Astrologismen

P

paula marx

Guest
Ein Astro-Aphorismen, -Zitate, - Sprüche Thread. Euer Mitmachen wäre natürlich schön und sehr willkommen.

Lese gerade im Goethes Leben aus den Sternen . Kleines Lesebuch der Transitastrologie, von Arzt und Astrologe, Jahrgang 1921, Heinz Herbert Schöffler.
Als Entrèe (Motto) im Buch eines der bekanntesten Goethe Worte:

Wie an dem Tag, der Dich der Welt verliehen,
Die Sonne stand zum Grusse der Planeten,
Bist alsobald und fort und fort gediehen
Nach dem Gesetz, wonach Du angetreten,
So musst Du sein, dir kannst du nicht entfliehen,
So sagten schon Sibyllen, so Propheten;
Und keine Zeit und keine Macht zerstückelt
Geprägte Form, die lebend sich entwickelt.
 
Werbung:
Hallo,

hier ein Ausspruch, den C.G. Jung einmal verzweifelt in die Runde warf:

Es ist leichter, zum Mars vorzudringen, als zu sich selbst.

Soviel mir bekannt ist, war Jung der Astrologie sehr zugetan.

lg
Gabi
 
Papst Sixtus V. in seiner Bulle 1586:

Groß ist die Würde der Seelen. Der Mensch ist nämlich nicht um der Sterne willen geschaffen, sondern die Sterne sind um Menschen willen geschaffen. Die Astrologen zaudern aber nicht, sich an das (durch die Sterne) Vorausgesetzte zu halten, daß es so und keineswegs anders kommen wird.

Erlaubt sind aber Urteile und die natürlichen Beobachtungen zur Förderung der Schifffahrt, der Landwirtschaft oder der medizinischen Wissenschaft
 
Papst Sixtus V. in seiner Bulle 1586:

Groß ist die Würde der Seelen. Der Mensch ist nämlich nicht um der Sterne willen geschaffen, sondern die Sterne sind um Menschen willen geschaffen. Die Astrologen zaudern aber nicht, sich an das (durch die Sterne) Vorausgesetzte zu halten, daß es so und keineswegs anders kommen wird.

Erlaubt sind aber Urteile und die natürlichen Beobachtungen zur Förderung der Schifffahrt, der Landwirtschaft oder der medizinischen Wissenschaft



Wir haben päpstlichen Segen für Bereiche der Terminastrologie!

 
Sodann gingen Marilyns Gedanken zu Geburtstagen, und sie erwähnte, dass sie unter dem Tierkreiszeichen "Zwillinge" geboren sei.
"Was sind Zwillinge für Menschn?" fragte der Reporter.
MM: "Jekill und Hyde, zwei Personen in einer."
"Und so einer sind Sie?"
"Ich bin mehr als zwei. Ich bin sehr viele Menschen.
Manchmal erschrecken sie mich. Ich wünschte mir, ich wäre nur ich!
Manchmal glaube ich, ich würde daran verrückt, aber dann entdeckte ich, dass einige Menschen, die ich sehr bewunderte, ganz genauso waren."

(Anthony Summers: Goddess, the secret lives of Marilyn Monroe)
 
Seitdem wir wissen, dass die Erde rund ist, wissen wir auch, dass Astrologie nicht wahr sein kann - denn wir haben nun viele Irrtümer aufgeklärt.

Irgendwo kommen manche Leute zu der Ansicht, Kinder zu schlagen, sei deshalb nötig, weil sie so anders sind, und sich sonst nicht in den Griff kriegen lassen.

Weil wir die Astrologie nicht in den Griff kriegen, müssen wir die Astrologie tot schlagen.

Frei nach mir.
Stefan
 
Werbung:
„Das Bestreben, sich mit den natürlichen Prozessen in Einklang zu bringen, ist etwas ganz anderes als der Versuch, diese zu beherrschen und dem eigenen Willen zu unterwerfen:“
Dane Rudhyar, in „Astrologische Aspekte“, Hamburg 1994
 
Zurück
Oben