Atlantis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
manchmal habe ich den Eindruck, dass es noch eine andere Rasse gibt: den Homo Neandertalensis. Kann aber sein, dass es mir nur so scheint - und das nicht der Realität entspricht.

Hm...Deine Vorstellungen beruhen wahrscheinlich auf Vorurteilen...http://de.wikipedia.org/wiki/Neandertaler

...und hier wurde ja auch schon erwähnt...such mal bei Gelegenheit raus, wer das geschrieben hat, daß man Menschen anhand ihres Aussehens bestimmten
Gruppen zuordnet...kam im Zusammenhang mit dem römischen Erbe....nach dem Motto..."die sehen aber da oder dort nicht römisch aus, sondern haben..."


Sage
 
Sorry...das stimmt nicht...daß sie eine Kugel ist, haben sie schon zugelassen, aber sie haben behauptet, daß die Erde der feststehende Mittelpunkt des Universums ist und sich die "Sterne" incl. Sonne darum drehen...


Sage

Irgendwie fällt mir grade auf, dass wir immer noch bisschen von diesem Weltbild aus denken... zum Beispiel "die Sonne geht auf" bzw. "unter" :D

LG Xalis
 
So sieht es von unserem Standpunkt ja auch aus.....

Was wiederum heißt, dass wir uns nichts anderes vorstellen können, was auch wieder ans Mittelalter erinnert... :D Das war mehr ein Scherz, fiel mir einfach auf, aber das Prinzip ist richtig, wir sagen es immer noch so obwohl es anders ist und wir das wissen.
 
Was wiederum heißt, dass wir uns nichts anderes vorstellen können, was auch wieder ans Mittelalter erinnert... :D Das war mehr ein Scherz, fiel mir einfach auf, aber das Prinzip ist richtig, wir sagen es immer noch so obwohl es anders ist und wir das wissen.

Was auch wieder mit dem Thema zusammenhängt. Jeder kann nur das erkennen, was er von seinem eigenen Standpunkt aus sieht.
Manche sind hartnäckiger im Niederreden anderer Wahrnehmungen als andere - einfach, weil sie sich nicht einmal vorstellen können, dass es auch andere Standpunkte gibt.
 
Was auch wieder mit dem Thema zusammenhängt. Jeder kann nur das erkennen, was er von seinem eigenen Standpunkt aus sieht.
Manche sind hartnäckiger im Niederreden anderer Wahrnehmungen als andere - einfach, weil sie sich nicht einmal vorstellen können, dass es auch andere Standpunkte gibt.

Genau das meine ich ;)
 
Werbung:
Was auch wieder mit dem Thema zusammenhängt. Jeder kann nur das erkennen, was er von seinem eigenen Standpunkt aus sieht.
Manche sind hartnäckiger im Niederreden anderer Wahrnehmungen als andere - einfach, weil sie sich nicht einmal vorstellen können, dass es auch andere Standpunkte gibt.

Es ist nicht die Frage des Standpunktes ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben