(Astrologisches) Durcheinander

Da beißt sich jetzt die Katze in den Schwanz.............................

Ich habe noch einmal über deine Deutung nachgedacht, flimm.
Wenn es nur ein Strohfeuer war und unsere Affäre dazu diente, ihn in die richtigen Bahnen zu lenken, warum steckt er dann in so einer massiven (Ehe-)Krise?
Geht man wirklich ein Jahr lang fremd bzw führt eine Nebenbeziehung, wenn daheim alles Roger ist?

Das kannst du dich auch fragen......................
 
Werbung:
Ich habe noch einmal über deine Deutung nachgedacht, flimm.
Wenn es nur ein Strohfeuer war und unsere Affäre dazu diente, ihn in die richtigen Bahnen zu lenken, warum steckt er dann in so einer massiven (Ehe-)Krise?
Geht man wirklich ein Jahr lang fremd bzw führt eine Nebenbeziehung, wenn daheim alles Roger ist?

hi, da ja beide eure Mondknotenverbindungen angesprochen waren, gilt das *lenken* für Beide,
er hat einen Wassermann-ac, da ist ihm Freiheit sehr wichtg , der macht vieles nicht mit der Partnerin.
und doch ist ihm mit seiner Sonne die Sicherheit im Hintergrund notwendig.
durch Krisen in Verbindungen kann man wachsen gemeinsam, wer gemeinsam Krisen löst, der bindet sich dann noch enger.

was ist es bei dir, warum hast du ein Jahr lang *heimlich* eine Beziheung gehabt?

doch du verstehst die Mondknten nicht, sie sind der Sog der eine Person auf den anderen ausübt, sich nicht entziehen können, sich blindlings verlieben, oder auch die Heilung sehehn,
Mondknoten ist für Entwicklungen zuständig.
 
hi, da ja beide eure Mondknotenverbindungen angesprochen waren, gilt das *lenken* für Beide,
er hat einen Wassermann-ac, da ist ihm Freiheit sehr wichtg , der macht vieles nicht mit der Partnerin.
und doch ist ihm mit seiner Sonne die Sicherheit im Hintergrund notwendig.
durch Krisen in Verbindungen kann man wachsen gemeinsam, wer gemeinsam Krisen löst, der bindet sich dann noch enger.

was ist es bei dir, warum hast du ein Jahr lang *heimlich* eine Beziheung gehabt?

doch du verstehst die Mondknten nicht, sie sind der Sog der eine Person auf den anderen ausübt, sich nicht entziehen können, sich blindlings verlieben, oder auch die Heilung sehehn,
Mondknoten ist für Entwicklungen zuständig.
Danke für die Erklärung. Mondknoten kannte ich bisher nur vom Hören. Ich wusste nicht, welche Bedeutung sie haben.
Also war es eine enorme Anziehung, aber eben ein Strohfeuer.
Und mit dem Auffliegen war alles vorbei. Oder?

Nachtrag: warum ich ein Jahr eine Nebenbeziehung hatte?
Ich denke, weil ich mit meinem Mann schon lange sehr unglücklich war. Ich fühlte mich von ihm nie wirklich gesehen und auch nicht geliebt, dachte aber, dass das eben so ist nach Jahren der Beziehung. Dass man vielleicht auch nichts anderes erwarten kann. Und dann sind da ja noch die Kinder...
Tja, und dann kam auf einmal er.
Vermutlich wär die Person (einigermaßen) austauschbar gewesen. Es ging wohl darum, die Leere zu füllen. Die Sehnsucht nach einer wirklich tiefen Beziehung.
Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum ich nach dem Ende so tief gefallen bin: ich war ja auf der Suche nach Veränderung. Und habe in dem Steinbock einen potenziellen neuen Partner gesehen.

mein Mann und ich arbeiten nun an der Beziehung. Wir sind uns näher als davor. Zumindest immer wieder.
Aber ich frage mich, ob es denn überhaupt wieder gut werden kann.
Ich war über ein Jahr komplett weg von ihm. Und auch davor lief es ja nicht super toll. Sonst hätte ich mich ja nicht umorientiert.

Deswegen will ich im Grunde auch gar nicht lesen, dass es für den Steinbock nichts großes mit mir war. Dass er vielleicht nie vorhatte, seine Frau zu verlassen. Dass sie ihm vermutlich wichtiger ist als ich es ihm bin und er sie einfach mehr liebt.
Eben weil ich bereit zu so viel mehr gewesen wäre. Und das schmerzt einfach. Zu wissen, dass man evtl alleine mit den Träumen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mondnotenverbindunegn sind meist nur Verbindungen die einen irgendwo hinbringen sollen, doch oftmals nicht haltbar sind.
ausser es sind noch andere prägende verbindungen da.

Meine eigene Mondknoten-Verbindung hält schon über 23 Jahre. Aber da sind wie du schon richtig sagst - und ich auch bezogen auf @Löwenherz geschrieben hatte- auch andere Verbindungen vorhanden - bei ihr wie auch bei mir Pluto-Verbindungen.

Aber es kommt - wie immer- auch schon sehr drauf an, wo die Mondknoten im Haus stehen und die Verbindung charakterisieren. Nicht jede davon ist hat Partnerbeziehung zum Lerninhalt und ist nur dafür gedacht und gemacht.

Aber immer dafür, einen im höheren Sinne irgendwie auf den eigenen Weg weiterzubringen und einen etwas zu "lehren". Man begegnet sich nicht einfach so - sondern hat schicksalhaft etwas miteinander zu erledigen. Damit ist dann aber eben nicht die Erfüllung eigener Wünsche gemeint - sondern das, was für die eigene Weiterentwicklung wirklich gebraucht wird.

ich find bestimmt noch was, was schwieriges anzeigt. der Mondknoten ist ja nicht alles, das war denke ich die Sogwirkung und der Anstubser.....

Ihr habt gemeinsam und gegenseitig Jupiter-Pluto-Verbindungen - da geht es immer auch geistiges spirituelles Wachstum und Entwicklung. Er hat seinen Saturn in Opp zu seinem Mondknoten/Glückspunkt genau auf der Spitze deines 9. Hauses und der geistigen Achse 3/9.

Zwei Feuermonde verstehen sich auch non-verbal schon vom gemeinsamem Element her und können auch in Krisen danach wieder zu einander finden.

Sein Mond hat ein Sextil zu deiner Venus- die Herrscherin von Haus 8 bei dir ist und die Venus/Pluto Leidenschaft mitbringt und nicht so schnell und gerne loslässt- wenn Leiden entstanden ist.

Seine Venus, die Herrscherin von Haus 8 ist und auch Venus/Pluto Entsprechung mitbringt - zudem noch Venus/Pluto Trigon mitbringt ist im Trigon zu deiner Venus. Doppelter gegenseitiger Pluto-Kontakt - der für Ausdauer steht - aber auch immer die Bereitschaft zu leiden mitbringt - weil man auch die Energie hat, viel zu ertragen und mitzumachen.

Seine Venus ist auch Sextil zu deinem Saturn und deinem Jupiter - beide Herrscher von Haus 3. Beides körperliche Anziehung und eine Art non-verbale Kommunikation, die auch in einer Trennung nicht ohne weiteres abreisst - wenn Pluto einmal angedockt hat.

Seine Sonne als DC-Herrscherin ist im Sextil zu deinem Uranus als Herrscher von Haus 4 - deiner emotionalen Basis - er kann dich tief gefühlsmässig erreichen und dir nahe kommen. Was umgekehrt auch für ihn gilt - deine Venus hat ein Trigon zu seinem Merkur als Herrscher seines 4. Hauses.

warum steckt er dann in so einer massiven (Ehe-)Krise? Geht man wirklich ein Jahr lang fremd bzw führt eine Nebenbeziehung, wenn daheim alles Roger ist?

Seine Ehe ist mit oder ohne dich seit August 2019 in einer Krise, die noch bis 28.1.2021 andauert. Ich sehe es auch so - dass niemand in eine intakte Ehe einbrechen kann - man ist für Neues nur offen, wenn man selbst unglücklich ist und einem etwas fehlt.
 
Meine eigene Mondknoten-Verbindung hält schon über 23 Jahre. Aber da sind wie du schon richtig sagst - und ich auch bezogen auf @Löwenherz geschrieben hatte- auch andere Verbindungen vorhanden - bei ihr wie auch bei mir Pluto-Verbindungen.

Aber es kommt - wie immer- auch schon sehr drauf an, wo die Mondknoten im Haus stehen und die Verbindung charakterisieren. Nicht jede davon ist hat Partnerbeziehung zum Lerninhalt und ist nur dafür gedacht und gemacht.

Aber immer dafür, einen im höheren Sinne irgendwie auf den eigenen Weg weiterzubringen und einen etwas zu "lehren". Man begegnet sich nicht einfach so - sondern hat schicksalhaft etwas miteinander zu erledigen. Damit ist dann aber eben nicht die Erfüllung eigener Wünsche gemeint - sondern das, was für die eigene Weiterentwicklung wirklich gebraucht wird.



Ihr habt gemeinsam und gegenseitig Jupiter-Pluto-Verbindungen - da geht es immer auch geistiges spirituelles Wachstum und Entwicklung. Er hat seinen Saturn in Opp zu seinem Mondknoten/Glückspunkt genau auf der Spitze deines 9. Hauses und der geistigen Achse 3/9.

Zwei Feuermonde verstehen sich auch non-verbal schon vom gemeinsamem Element her und können auch in Krisen danach wieder zu einander finden.

Sein Mond hat ein Sextil zu deiner Venus- die Herrscherin von Haus 8 bei dir ist und die Venus/Pluto Leidenschaft mitbringt und nicht so schnell und gerne loslässt- wenn Leiden entstanden ist.

Seine Venus, die Herrscherin von Haus 8 ist und auch Venus/Pluto Entsprechung mitbringt - zudem noch Venus/Pluto Trigon mitbringt ist im Trigon zu deiner Venus. Doppelter gegenseitiger Pluto-Kontakt - der für Ausdauer steht - aber auch immer die Bereitschaft zu leiden mitbringt - weil man auch die Energie hat, viel zu ertragen und mitzumachen.

Seine Venus ist auch Sextil zu deinem Saturn und deinem Jupiter - beide Herrscher von Haus 3. Beides körperliche Anziehung und eine Art non-verbale Kommunikation, die auch in einer Trennung nicht ohne weiteres abreisst - wenn Pluto einmal angedockt hat.

Seine Sonne als DC-Herrscherin ist im Sextil zu deinem Uranus als Herrscher von Haus 4 - deiner emotionalen Basis - er kann dich tief gefühlsmässig erreichen und dir nahe kommen. Was umgekehrt auch für ihn gilt - deine Venus hat ein Trigon zu seinem Merkur als Herrscher seines 4. Hauses.



Seine Ehe ist mit oder ohne dich seit August 2019 in einer Krise, die noch bis 28.1.2021 andauert. Ich sehe es auch so - dass niemand in eine intakte Ehe einbrechen kann - man ist für Neues nur offen, wenn man selbst unglücklich ist und einem etwas fehlt.
Red Eireen, danke für deine Einschätzung und Interpretation.
Aber ich glaube, ich will’s gar nicht hören, weil es mich nur traurig macht.
Es hätten einige Konstellationen offenbar gut gepasst. Und dennoch sind wir nicht mehr zusammen. Es ist vorbei und er ist bei seiner Familie. Nicht bei mir :-(
 
In der Astrologie geht es nicht um Wunscherfüllung sondern um Weiterentwicklung aus höherer Sicht.

Er hat dich aus einer unglücklichen Ehe rausgeholt und du ihn. Für keinen von euch Beiden ist die Welt jetzt noch die Gleiche wie vorher. Das was da passiert ist - ist nicht mehr rückgängig zu machen. Und soll auch nicht.

.
 
In der Astrologie geht es nicht um Wunscherfüllung sondern um Weiterentwicklung aus höherer Sicht.

Er hat dich aus einer unglücklichen Ehe rausgeholt und du ihn. Für keinen von euch Beiden ist die Welt jetzt noch die Gleiche wie vorher. Das was da passiert ist - ist nicht mehr rückgängig zu machen. Und soll auch nicht.

.
Ich weiß, Red Eireen. Es sollte so sein und irgendwann werde ich den Grund verstehen.
Aber noch bin ich traurig, vermisse ihn und kann nicht verstehen, warum er auf diese Art und Weise gegangen ist.
 
Sein und mein Jupiter stehen ab Anfang Januar ziemlich günstig.
Ist das einfach unabhängig voneinander so und Zufall oder hat das was zu bedeuten? Dass man evtl doch nochmal miteinander sprechen kann?!
 
Werbung:
Hab mir noch einmal meinen Strang von Oktober durchgelesen.
Seit meinem letzten Post haben sich die Ereignisse überschlagen.
Vieles hat sich geändert.
Der Mann, um den es ging, ist nicht mehr so stark in meinem Herzen. Wenn, dann symbolisiert er letztlich nur noch eine Zeit, in der alles „gut“ war. Die Zeit der Ruhe vor dem Sturm irgendwie.
Ich war in den letzten zwei Monaten gefühlt im Auge des Orkans. Mich hat es so durcheinander gerüttelt, dass ich gar nicht mehr wusste, wo oben und unten ist.
Langsam rappel ich mich wieder auf. Ich fühle den Druck und die Verzweiflung nicht mehr so stark.
Bin dabei, meine Ehe zu retten. Es ist viel passiert. Dinge sind ans Tageslicht gekommen, von denen ich nie gedacht hätte, dass es sie gibt.
Ich hoffe, mein Mann und ich schaffen es. Gerade fühlt es sich gut an. Aber ich weiß, dass es in nächster Zeit astrologisch turbulent bleiben wird.
Wie seid ihr in solchen Momenten mit den (astrologischen) Tatsachen umgegangen. Augen zu und durch?
 
Zurück
Oben