Aufblasbares Flugzeug undicht

W

wanderschlumpf

Guest
... ist durchaus Ernst gemeint. Vielleicht kann mir ja einer helfen. Und da es die Airline nicht mehr gibt, kann ich es auch nicht nachfordern... (und zahlen tu ich sowieso nicht gerne... :D )

Zu meinem 40er (huch, auch schon laaaange her) habe ich als Flugzeugfan als Scherz von einer netten Person ein kleines aufblasbares Flugzeug erhalten. Und nun geht dem Flugzeug immer die Luft aus, ich denke, es dürfte an dem Ventil liegen, da sonst nirgends Luft austritt (Wassertest)

Was kann ich da tun, dass die Luft drinnen bleibt? Oder soll ich es vielleicht mit Silikon auffüllen? Möchte das Ding wieder in mein Auto hängen..

Es ist ungefähr 30 cm lang und 15 cm hoch.

Vielleicht jemand eine Idee?
 
Werbung:
Fahrradschlauchreparaturset!
Es ist ja die "Haut" nicht beschädigt, sondern nur das komische Gummiventil schliesst nicht mehr richtig. D.h. wenn ich Luft reinblase, und den Pumpenschlauch wieder rausziehe, tritt aus dem Ventil die Luft sofort wieder aus...

Ich müsste schnell genug sein, um den Stopfen zuzumachen.. Aber moment, ich hab gerade eine andere Idee... ich müsste einfach mal probieren, ein Ventil reinzukleben.. vielleicht klappt das ja...
 
Ventil raus, mit Watte ausstopfen, Ventil wieder rein. Alternativ kannst du dir natürlich auch alles mit Silikon vollkleckern.
 
Ventil raus, mit Watte ausstopfen, Ventil wieder rein. Alternativ kannst du dir natürlich auch alles mit Silikon vollkleckern.
Gar keine blöde Idee, die Sache mit der Watte. nur das das Ventil net raus geht.. zumindest net ohne das ich das Ganze beschädige..

Aber ich habe gerade entdeckt, dass es doch ein Loch in der Hülle ist.. dann muss doch das Fahrradflickzeuch her...

Danke schön den Mithelfern...
 
Werbung:
Gar keine blöde Idee, die Sache mit der Watte. nur das das Ventil net raus geht.. zumindest net ohne das ich das Ganze beschädige..

Aber ich habe gerade entdeckt, dass es doch ein Loch in der Hülle ist.. dann muss doch das Fahrradflickzeuch her...

Danke schön den Mithelfern...

Ich würde dir dennoch vorerst nur zu Kurzstreckenflügen raten, bis sich die Haltbarkeit der Schweissnähte bestätigt hat.. Safety first!
 
Zurück
Oben