren schwanger zu werden… Es ist nun schon wieder 1,5 Jahre her, dass wir in der Kinderwunschklinik waren… Dort wurden wir mehr oder weniger wieder weggeschickt, weil bei uns beiden alles Inordnung sein soll. Schön und gut, aber seither hat sich dennoch nichts getan. Auch eine Behandlung bei einem Heilpraktiker hat mir nicht geholfen. Bleibt nur noch die Hoffnung in der absoluten Ungewissheit… Doch die Hoffnung schwindet langsam, wobei ich einen solchen Herzenswunsch wiederum auch nicht aufgeben kann, denn eine Familie war für mich schon immer das Wichtigste im Leben.
Also bitte gebt mir keine Hinweise, ich soll los- oder locker lassen und mal den Kopf ausschalten dann klappts schon… das ist immer leicht gesagt bei so einem Thema, zumal es in den 4 Jahren genug Monate gab wo ich ganz entspannt an das Thema ransgegangen bin, nicht weiter drüber nachdachte… Oder es gab selbst mal den ein oder anderen Monat wo ich dachte „besser jetzt hats nicht geklappt, jetzt würde es gerade gar nicht passen“ …Insofern…

Ich denke anhand des Radix sieht man keine (gravierende) Fruchtbarkeitseinschränkung… Vielleicht ist der plutonische Mond etwas belastet und macht diese Erfahrung schwer für mich… aber grundlegend ist er ja gut gestellt… Aber nun seit ihr gefragt – Wer lust hat – Meine Daten stehen im Profil… Ich freue mich über jeden Input! Danke schonmal!

Liebe Grüße,
halo
Liebe Halo,

obwohl ich meine Geschichte schon einige Male eingestellt habe und Deine eigentliche Frage mit der Astrologie verbunden ist, möchte ich sie für Dich nochmals erzählen:

Meine frühere Frau hatte auch diesen sehnlichsten Kinderwunsch, der einfach nicht erfüllt werden wollte. Eines Tages hatte ein Verwandter bei einem Besuch einen kleinen Welpen mitgebracht, in den sich meine Frau sofort verliebte. Der Verwandte hatte daraufhin den kleinen Kerl meiner Frau geschenkt und was soll ich sagen, schon nach kurzer Zeit wurde meine Frau überraschend schwanger. Soll heißen, dass ein übermächtiger Kinderwunsch einer Schwangerschaft durchaus im Wege stehen kann. Warum das so ist, weiß man derzeit noch nicht.

Nicht, dass ich Dir nun rate einen kleinen Hund zu kaufen. Anderseits könnte Dir diese Geschichte einen Weg aufzeigen, der Dich Deiner Hoffnung näherbringen kann.

Es war nicht der kleine Hund, der mir damals eine kleine Tochter schenkte, sondern die Ablenkung vom Kinderwunsch, die Ruhe, das Wohlfühlen und das Glücklichsein, das von diesem Hündchen in die Seele meiner Frau getragen wurde. Ist es nicht auch so, dass uns oft die Erwartungen am Glücklichsein hindern und alles verderben?


Merlin
 
Das ist etwas was sich gefühlt schon immer durch mein Leben zieht... ich will Dinge (vielmehr Geschehnisse oder Verbundnehiten) unbedingt und leide teilweise stark darunter das sich diese so komplett meiner Kontrolle entziehen...aber am Ende, nach langen Geduldsproben, wurden diese dann immer gut eigentlich... diese Erfahrungen sind auch die die mich hoffen lassen, das es zur richtigen Zeit schon kommen wird, so wie du geschrieben hast... Pluto kennt die Zeit.

Hallo Halo,

das ist etwas was ich gefühlt soo gut verstehen kann und dich da gefühlt auch so gut nachvollziehen kann - weil ich das im gleichen Haus Thema Bereich auch soo gut kenne und wiederholt erlebt habe - wenn auch nicht mit Schwangerschaft - sondern mit Zuhause und Wohnung. Und dieses ätzende Gerfühl "von nix machen können" - kann einen zum Verzweifeln bringen.

Ich habe ja schon öfter in dein Horoskop geschaut - und weiss jetzt auch gar nicht wie das passiert ist- vllt. mit den Einträgen in deinem Profil - die ich zum ersten Mal bewusst gesehen habe. Du hast völlig Recht - mein Fehler- du hast natürlich Merkur als Herrscher von Haus 4 - aber das macht es ja deutlich besser. Von der Transit-Auslösung her.

Merkur ist ja von Transit-Saturn positiv ausgelöst - t-Mondknoten in Konj. zu deiner Hausspitze 4. Mond steht bei dir für die Geburt von eigenen Kindern - spielt also mit dem Faktor richtige Zeit für etwas - dennoch eine grosse, wissende Rolle.

Auch was die Sternenkonstellation angeht, die ein dir bestimmtes Kind am Hmmel für seine eigene Geburt brauchen würde - wie du es ja selbst auch für dich brauchtest.

.
 
Es war nicht der kleine Hund, der mir damals eine kleine Tochter schenkte, sondern die Ablenkung vom Kinderwunsch, die Ruhe, das Wohlfühlen und das Glücklichsein, das von diesem Hündchen in die Seele meiner Frau getragen wurde. Ist es nicht auch so, dass uns oft die Erwartungen am Glücklichsein hindern und alles verderben?
Hi,
so läuft es häufig. Es hat m.E. viel mit dem Thema "loslassen" zu tun. Fixierungen sind ein typisches Pluto-Thema. Fixierungen haben ja auch immer was mit Starre, gefesselt sein und ungesundem Festhalten zu tun. Die Lenkung auf ein neues Thema ist in dem Fall nicht das Schlechteste.
Ich habe gelesen, die Threaderstellerin hat einen Skorpion-Mond und der kann sich tatsächlich in eine Vorstellung verbeißen und mit dem Loslassen hat ein Skorpion-Mond ja auch seine Probleme. Sobald die Konzentration auf das Schwangerschaftsthema nachlässt, regeln sich oft die Dinge von allein - natürlich wenn die medizinischen Vorraussetzungen gegeben sind.
Ich habe grad mal ein Stundenhoroskop auf deine Frage erstellt:
(Wann) Werde ich jemals schwanger?
Ein Stundenhoroskop ist ja immer "nur" eine Momentaufnahme. Das Stundenhoroskop hat einen Waage-AC, Venus Zwilling/9. Haus. Dein Signifikator Venus und der Mond in Jungfrau stehen in keinem fruchtbaren Zeichen und haben keine positive Verbindung zum 5.Haus (Kinder). M.E. braucht man,in diesem Fall, nicht tiefer einzusteigen. Die Zeit für eine Schwangerschaft scheint noch nicht reif zu sein. Auch der letzte Mondaspekt (Quadrat Mondknoten) begünstigt zur Zeit eher keine Schwangerschaft. Der rückläufige Saturn als Herrscher von 5 rundet das Bild nur noch ab.
Ich möchte dich allerdings noch auf Chiron in 6 aufmerksam machen, d.h. habt ihr schon die medizinischen Voraussetzungen, bei dir und deinem Partner, abklären lassen. Wenn nicht, würde ich nach einer 4-jährigen Probephase unbedingt dazu raten.
Wie gesagt, jetzt scheint die Zeit für ein Kind noch nicht reif zu sein. Das kann allerdings in einigen Monaten schon wieder ganz anders aussehen.
Viel Glück.

lg
Gabi

horoskops4kn4.png
 
@halo

Frage, werde ich jemals schwanger?

Fragende (34 J.) Haus 1, Jupiter r. und den Mond
Kind Haus 5, Venus
Partner Haus 7, Merkur
Kind v. Partner Haus 11 = sein 5. Haus Mars
In einem Alter von 34 Jahren, ist die Wahrscheinlichkeit, nicht mehr schwanger zu werden, grösser als bei einer 20-Jährigen Frau.
Jupiter ist rückläufig, das 1. H wird durch Saturn und Pluto verletzt.
Venus ist in einem unfruchtbaren Zeichen.
Jupiter und Venus werden keinen Aspekt bilden.
Haus 1 verletzt, Venus in Haus 6. vielleicht stimmt gesundheitlich doch etwas nicht bei der Fragenden?
Jupiter und Merkur werden auch keinen Aspekt bilden. Aber es gibt den Hinweis, dass der Partner Vater wird.
Er Merkur und sein Signi. für sein 5. Haus Mars werden ein Quadrat bilden. Sie sind in keiner Rezeption. Das Quadrat ist möglicherweise kein gutes Zeichen. Das Erzwingen einer Schwangerschaft kann sich vielleicht negativ auf ein Kind auswirken?
Der Mond als Signi. für Kind ist in einem unfruchtbaren Zeichen, er wechselt bald das Zeichen und kommt dann in das Exil von Jupiter.
Die Sonne Dispositor vom Mond im 8. Haus ohne Verbindung zum Mond.
Das Trigon der Sonne zum Partner wird durch die Opp. zum Saturn verhindert.
Fazit; Wenn die Frage so bleibt muss ich mit Nein antworten.

Santos

Werde ich jemals Schwanger.jpg
 
Werbung:
Grundsätzliches!

Hallo zusammen
Ich habe mir Gedanken zu solch emotionalen und für den Fragenden wichtigen Fragen, gemacht.
Ist es richtig, dass eine Frage so in die Öffentlichkeit gestellt wird? Oder wäre es besser sich direkt per PN an einen)eine Astrologen/in zu wenden?
Ich bin inzwischen der Meinung, dass, wie man sagt, viele Köche den Brei verderben! Wenn ich meine Statistik anschaue, ist meine Trefferquote sehr viel höher, wenn sich jemand direkt an mich wendet, als z. B. hier im Forum.
Wir alle wissen sicher, dass praktizierende Astrologen immer die Klientel erhalten, die sie auch wirklich beraten können. Scheint eine Gesetzmässigkeit zu Grunde liegen. Deswegen frage ich mich, was es dem Fragenden bringt, wenn so viel unterschiedliche Aussagen vorliegen.
Nur schon, wenn wir die Horoskope von @Gabi0405 und mir vergleichen, sind doch grössere Unterschiede vorhanden,
Wie denk Ihr darüber?
Grüsse Santos
 
Zurück
Oben