Atmung um negative Erinnerungen aus der Kindheit zu löschen

Es gibt ein Mudra, welches den Schilddrüsenmeridian aktiviert - kombiniert mit der speziellen Atmung können negative Erinnungen in den Zellen gelöscht werden.

Das Mudra:
Die Hände liegen über Kreuz. Handrücken auf Handrücken.
Die Hand die zum Gesicht sieht zieht mit dem Daumen die Daumenspitze der anderen Hand nach hinten. der Zeigefinger die Zeigefingerspitze der anderen Hand, der Mittelfinger die Mittelfingerspitze der anderen Hand.

Die Schildrüse müsste nun spürbar sein.

Nun atmet man in vier sehr schnellen und tiefen Atemzügen durch die Nase ein und mit einem Atemzug durch die Nase aus.

Stößt auch was an wenn man Hashimoto erkrankt ist.

lg
Lumen

Stellse mal n Foto ein, wie das aussieht (Körperhaltung, Fingerstellung,...)?

Wohin wird die Einatmung gelenkt - wie erfolgt sie (clavicular, thorakal, abdominal, costoabdominal,..)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
*** Einige nicht Forumsregelkonforme Beiträge und Reaktionen darauf entfernt. Bitte sachlich beim Thema bleiben. ***
 
Wenn`s so einfach wäre würde es weltweit in Millionen von Trauma-Therapie-Zentren durchgeführt werden.

naja, das Problem dabei ist leider, dass viele Therapie-Zentren nicht daran interessiert sind den Menschen wirklich zu helfen, sondern ihr Zentrum am Leben zu erhalten.....Alles eine Frage der Marktwirtschaft.
 
Mein Enkel hats versucht, sieht so aus.




:thumbup:

Dein Enkel ist der Held des Tages.

Es tut mir leid, dass ich mich nicht mehr beteiligen konnte.

Aber wer Fragen hat..bitte gerne.

Die Hände werden auf Höhe des Herzen gehalten.

Wer es richtig macht, wie der Enkel von Waldweg, wird fast sofort etwas an der Schilddrüse spüren.

Vielleicht möchtest du einfach lange und tief atmen- Perineum, unterer Brustkorb oberer Brustkorb, dann den Atem von oben oben nach unten wieder entlassen... oder mit dem Pranaatem.
Oder in drei Teilen einatmen drei Teile den Atem halten und drei Teile lang ausatmen?
Die Wirkungen sind dann alle etwas unterschiedlich, aber jeder sollte nach seinem Gefühl gehen was ihm gut tut.


(Wer die von mir zuerst beschriebene Atmung im Eingangsthread machen möchte, bitte nicht Minutenlang schnell atmen, es wirft dich um. Zuerst reicht eine halbe bis eine Minute. Steiger die Zeit dann auf drei Minuten.
Es geht schon,;) vier mal kräftig, tief und kurz durch die Nase einatmen und einmal kräftig ausatmen.Wie ein Nieser, benutze den Nabel zum Ausatmen.
Es wurde nicht beschrieben ob in Brust oder Bauch. Eher in Brust und Bauch einatmen. So mach es ich.;)
Hast du die Atmung einige alle an verschiedenen Tagen gemacht dann statt durch die Nase, durch den Mund ausatmen. Es wird dann die volle Wirkung entfalten.)

Wer den Klang zum Mudra wissen möchte dem schick ich ihn per PN.
Aber für diese Wirkung s.o. ist es ohne Klang, nur mit Atmung.

Weshalb es nicht alle machen?

Die wenigsten wissen davon, außerdem benötigt jemand andere vielleicht etwas anderes.
Viele kommen mit Atmung an ihre Grenzen.Sie muss gezielt eingesetzt werden. Viele werden sauer und nicht mehr führbar. Atmung ist emotional.

Dann fehlt natürlich das randomisierte Nachweisverfahren. ;)

Über Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.!!!!
Es ersetzt keinen Arztbesuch.

lg
Lumen
 


Hallo Waldweg,
danke für die Seite mit den Mudras.
Ich erkenne einige die für mich schwer zu erklären sind.
So habe ich eines gesehen dass gut für die Stimme ist, für Kommunikation usw. und das Lotusmudra, und das Apana Mudra, welches dafür sorgt dass sich die Muskeln kontraktieren....also bei Verstopfung gut...und, und, und...



Lg
Lumen
 
Werbung:
Zurück
Oben