Atmung um die Sehkraft zu verbessern

Hey Lumen!



Gerade das lange Ausatmen bereitet mir Probleme, ich habe stets das Gefühl die Luft staut sich im Bereich des Halschakras, sodass ich nicht entspannt ausatmen kann.



Ich werde versuchen deinem Rat zu folgen und mich auf den Nabel konzentrieren (und der Blockade weniger Aufmerksamkeit schenken).



Is klar. :)

Danke!

LG
Sunset

Hallo Sunset,

ich hätte dir einen spannenden Seedsound.
Ich möchte ihn aber nicht öffentlich posten. Eben in Bezug auf "Luft staut sich im Halschakra",und Ausatmung.
Wenn du willst erkäre ich ihn dir per PN.

Lg
Lumen
 
Werbung:
Hey Lumen,

ich hätte dir einen spannenden Seedsound.
Ich möchte ihn aber nicht öffentlich posten. Eben in Bezug auf "Luft staut sich im Halschakra",und Ausatmung.
Wenn du willst erkäre ich ihn dir per PN.

Ja, sehr gerne! :danke:

Sunset
 
Hallo Lumen!

Ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen.
Was mich interessieren würde: Welche Art von Sehschwäche heilt denn diese Übung? Kurzsichtig bin ich seit meiner Kindheit. Nun habe ich vor kurzem festgestellt, dass ich altersweitsichtig werde. Wenn ich da eine Alternative zur Lesebrille finde, würde mich das sehr freuen. Hilft diese Übung bei sowas?
 
Werbung:
Hallo Lumen!

Ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen.
Was mich interessieren würde: Welche Art von Sehschwäche heilt denn diese Übung? Kurzsichtig bin ich seit meiner Kindheit. Nun habe ich vor kurzem festgestellt, dass ich altersweitsichtig werde. Wenn ich da eine Alternative zur Lesebrille finde, würde mich das sehr freuen. Hilft diese Übung bei sowas?

Hallo Schulz,

das mit der Kurzsichtigkeit seit der Kindheit...da müssten noch andere Dinge durchdacht werden, doch die Altersweitsichtigkeit würde ich nicht akzeptieren.
Versuch es doch mit den Atemtechniken die ich schon beschrieben habe, und auch mit Sitaly Paranyama...denke es wird gut für dich sein. Ist gut gegen Bluthochdruck und bei Einschlafstörung, zähl immer auf vier bei einatmen über die Zunge und auf vier während des ausamtens über die Nase.

Vielleicht fällt mir noch was für dich ein und werde es dann dir mit PN weitergeben wenn du möchtest.

Was immer dazugehört ist Bewegung-draußen--und gute Dinge für die Leber und die Milz essen, und tun, achte auf die Gedanken denn sie werden z Worten die dann zu Taten führen.

EIn Mudra das du während des atmens halten könntest wäre:
Verbinde die Daumenspitze mit der Ringfingerspitze und rolle den Mittelfinger ein und lege ihn auf den Hügel unter dem Daumen.
Aktiviert Leber und Milz Meridiane.

Lg
Lumen
 
Zurück
Oben