auf den Spuren der Kelten

Werbung:
Hallo Fist,

ach nee - wirklich?

Ja, wirklich!
Ist wohl eine recht banale Aussage, aber der Vollständigkeit halber, gehört das schon auch hierher.
Ich wundere mich jedenfalls recht regelmäßig was so alles nicht selbstverständlich ist oder nicht Allgemeinwissen. Da schreibt man doch lieber mal eine Zeile zu viel als zu wenig.
 
Die Feste:

Das nächste und sehr wichtige Fest, für die Keltenfreunde ist der 1 Mai.
Ein Fruchtbarkeitsfest, daß symbolisch für die Vereinigung des Landes steht.
Zahlenmystik, Schmiedekunst und Kräuterwissen waren ihnen wohlbekannt.

Die Zauberer und Magiere wurden Druiden genannt.

http://www.youtube.com/watch?v=gnQFxfyD9gs

:liebe1:


Könntest Du auch noch etwas neues erzählen?
Und das denn möglichst ohne Fehler?

Nicht der erste Mai ist eines der wichtigsten Keltenfeste, sondern der Vollmomd um den ersten Mai.

Allerdings gebe ich dir in einer Beziehung Recht. Die offiziellen Feiern zu Beltaine finden in der Nacht zum ersten Mai statt.
 
Könntest Du auch noch etwas neues erzählen?
Und das denn möglichst ohne Fehler?

Nicht der erste Mai ist eines der wichtigsten Keltenfeste, sondern der Vollmomd um den ersten Mai.

Allerdings gebe ich dir in einer Beziehung Recht. Die offiziellen Feiern zu Beltaine finden in der Nacht zum ersten Mai statt.

Tja Galahad ich weiß ja nicht was für dich neu ist und was nicht???

Vielleicht die Stellung der Frau, nehmen wir die galische Minerva sie wurde auch als banfile bezeichnet, als weibliche Druidin, sicher ist das es in der Priesterklasse Frauen gab.
Diese waren immer auch Kriegerinnen, Amazonen, Magier, Heilerinen und Verführerinen.
Sie liebten es ihre Spielchen mit Männern zu machen und diese an der Nase herumzuführen.

:zauberer1
 
Habe hier einen Buchtipp: Celtic Designs von Aidan Meehan die Gesamtausgabe, beschreibt keltische Symbole und Motive.
Man findet heidnische als auch Christlich übernommene Symbole und auch ein wenig keltische Geschichte wird vermittelt.

Dieses Buch hat mich sehr inspiriert keltische Motive zu übernehmen und selber zu zeichnen, Knotenmuster aufzuarbeiten und neue zu erstellen...

Wirklich empfehlenswert


MRBL
 
Tja Galahad ich weiß ja nicht was für dich neu ist und was nicht???

Von dem was Du bisher erzählt hast, nichts.
Vielleicht die Stellung der Frau, nehmen wir die galische Minerva sie wurde auch als banfile bezeichnet, als weibliche Druidin, sicher ist das es in der Priesterklasse Frauen gab.
Diese waren immer auch Kriegerinnen, Amazonen, Magier, Heilerinen und Verführerinen.
Sie liebten es ihre Spielchen mit Männern zu machen und diese an der Nase herumzuführen.

:zauberer1

Das wussten sogar schon die alten Römer.
( Es gab ja immerhin den geflügelten Spruch: keine Legion kann einem Kelten wiederstehen. Wenn Er seine Frau zu Hilfe ruft)
Und von einem Menschen der Epona anbetet, kannst Du das dieses Wissen getrost voraussetzen.
Erst recht bei einem Priester der keltischen Religion.

Aber ich denke mal das das Licht Nemains dich noch nicht erreicht hat, daher sind derartiege Erkenntnisse noch neu für dich.
 
Von dem was Du bisher erzählt hast, nichts.


Das wussten sogar schon die alten Römer.
( Es gab ja immerhin den geflügelten Spruch: keine Legion kann einem Kelten wiederstehen. Wenn Er seine Frau zu Hilfe ruft)
Und von einem Menschen der Epona anbetet, kannst Du das dieses Wissen getrost voraussetzen.
Erst recht bei einem Priester der keltischen Religion.

Aber ich denke mal das das Licht Nemains dich noch nicht erreicht hat, daher sind derartiege Erkenntnisse noch neu für dich.

Sehr schön Galahad, aber setzt du Dein Wissen hier als Grundlage, für daß was ich schreiben soll? Gibt es nicht auch andere User für die das vielleicht noch unbekannt ist?
:escape:
 
Sehr schön Galahad, aber setzt du Dein Wissen hier als Grundlage, für daß was ich schreiben soll? Gibt es nicht auch andere User für die das vielleicht noch unbekannt ist?
:escape:


Nun, bei Lesern die sich mit "Kelte, Germanen und europäischen Naturreligionen" bescghäftiegen, sollte man schon ein gewisses Grundwissen vorraussetzen.

Und das Frauen in den alten Religionen besser angesehen waren als in den Heutigen sollte Allgemein bekannt sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben