Atmung um die Sehkraft zu verbessern

Hallo Lumen,



Damit habe ich noch kaum Erfahrung, klingt aber sehr interessant. :)
Somit eine sehr anregende Übung die besimmt auch ein gutes Körpergefühl erfordert?



Klar :)


@ Magdalena,



Ich glaube du meinst die Wechselatmung. Gut für die Nasennebenhöhlen und gegen Erkältungen. Außerdem für die Lunge
und Kreislauf. Mir gibt sie auch eine innere Ruhe und Kraft. :)

Schöne Grüße an Euch,
Sunset


Hallo sunset,

sie sollte vorsichtig ausgeübt werden, und sie ist leichter auszuführen wenn man leicht in die Hocke geht und sich mit den Hände und ausgestreckten Armen auf die Knie abstützt. So ist der Bauch frei und kann besser gepumpt werden. Der Rücken sollte gerade sein, der Oberkörper ca. 60 Grad schräg. Hmm.Als wenn du dich nach 40 km joggen im Stehen ausruhst, ....hast du ein Bild?
Außerdem, wie bei allen Atemtechniken sollte man nicht über seine Grenzen gehen. 16 mal pumpen reicht erst mal.Wenn man hochkommt sollte der Atem draußen bleiben und erst einatmen wenn du gerade stehst.


Also nun die Atemtechnik für die Sprache.
Du stehst gerade, das Steißbein zieht zum Boden. Die Knie leicht entspannt die Füße sind zusammen.

Nun bringst du mit deiner linken Hand den Daumen, den Zeigefinger und den Mittelfinger auf deinen Solar Plexus. Die restlichen Finger der Hand sind eingerollt.
Mit der rechten Hand mache eine Faust und strecke den Zeigefinger gerade aus.
Der Zeigefinger liegt mit der Spitze auf dem Kehlkopf(leicht) und du atmest wieder pro Sekunde ein und pro Sekunde aus,möglichst in den Brustkorb. Vergiß den Nabel. 1 Minute für den Anfang. Du wirst sogleich einen Unterschied bemerken.
Natürlich sollte auch bei jedem Wort die Liebe mitschwingen. Gott sitzt auf der Zungenspitze.

Viel Spaß

Lg
Lumen
 
Werbung:
sie sollte vorsichtig ausgeübt werden, und sie ist leichter auszuführen wenn man leicht in die Hocke geht und sich mit den Hände und ausgestreckten Armen auf die Knie abstützt. So ist der Bauch frei und kann besser gepumpt werden. Der Rücken sollte gerade sein, der Oberkörper ca. 60 Grad schräg. Hmm.Als wenn du dich nach 40 km joggen im Stehen ausruhst, ....hast du ein Bild? Außerdem, wie bei allen Atemtechniken sollte man nicht über seine Grenzen gehen. 16 mal pumpen reicht erst mal.Wenn man hochkommt sollte der Atem draußen bleiben und erst einatmen wenn du gerade stehst.

Ich laufe so im Schnitt an die 10 km das geht ganz gut, bei 40 km findest du mich wahrscheinlich kriechend bzw. liegend vor :D:lachen:

Ne Spaß beiseite, ich weiß welche Haltung du meinst :):kiss4:


Also nun die Atemtechnik für die Sprache.
Du stehst gerade, das Steißbein zieht zum Boden. Die Knie leicht entspannt die Füße sind zusammen.

Nun bringst du mit deiner linken Hand den Daumen, den Zeigefinger und den Mittelfinger auf deinen Solar Plexus. Die restlichen Finger der Hand sind eingerollt. Mit der rechten Hand mache eine Faust und strecke den Zeigefinger gerade aus.
Der Zeigefinger liegt mit der Spitze auf dem Kehlkopf(leicht) und du atmest wieder pro Sekunde ein und pro Sekunde aus,möglichst in den Brustkorb. Vergiß den Nabel. 1 Minute für den Anfang. Du wirst sogleich einen Unterschied bemerken.
Natürlich sollte auch bei jedem Wort die Liebe mitschwingen. Gott sitzt auf der Zungenspitze.

Ich werde beide Übungen ausprobieren :)

Danke und schöne Grüße!
Sunset
 
Hallo Lumen,

ich habe noch ne Frage zu den Übungen - Nasenatmung oder Mundatmung?

Ich finde das bewußte Ausatmen durch die Nase generell als "unangenehm" (keine Probleme in körperlicher Hinsicht), ich frage mich weshalb?

Schöne Grüße,
Sunset :)
 
Hallo Lumen,

ich habe noch ne Frage zu den Übungen - Nasenatmung oder Mundatmung?

Ich finde das bewußte Ausatmen durch die Nase generell als "unangenehm" (keine Probleme in körperlicher Hinsicht), ich frage mich weshalb?

Schöne Grüße,
Sunset :)



Hallo sunset,

durch die Nase :) In die Brust.

Ja, du wirst es nicht gewohnt sein. Dann auch noch kräftig ein und ausatmen.
Es hat was mit unserem Nervensystem zu tun. :)
Sympathikus und Parasympathikus. Solarenergie, Lunarenergie, Stress und Gegenspieler...

1 Minute..nicht länger!!! Reicht erstmal vollkommen.

Ganz liebe Grüße
Lumen
 
hallo lumen,
hab' mir die beschreibungen im netz gesucht.

jetzt kann ich mir etwas besser vorstellen was du beschreibst.

für alle ebenfalls interessierten:

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...3IH4CA&usg=AFQjCNGLX4zykC_wcbyPKO2W_IzO2oL5Eg

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...kIGgBw&usg=AFQjCNHvruzv3tN_3-Xws7BmTUhrQj3OEg


Ja! Genau. Die Erklärungen sind viel besser. Klasse!
SitalyPranayama rate ich echt allen die etwas "aufbrausend" sind, leicht die Geduld verlieren und schnell handeln. :) Außerdem kann es Kopfschmerzen und Schlafstörungen lindern.
Mit entsprechendem Mudra könnte es noch sehr gut für Schilddrüse sein usw.
Lg
Lumen
 
Hallo Lumen,

ich habe noch ne Frage zu den Übungen - Nasenatmung oder Mundatmung?

Ich finde das bewußte Ausatmen durch die Nase generell als "unangenehm" (keine Probleme in körperlicher Hinsicht), ich frage mich weshalb?

Schöne Grüße,
Sunset :)


Es hat was mit Furcht zu tun.
Versuche den Nabel beim ein und ausatmen zur Hilfe zu nehmen.
Je länger du das Ausatmen hinziehst umso schneller wirst du Furcht verlieren.
So kannst du die Dinge sehen wie sie wirklich sind.
(Aber schon klar, dass bei der Ausatmung der Nabel zur Wirbelsäule geht beim einatmen nach aussen? )

Lg
Lumen
 
Danke für diese Übung,ich habe eben erst damit begonnen, aber ein tolles Gefühl der Klärung. Ob es für die Augen etwas bringt wird sich weisen, in der Seele wirkt es schon. :danke::umarmen:
 
Werbung:
Hey Lumen!

Es hat was mit Furcht zu tun.
Versuche den Nabel beim ein und ausatmen zur Hilfe zu nehmen.
Je länger du das Ausatmen hinziehst umso schneller wirst du Furcht verlieren.

Gerade das lange Ausatmen bereitet mir Probleme, ich habe stets das Gefühl die Luft staut sich im Bereich des Halschakras, sodass ich nicht entspannt ausatmen kann.

So kannst du die Dinge sehen wie sie wirklich sind.

Ich werde versuchen deinem Rat zu folgen und mich auf den Nabel konzentrieren (und der Blockade weniger Aufmerksamkeit schenken).

(Aber schon klar, dass bei der Ausatmung der Nabel zur Wirbelsäule geht beim einatmen nach aussen? )

Is klar. :)

Danke!

LG
Sunset
 
Zurück
Oben