atmung bei panikattacke?

schließe mich holztiger an, sexuelle belästigung ist nichts, wofür DU dich schämen brauchst. bitte dokumentier mal seine aussprüche eine zeit lang (mit datum und uhrzeit) und lege das dann deinem arbeitgeber vor. er ist gesetzlich verpflichtet dich vor solchen übergriffen zu schützen!
 
Werbung:
der thread ist etwas älter, aber ich wollt trotzdem meinen "Senf" dazugeben. bei panik "ja" nicht zu tiiiiiiief einatmen ... ich leide selbst unter panikattacken. mir wurde gesagt ... 1-2-3 ein (sich im kopf sagen) ... und 1-2-3-4 aus (im kopf sagen) beim atmen ... dann kommt man relativ schnell runter, weil du länger ausatmest als einatmest und dadurch kann der co2-gehalt im blut nicht höher werden, und die Symptome gehen schneller weg ... :)
 
der thread ist etwas älter, aber ich wollt trotzdem meinen "Senf" dazugeben. bei panik "ja" nicht zu tiiiiiiief einatmen ... ich leide selbst unter panikattacken. mir wurde gesagt ... 1-2-3 ein (sich im kopf sagen) ... und 1-2-3-4 aus (im kopf sagen) beim atmen ... dann kommt man relativ schnell runter, weil du länger ausatmest als einatmest und dadurch kann der co2-gehalt im blut nicht höher werden, und die Symptome gehen schneller weg ... :)

Weil du grad Zahlen erwähnst, mir hilft es manchmal, einfache Rechenaufgaben im Kopf zu machen. Gelingt nicht immer, v.a. wenn die Panik grad stark ist, doch wenn man merkt, dass sich eine Attacke anschleicht, kann das sie etwas mildern. Da gibt es ja diese drehende Ballerina im Netz und bei der wirkt das auch. Ein bisschen hin und her addieren und sie dreht um. ;) Wahrscheinlich kann man, wenn man an was Logisches denkt, den Mechanismus des unlogischen, irrationalen - wie eben so einer Panikattacke - für den Moment ausschalten. Wahrscheinlich macht da aber nur Übung den Meister, denn wenn ich wüßte, wie ich das ABSOLUT abstellen könnte, würde ich es mir patentieren lassen ;) Aber einfach mal ausprobieren. Atemübungen haben mich nie weiter gebracht und ich hab das richtige Atmen im Sprechtraining gelernt.
 
sich bei Panik auf die Knie konzentrieren, und versuchen bis hinunter zu den Knien zu atmen.

venus, pluto, hab mir früher immer den Fernseher aufgedreht und mit dem Bildschirmschonerbild des Nachmittagprogrammes meditiert, wenn meine Eltern nicht zuhause waren, und die Programme die ich mit dieser meditationstechnik der Fernsehanstalt suggeriert habe, sind dann auch wirklich gekommen, bzw. wenn ich mir einen wirschaftlichen Aufschwing meiner Familie als Kind gewünscht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Panikattacke ist eine Mitteverschiebung nach oben.

Effekt - weiche Knie, flaues Gefühl im Magen, Herzrasen, Zittern - bis hin zur Ohnmacht.

Lösung - Blockaden im Herz und Solarplexus Bereich auflösen,
Mitteatmung richtig lernen und anwenden,
Abläufe des Basis Energiekörpers verinnerlichen und das Wissen anwenden.

Grüaßle,
Fay
 
In Wien gibt es eine Atemschule -

Ehrmann Wilfried..oder so. der hat auch Bücher zum Thema geschrieben.
 
Werbung:
Zurück
Oben