Atheisten > Katholiken < Bibelchristen

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
12.042
Atheisten > Katholiken < Bibelchristen
Ich versuche, das mal auf den Punkt zu bringen.

Was mir schon lange auffällt:
Katholiken werden von Atheisten wie auch von Bibelchristen gleichermaßen angegriffen.

Bei manchen Atheisten gelten die Katholiken als überfromme und sau-dumme Christen, um es mal so etwas grob zu sagen. Und sie werden nicht fertig, Hohn und Spott über alle Katholiken auszuschütten.
Demnach sind alle Katholiken saudumme frömmlerische super-christliche Schafe, die ihrem Papst stets aufs Wort folgen.
Ich vermute, jene Atheisten, die so was schreiben, haben im Leben noch nie bewusst mit einem Kaholiken gesprochen.

Umgekehrt gelten bei den Bibelchristen die Katholiken als völlig unchristliche Heiden. Leute, die samt und sonders in die Hölle kommen, weil sie ja "nicht dem Hern Jesus nachfolgen" täten, wie der Spruch immer geht. Und sie täten gute Werke tun, was ganz besonders schlimm sei - warum auch immer.

So kommen die Katholiken also von zwei ganz verschiedenen Seiten unter Feuer.
Mal sind sie zu christlich, mal zu wenig oder gar nicht christlich.
Auch schon mal bemerkt? :)
Irgndwie ist das doch fast lustig, oder? :)
 
Werbung:
Btw:

Es ist auch nicht so, dass die Katholiken stets davon träumen, alle Nicht-Katholiken auf den Scheiterhaufen zu bringen, wie gerne verbreitet wird. :cool:
 
Ob ich mal eine Umfrage machen sollte:
"Sind Katholiken eigentlich Christen?"

Superfromme Bibelchristen sagen jedenfalls: "NEIN!" :cool:
 
Sicher sind Katholiken Christen! Sie sind die Urchristen schlecht hin!
So kann man es durchaus sehen.
Und so sehe ich es auch.

Selbstverständlich sind evangelische Christen etc etc. aber auch Christen.
Ich käme nicht auf die Idee, ihnen das Christsein abzusprechen, so wie manche evangelikale Christen das mit den Katholiken gerne tun.

"evangelikal" heißt in etwa: fundamentalisch evangelisch
 
Die sog. Bibelchristen beherrschen die Kunst der indirekten Beleidigung auch gut, wenn sie Sätze sagen wie: "Wir waren 10 Leute am Tisch. 6 Christen und 4 Katholiken."

Wobei da aber nicht sicher ist, ob da eine beleidigende Absicht dahinter ist, oder nur schiere Dummheit und Unwissenheit und eine Unbildung von astronomischen Ausmaßen.
 
Gibt es denn überhaupt evengelikale fundamentale Bibelchristen aus den USA hier im Forum?:)
*be-zweifel* :cool:
 
Werbung:
Bibelchristen feiern kein Silvester und kein Neujahr, weil's in der Bibel nicht vorkommt!
Sie drohen mit den Pfoten: "Herr Jesus hat's verboten!"
Ich glaube aber , Gott ist da nicht so pingelig und überkandidelt, dass er Silvester verbietet!
 
Zurück
Oben