Auf welcher Erde lebe ich?

Ich dachte, man bekommt, das , was man aussendet, auch zurück.

immer, dazu müsste man genau wissen was man wirklich und auch unbewußt aussendet...................
wenn du das Verhalten im aussen als negativ empfindest , sendest du ein Negativ-Empfindung aus.
daraus kann nur im Zurück etwas Negatives zurückbekommen.
Du willst die anderen ändern, also kommt von aussen zurück *änder du dich @Wortdoktor *!
Hast du Erwartungen an andere, haben die anderen Erwartungen an dich usw.

Ansonsten kommt das Zurück oftmals nicht von da wo wir es hoffen.
 
Werbung:
Hallo Flimm, danke dir für deine ausführlichen Antworte.
Ich sehne mich so nach pers. Entwicklung per DU.
Ich war noch nie in der Du-Beziehung, weil ich immer einsam und abgekapselt gelebt habe.
Ich habe mich lieber zurück gezogen aus Angst vor anderen Urteilen.
Die aus Vorurteile bestehen würden.
Ich habe Angst vor Zurück-Weisung.
 
@Wortdoktor: schau lieber auf deine Stärken als auf deine Schwächen, rede dir nicht ein, dass du welche hast. Du kannst gut und viel schreiben, also mach daraus was. Schreib nen Blog oder ein Buch und veröffentliche es im Netz oder in nem Verlag, dann finden andere auch Freude an dem Geschriebenen und dir macht es Spass und du kommst mit Leuten ins Gespräch, die sich für die Texte interessieren. Mach dir nicht so viele Gedanken, was du können oder ob du dich öffnen oder irgendwas anderes musst und lass dich nicht von diesen vielen Gedanken lähmen. Man muss goa nix, nur sterben. ;)
 
Mach dir nicht so viel Gedanken, dann bist du unter den angepassten Verdrängern.

Ich denke nicht also bin ich nicht.
 
Hallo,

Ich frage mich heuer, auf welcher Erde ich lebe.
In mir Herrscht strikte Kontrolle, da gibt es kein Erbarmen.
Die Menschen um mich herum sind sehr kaltherzig, lachen selten. Und wenn, dann nur aus Hohn oder Spott.
Es gibt kaum Grund zu lachen, weil alle in ihrem Alltagstrott fest stecken.
Ich wünschte , ich könnte mich mehr öffnen.
Meine Mitmenschen kennen kaum Humor. Alles wirkt so bierernst.
Ich verstehe meine Denke der Mitmenschen nicht.
Die denken dauernd ich sei krank, obwohl ich nur gern spirituell bin.
Die Denken, das sei eine Krankheit.
Ich fühle mich hier so fehl platziert. Gerne würde ich was machen, was mich erfreut.
Ich fühle mich oft allein gelassen und habe niemand zum reden in Natura.
Gerne würde ich gerne direkten Umgang pflegen, was aber ja wegen Corona zur Zeit schwierig ist.
Ich bin gerne spirituell und bringe das Auch zum Ausdruck. Was aber meine Ummenschen mehr erschrickt als erfreut. Die denken ich hätte irgendwas.
Ich verstehe es nicht, warum die Menschen über meine Witze nicht lachen wollen.
Ist das Leben so leid- und qualvoll geworden, dass man nur noch übers Wetter reden kann?
Ich bin jung , 30, und freue mich aufs Leben. Sind wir zeitlich schon so spät dran?

Grüße
Worti
Ich sehe es so. Du wachst auf und das ist schmerzhaft, es hinterlässt seine Spuren.
Alles was dir sie Leute raten soll dazu dienen dich wieder schlafen zu legen.
Aber deine Seele will aufwachen.
Sie schreit zu dir alles mögliche. In jeder Situation sendet sie dir Signale. Wach auf wach auf.
Aber es ist zu schmerzhaft für dich.
Das merkt man in allen deinen Texten.
Du wachst auf und kannst es einfach nicht akzeptieren wie die Welt ist. Sie ist nunmal so.
Das was du bist was ich bin was viele hier sind wird von 99% aller Menschen als Krankheit gesehen.
Und was machst du? Du willst mit anderen darüber reden.
ist ja nicht schlimm, wollen wir alle zuerst, aber dann musst du verstehen dass du damit aufhören sollst.
Oder ? Geh und stirb am Kreuz dafür. Das verlangen die Menschen nämlich von dir!! Vorher... glaubst dir NIEMAND.
Das wird auch immer so bleiben.
Also du kannst wählen, entweder du lebst das nur für dich und redest nur mit Leuten darüber die es auch wissen wollen. Oder Menschen die dir echt nahe stehen. Die dich vielleicht verstehen lernen können. Aber im Leben musst du das komplett ausblenden. Das ist das eine, das ist deine Sache sie du anderen aufzwingen willst. Das musst du verstehen das es dein Ego ist dass das will. Und nichts anderes.
Nur dein Ego.
Ohne Ego brauchst du das alles nicht.
Das ist nur ein Ansatz. Weil du brauchst ein Ego.
Aber verstehe dass wenn dir jemand glaubst und dich dafür bewundert dass es spirituell genau das selbe ist wie wenn ein Mann eine Frau abschleppt.
Es gibt dir Selbstbewusstsein und ein gutes Gefühl. Plötzlich akzeptiert dich wer usw.
Das bringt am Ende nur dir was, oder du bist ein Meister. Der weiss vielleicht wie er anderen helfen kann. Aber glaube mir, diese Leute finden dich einfach. Also solltest du die Aufgabe haben jemanden über Gott Engel usw aufzuklären dann würde der Mensch dich einfach danach fragen.
Sehr ein dass all deine Belangen nur danach sehnen was ein junger Geist sich sehnt.
Das was du willst, will jeder. Und nur die wenigsten haben es.
Und die die es haben, zahlen einen grossen Preis dafür.
Weil so einfach kommst du hier nicht mehr weg wenn du ein anderes Lebewesen mal vom Pfad abbringst.
Glaub mir alles wirst su wieder gut machen müssen irgendwie. Und am Ende durchlebst du die Hölle.

Ich weiss nicht wie du es siehst? Was durchlebst du? Den Himmel die Hölle etwas dazwischen? Wie empfindest du deine Bürde?

Wenn du erwachst wird dir erst klar was alles falsch läuft. Aber die Zeit wo ein einzelner Mensch nich was ändern kann ist lang vorbei.

Also entweder du akzeptierst das alles einfach so oder es wird nie weiter gehen.
Ich meine die Welt so wie sie ist.

Du kannst da demonstrieren gehen.
Dir fehlt anscheinend der richtige Antrieb etwa zu machen. Ich verstehe das geht mir genauso.

Vielleicht müssen wir gar nichts machen.
Vielleicht ist das einzige Ziel zu erwachen.
Nicht andere zu erwecken.
Das macht schon Gott oder wer auch immer da oben sitzt.
 
Danke dir für deinen Einsatz.
Ich wache seit geraumer Zeit auf.
Meine Realität ist langweilig, aber besser als Gewalt täglich zu erleben.
Ich mache immer nur das Gleiche auf meiner Arbeit wie zuhause.
Hat der Mensch sich abgeschafft oder warum kann man selbst nix ändern?

Ich verstehe das oft nicht.
Das Leben ist doch mehr als nur Kranksein. Man ist doch nicht immer nur krank.
Oder führt das System einen als Dauerkranker?
Das ist das eigentliche Behinderte am Leben nicht die Behinderung selbst.
Meine Behinderung stört mich nur in der Monotonität des Alltags.

Dass alles seinen Gang geht ohne gut und schlecht.
Das ist öde. Und langweilig.Immer nur die gleichen Erlebnisse.
Gibts gar nix mehr zu erleben im Leben?
 
Werbung:
Danke dir für deinen Einsatz.
Ich wache seit geraumer Zeit auf.
Meine Realität ist langweilig, aber besser als Gewalt täglich zu erleben.
Ich mache immer nur das Gleiche auf meiner Arbeit wie zuhause.
Hat der Mensch sich abgeschafft oder warum kann man selbst nix ändern?

Ich verstehe das oft nicht.
Das Leben ist doch mehr als nur Kranksein. Man ist doch nicht immer nur krank.
Oder führt das System einen als Dauerkranker?
Das ist das eigentliche Behinderte am Leben nicht die Behinderung selbst.
Meine Behinderung stört mich nur in der Monotonität des Alltags.

Dass alles seinen Gang geht ohne gut und schlecht.
Das ist öde. Und langweilig.Immer nur die gleichen Erlebnisse.
Gibts gar nix mehr zu erleben im Leben?
Die Bewusstheit ist eine Last. Eine sehr grosse sogar.
Deswegen trägt nicht jeder diese Last. Aber einige wenige haben diesen Weg einfach beschritten.
Wie auch immer.
Du musst wahrscheinlich daran arbeiten deine Situation zu akzeptieren, aufhören zu wollen sie zu ändern. Und dem Moment gut gestalten.
Das ist schwer. Aber es ist der einzige Weg.
 
Zurück
Oben