Atemnot

moonlight1305

Aktives Mitglied
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
389
Ich hatte heute Nacht ein merkwürdiges Erlebnis, wobei der Traum dabei sicher eher nebensächlich war.

Im Traum fuhr ich mit meinem Schwager, der auch mein ehemaliger Fahrschullehrer ist, in seinem Auto. Er fuhr. Mein Schwager ist für mich eigentlich das Synonym für einen sehr ruhigen Autofahrer.

Im Traum fuhr er jedoch rasant um Kurven, so dass es mir den Magen nach innen drückte, so wie wenn man rasant mit einer Achterbahn fährt.

Es wurde immer schlimmer und ich konnte kaum noch atmen, ich hatte das Gefühl eines wahnsinnigen Drucks bzw. Unterdrucks auf Lunge und Magen.

Das Auto fuhr dann im Traum wieder geradeaus und ich war höchst erstaunt, dass der Druck nicht aufhörte und ich immer noch keine Luft bekam.

Dann wachte ich auf und bekam noch immer keine Luft. Mein Hals war innen wie zugeklebt. Es kostete mich richtig Anstrengung, wieder zu atmen. Ich bin derzeit auch nicht erkältet.

Was war das ? Eine Art Schlafapnoe ? :eek:(n)
 
Werbung:
Im Traum fuhr er jedoch rasant um Kurven, so dass es mir den Magen nach innen drückte, so wie wenn man rasant mit einer Achterbahn fährt.
Liebe Moonlight,

soweit ich mich erinnere, hattest Du schon einmal eine solche Situation in einem Deiner Träume – nur war damals ein anderer Fahrer am Steuer. Eventuell erinnerst Du Dich ja noch daran. Dieses Traummuster passt eigentlich gut zu Deinem letzten Traum. Da Du nicht selbst am Steuer sitzt, hast Du im Augenblick wohl etwas die Kontrolle verloren.

Die Beschwerden könnten einerseits die Ursache des Traumes sein, aber ich glaube eher, dass es eine Folge Deines Traumes ist (bzw. dessen Hintergründe).

Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lieber Merlin,

nur war damals ein anderer Fahrer am Steuer. Eventuell erinnerst Du Dich ja noch daran.

nein, leider gar nicht.

Dass es so schlimm war und ich körperliche Schmerzen/Beschwerden hatte, da fällt mir auch nur ein Traum ein, als mir jemand im Traum die Finger in die Seite bohrte und es danach tatsächlich noch weh

Ich fühle mich zur Zeit nicht so gut, ich bin aggressiv und schlechtlaunig; ohne das objektiv ein Grund dafür vorliegt. Ist das Kontrollverlust?

Heute Nacht träumte ich von einem Hurrikan, der auf mein Haus zuraste.

Ich schloss alle Fenster und Jalousien und versteckte mich unter meinem Schreibtisch, wie ich es als Kind immer getan habe. Dort fühlte ich mich sicher. Es passierte dann aber auch nichts schlimmes. Lediglich die Jalousie des Dachfensters im Schlafzimmer ging kaputt.

Ich denke dieser Traum ist ähnlich zu deuten wie der mit der Atombombe?
 
Liebe Moonlight,

Wege und Straßen symbolisieren Deinen Lebensweg. Die Art und Weise, wie Du dich darauf bewegst, beschreibt also, wie Du mit Deinem Leben oder einer bestimmten Situation zurechtkommst. Wenn Du also im Auto unterwegs bist, möchtest Du schnell vorankommen und über Deine Ziele frei entscheiden können. Es ist nun aber so, dass Du in Deinem „Auto“ nicht selbst am Steuer sitzt und deshalb auch nicht die Kontrolle über das Geschehen haben kannst. So ist das auch in einem Atomkrieg, Hurrikan oder nebulösen schlechten Stimmungen.

Gefühle sind immer real, deshalb ist ein gefühlter Schmerz auch in den Träumen kein Produkt der Fantasie. Wenn sich also im Schlaf irgendwelche Schmerzen oder Unbehagen einstellen, werden diese Dinge mit den Träumen verwoben. Du hast also den Schmerz in Deiner Seite nicht, weil Dich dort jemand im Traum mit dem Finger traktiert, sondern weil Du an dieser Stelle aus irgendwelchen anderen Gründen Schmerzen hast.

Bezeichnend in diesen Träumen ist, dass dort zwar drohende Wolken heraufziehen, sich dann aber letztlich in Luft auflösen (Deine derzeitige Stimmungslage). Zurzeit kündigt sich der Frühling mit seinem Klimaumschwung an und der Vollmond verbreitet ein ungewöhnlich helles Licht – alles Dinge, die Einfluss haben können. Ja und wenn dann noch im Alltag nicht alles so rund läuft, wie man es gerne haben möchte, ist der Frust vorprogrammiert.


Merlin
 
Werbung:
Lieber Merlin,

Du hast also den Schmerz in Deiner Seite nicht, weil Dich dort jemand im Traum mit dem Finger traktiert, sondern weil Du an dieser Stelle aus irgendwelchen anderen Gründen Schmerzen hast

Hmm. Also für meine Atemnot sehe ich das auch so. In dem anderen Traum war es echt gruselig. Es war der Mann in den ich damals verliebt war der mich mit teuflisch grünen leuchtenden Augen ansah, mit eiskaltem beobachtenden Blick. Und mir dann die Finger in die Seite bohrte, immer mehr.

Ich frage mich, was das gesundheitliches hätte gewesen sein können, an diese Stelle sind ja auch keine Organe weiter, die hätten weh tun können. Als ich aufwachte lag ich auch auf dem Rücken, so dass such nicht irgendwas hätte gequetscht werden können. Hmm.

Gruselig fand ich vor allem, dass ich bis dahin in Träumen niemals Schmerzen hatte, egal was mir im Traum passiert ist und ich in diesem Moment immer wusste, dass ich nur träume.

Danke dir für deine lieben Worte.:kiss4:
 
Zurück
Oben