Atombombe

moonlight1305

Aktives Mitglied
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
389
Hallo,

Ich träumte heute Nacht, dass ich mich in einer U-Bahnstation befand. Meine Tochter war dabei.

Wir fuhren immer tiefer eine Rolltreppe hinab.

Meine Tochter musste dann zur Toilette und ging dort halt hin, wir mussten durch mehrere schwere Türen.

Plötzlich stand es im Raum, dass es einen Atombombenangriff geben könnte.

Ich war froh, dass wir so weit unter der Erde waren und schaute ängstlich durch das Glas der Türen, in Erwartung des Blitzes der Explosion. Es passierte aber nichts.

Dann wachte ich auf.


Diese Atombombenangst begleitete mich in meiner Schulzeit in den 80ern zu Zeiten des kalten Krieges.

Ansonsten treffe ich nächste Woche einen Mann, wo ich mir evtl. mehr erhoffe, aber nicht einschätzen kann, wie das Treffen verlaufen wird - das beschäzmich derzeit etwas.

Mich würden eure Einschätzungen zu dem Traum interessieren.
 
Werbung:
Hi Moonlight1305,

unsere Träume haben ihren auslösenden Impuls ja grundsätzlich durch einen Konflikt, den wir am Vortage des Traumes in unserem Inneren vertagend aufgenommen haben. Gedanklich hattest du dich ja gestern auch mit dem Thema Wahrträume befaßt und du hattest gestern auch zu diesem Thema gepostet. Wodurch entstehen Träume, wie schaffen es Informationen unserer Träume so tief in unseren Schlaf wie Atome in uns einzudringen, in unseren Geist, in unsere Seele wie Atome einzudringen und in uns Bilder auszulösen???

Und zu dieser Frage liefert dir dein Unterbewußtsein wieder eine ganz spannende, ernüchternde Geschichte. Nach deinem gestrigen Posting hier im Forum zum Thema Wahrträume zeigt dir dein Unterbewußtsein, wie es wirklich funktioniert und wie alles wirklich zu bewerten ist. Dazu schickt dich dein Unterbewußtsein mit einem Wesensteil ( Tochter ) von dir in den Eingangsbereich einer U-Bahn. Alles was unterhalb der Erdoberfläche sich befindet, stellt in unseren Träumen die großen Möglichkeiten unseres Unterbewußtseins dar.

Hurra, du fährst also mit deiner Tochter per Rolltreppe immer tiefer ins Unterbewußtsein, in die Bereiche deines Unterbewußtseins. Deine Tochter als ein Wesensteil muß dringend zur Toilette, also sich entlasten, von Tagesereignissen die sie durchlaufen hat, befreien. Das gelingt diesem Wesensteil auch ganz offensichtlich gut. Entlastung im Unterbewußtsein durch Traumarbeit. Aber wie geht es dir mit deiner Verstandeswelt in den Räumen deines Unterbewußtseins, wenn du mit deiner Verstandeswelt hier auf Informationen stößt???

Das dir hier in deinem Unterbewußtsein fremde Gedanken, Informationen, Mitteilungen begegnen, hindurch durch eine dicke Erdschicht und ganz viel Beton, dass kannst du dir nur mit einem Atomangriff erklären. Atome können ja mühelos Wände, Mauern und Beton durchbrechen.

Und traumsymbolisch sind auch die Gedanken der anderen Menschen, die uns telepathisch erreichen können, dann vielleicht zerstörerisch wie die Kraft einer Atombombe. Da mag es einen bösen Nachbarn geben, der uns nur das schlechteste Wünscht, einen miesen Arbeitskollegen der plant, uns beim Chef in die Pfanne zu hauen, alles kann an Informationen in deinem Inersten ankommen, hat dann wie Atome deine Schutzschichten durchbrochen und will nun wie eine Atombombe in dir wirken.

Und dann zeigt dir dein Unterbewußtsein aber auch, es ist nicht so blöde, dass es allen häßlichen, bedrohenden Informationen von draußen nichts auflösendes entgegen zu setzen weiß. Bei deinem Wesensteil, deiner Tochter klappt es ja auch gut, sie kann sich hier unten gut entlasten, also zur Toilette gehen. Fange also auch du an deine Träume dahingehend bewußt zu benutzen, mit ihnen zu arbeiten, damit auch dein Tagesbewußtsein Entlastung erfährt. Stelle vor dem Einschlafen zum Beispiel Fragen an deine Träume. Vielleicht wie der neue Mann der nächsten Woche richtig einzuschätzen ist, ob es eine gute Entwicklung mit ihm geben wird, oder andere Fragen, die dich beschäftigen.

LG
MrNathan
 
@MrNathan

Vielen Dank für deine Gedanken.

Gedanklich hattest du dich ja gestern auch mit dem Thema Wahrträume befaßt und du hattest gestern auch zu diesem Thema gepostet.

Das stimmt so nicht. Ich hatte heute Nacht den geschilderten Traum und wollte ihn hier posten.

Ich war zuvor schon länger nicht mehr hier. Hab nur auf das Thema geantwortet, bevor ich meinen Traum gepostet habe.

Stelle vor dem Einschlafen zum Beispiel Fragen an deine Träume

Das hab ich schon oft versucht. Funktioniert leider gar nicht, obwohl ich recht viel träume.
 
Hi moonlight1305,

das kenne ich natürlich auch, dass man nicht auf alle Fragen die gewünschten Antworten bekommt. Ich erkläre mir dies so, dass man vermutlich mit der eigenen Verstandeswelt schon die richtige Antwort zu der Frage erkannt hat und es nur nicht glauben will. Und nur bestätigende Traumantworten gibt es sehr selten und nur in besonderen Lebenssituationen ( z. B. unnötige Prüfungsangst ).

Ansonsten gehe ich schon davon aus, dass die Gedanken anderer Menschen uns wie Atombomben auch bedrohen und diese Energiekraft uns durchwandern können, dann eine Gefahr besteht, dass diese Gedanken versuchen unsere Abwehrmechanismen zu durchbrechen. Verwünschungen, Flüche, Hass, Partnerrückführungsabsichten, viele Gedanken können von anderen Menschen in unsere Richtung abgeschickt werden und unser Unterbewußtsein benutzt dann in deinem Falle deine Jugendbilder aus den 80er Jahren. So würde ich mir deinen Traum derzeit erklären.

LG
MrNathan
 
@moolight 1305
Ich glaube tief in uns ist die unbewusste Angst vor einem Atomkrieg fest verankert. Vor allem bei Jenen die den letzten Krieg und danach auch die Zeiten der Atombombenversuche und des kalten Krieges miterlebt haben.
Ich träume auch öfters vom Krieg und bin dann immer auf der Suche nach meinen Liebsten......
Einmal habe ich von einem Atombombenangriff auf Wien geträumt. Ich befand mich am Kahlenberg, von wo aus man, bei klarem Tage, einen tollen Ausblick auf die ganze Stadt hat. Da explodierte über der Stadt diese Bombe. Der Pilz stieg in die Höhe und der Himmel war feuerrot. Die ganze Stadt brannte. Es war ein schauriges aber auch schönes Bild und ich hatte keinerlei Angstgefühle. Ich hörte keinen Laut und es war windstill. Es kam mir so vor wie wenn ich außerhalb des Geschehens , wie von einer unsichtbaren Hülle umgeben, nur ein vor allem Unbill geschützter Beobachter war.
Aber es war sehr Farbintensiv und hat mich lange beschäftigt...............

LG:flower2:
 
Liebe Moonlight,

ein paar Gedanken zu Deinem Traum: Da ist zunächst die U-Bahn, also geht es darum, wie Du in Sachen Gemeinsamkeiten mit Deinen Gefühlen vorankommst. Deshalb fährst Du auch mit der Rolltreppe schnell in den Untergrund Deiner Seelenwelt hinab. Da gibt es dann auch noch ein paar Dinge aus der Vergangenheit, die kurz entsorgt werden sollen.

Mit dem Atombombenangriff ist nicht die Vernichtung dieser Welt gemeint, sondern ein ultimativer Angriff auf Deine Seelenwelt, bei dem Du um deren Heil fürchtest. In dem Traum ist auch eine gewisse Hektik zu spüren, alles soll möglichst schnell geschehen. Das beginnt schon mit der Rolltreppe und setzt sich mit der U-Bahn, dem Toilettenbesuch bis zum Atomschlag fort.

Die Atombomben des Kalten Krieges haben hier lediglich einen symbolischen Charakter. Das Sprichwort „... das schlägt wie eine Bombe ein!“, soll damit also lediglich gesteigert werden. Mach Dir also keine Sorgen, es wird bestimmt nicht zu einem absoluten Supergau kommen, zumal er im Traum ja auch nicht stattgefunden hat (y)


Merlin
 
Werbung:
Lieber Merlin,

vielen Dank für deine Worte. Ich glaube das passt ganz gut. Ja ich fühl mich derzeit wirklich so, als würde ich mich ganz tief in mich zurückziehen und habe auch auch gewissen Ängste vor einem "Einschlag" in Bezug auf das Treffen mit Mr. X in der nächsten Woche.
 
Zurück
Oben