(Astrologisches) Durcheinander


unter Verstehen meinst du wahrscheinlich, dass man
dir vor allem recht gibt und Anteilnahme zeigt..


es "kompetent" (=astrologisch) einsortiert und dich
auf Besseres vertröstet...

so, wie es halt üblich ist,

nach dem ich ein zweites mal hier reinschaute
las ich von dir nur Dinge für deren Einschätzen man nicht unbedingt
Astrologie bemühen muss

das habe ich dann auch so reflektiert,

 
Werbung:

unter Verstehen meinst du wahrscheinlich, dass man
dir vor allem recht gibt und Anteilnahme zeigt..


es "kompetent" (=astrologisch) einsortiert und dich
auf Besseres vertröstet...

so, wie es halt üblich ist,

nach dem ich ein zweites mal hier reinschaute
las ich von dir nur Dinge für deren Einschätzen man nicht unbedingt
Astrologie bemühen muss

das habe ich dann auch so reflektiert,


Stimmt! Hast recht.
Aber ich hatte ja geschrieben, dass ich Horoskope leider nur lesen, nicht aber interpretieren kann.
Und ich weiß, dass er momentan Saturn in 12 hat. Und ich weiß, dass da grundsätzlich ein Umbruch stattfindet. Aber genaueres weiß ich darüber nicht.
 
Aber ich hatte ja geschrieben, dass ich Horoskope leider nur lesen, nicht aber interpretieren kann. Und ich weiß, dass er momentan Saturn in 12 hat. Und ich weiß, dass da grundsätzlich ein Umbruch stattfindet. Aber genaueres weiß ich darüber nicht.


Genauer, im Sinne ganz genau, weiß es auch ein Astrologe nicht.
In Tendenzen und Mustern aber schon.

Ob du hier im Forum gute Erklärungen zu deinen momentanen
Transiten bekommst, kann ich nicht sagen, vielleicht ja,
vielleicht gab man dir bereits gute Hinweise, und du bist bloß nicht darauf
eingestiegen, jedenfalls ist es mir in dem was ich von dir gelesen
habe, nicht aufgefallen. Vielmehr bleibst bei der emotionalen Seite
und suchst vor allem Zuspruch, so mein Gefühl.

Da ich aber nicht alles lese, was andere posten, kann ich dir nur das sagen,
was ich eben schrieb. Außer dir kommt es in den Sinn eine interessante
/=zielführende Frage zu stellen, die mich doch noch motiviert,
mir die Radix anzuschauen.

Müssen tust du es aber nicht, weil ich es nicht verspreche, sondern dir nur
mein Verhalten erkläre.



 
Zuletzt bearbeitet:
Genauer, im Sinne ganz genau, weiß es auch ein Astrologe nicht.
In Tendenzen und Mustern aber schon.

Ob du hier im Forum gute Erklärungen zu deinen momentanen
Transiten bekommst, kann ich nicht sagen, vielleicht ja,
vielleicht gab man dir bereits gute Hinweise, und du bist bloß nicht darauf
eingestiegen, jedenfalls ist es mir in dem was ich von dir gelesen
habe, nicht aufgefallen. Vielmehr bleibst bei der emotionalen Seite
und suchst vor allem Zuspruch, so mein Gefühl.

Da ich aber nicht alles lese, was andere posten, kann ich dir nur das sagen,
was ich eben schrieb. Außer dir kommt es in den Sinn eine interessante
/=zielführende Frage zu stellen, die mich doch noch motiviert,
mir die Radix anzuschauen.

Müssen tust du es aber nicht, weil ich es nicht verspreche, sondern dir nur
mein Verhalten erkläre.




Alles gut, n8blu.
Mir hat die Analyse von red Eireen zB sehr geholfen. Sie war fundiert und stimmig.
Dennoch bleiben Fragen offen, auf die jedoch vermutlich Antworten nicht möglich sind, wenn man meine radix betrachtet, weil das ja Fragen sind, die ihn betreffen.
Ich würde einfach gerne wissen, warum er zurück zu seiner Familie ist. Waren seine Gefühle für mich nicht stark genug oder war es sein Pflichtgefühl?
Virvir hatte gestern diesbezüglich was in meinen Augen sehr Stimmiges geschrieben.
Aber ob das der Wahrheit entspricht?
Vermutlich werde ich die Wahrheit nie erfahren. Keine Ahnung.
Und dennoch würde mich überdies interessieren, ob er noch an mich denkt. Ob er mich vermisst. Solche Dinge eben.
 

Für mich ist es keine astrologische Frage.

Dennoch:

Was ist daran denn nicht normal?
Wenn ein Mensch zurück zu seiner Familie kehrt?

Ich sage nicht, dass es nicht normal ist.
Wenn das sein Weg ist, dann ist es der richtige. Und für die Kinder ist es eh besser. Ganz klar.
Aber ich würde gerne die Gründe verstehen. nachdem er ja eigentlich den Weg mit mir gehen wollte.
 
Aber ich würde gerne die Gründe verstehen

Er ist zur Vernunft gekommen, würde ich sagen.
Und du noch nicht, daher kannst /magst es auch nicht akzeptieren.

Und da du weiterhin völlig an der Astrologie vorbei fragst,
lasse ich die anderen sich weiterhin mit dir unterhalten.

Mir ist es zu kindisch.



 
Ich würde einfach gerne wissen, warum er zurück zu seiner Familie ist. Waren seine Gefühle für mich nicht stark genug oder war es sein Pflichtgefühl?
Na beides. Wäre die Liebe zu dir stark genug gewesen, wäre er nicht zurückgegangen.
Vielleicht hilft dir ja die Art und Weise, wie er mit dir Schluss gemacht hat, eines Tages über ihn hinweg zu kommen. Das war, wie du es beschreibst, wirklich sehr feige. Und du hast allen Grund, verletzt und wütend zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dennoch bleiben Fragen offen, auf die jedoch vermutlich Antworten nicht möglich sind, wenn man meine radix betrachtet, weil das ja Fragen sind, die ihn betreffen. Ich würde einfach gerne wissen, warum er zurück zu seiner Familie ist. Waren seine Gefühle für mich nicht stark genug oder war es sein Pflichtgefühl?

Eure beiden Sonnen sind zwar auf genau gleichem Grad. Aber da, wo deine Löwe-Sonne mit ihrem Widder-Mond in Elemente-Einheit impulsiv, spontan und idealistisch reagiert- wird eine Steinbock Erde Sonne sich instinktiv im Ernstfall immer erst auf Selbstschutz und irdische Sicherheiten besinnen, die man sich nicht nehmen lassen will. Besonders wenn die Steinbock-Sonne einen Stier-Mars und einen von Pluto regierten Feuer-Mond zur Seite hat.

Am 15.06.2020 wurde mit T-Uranus in Grad-genauer Konjunktion zum Geburts-Mars als Herrscher von Haus 2 - spontan eine Entscheidung aus Sicherheitsgründen und zum eigenen Selbstschutz getroffen.

Sonne Quadrat Uranus natal hat immer auch die Tendenz unter Druck das Gegenteil von dem tun zu können, was abgesprochen war und was Andere erwarten und etwas blitzschnell ins genaue Gegenteil umzukehren. Was deinen Mond als Mitherrscher von H9 gegenüber nahezu genau trifft - und dich dann wahrscheinlich den Glauben an alles verlieren lässt - eine Herausforderung für dich ist - aber für dich persönlich auch eine Weiterentwicklungs-Chance beinhaltet.

Trotzdem hat aber dein Mond ein Trigon zu seinem Mondknoten. Und sein Mond - dem auch das sich Verlieben untersteht - hat ebenfalls ein Trigon zu deinem Mondknoten. Bei Mondknoten-Verbindungen trifft man sich nicht "nur einfach so" und zufällig - da hat man definitiv schicksalhaft etwas "miteinander zu tun und zu erledigen". Was auch für gemeinsame Pluto-Verbindungen gilt.

Seine Ehe wäre jetzt mit oder ohne dich in einer Krise. Und in eine wirklich intakte Beziehung kann m.M.n. auch ich kein Anderer ernsthaft störend einbrechen.

.
 
Werbung:
Eure beiden Sonnen sind zwar auf genau gleichem Grad. Aber da, wo deine Löwe-Sonne mit ihrem Widder-Mond in Elemente-Einheit impulsiv, spontan und idealistisch reagiert- wird eine Steinbock Erde Sonne sich instinktiv im Ernstfall immer erst auf Selbstschutz und irdische Sicherheiten besinnen, die man sich nicht nehmen lassen will. Besonders wenn die Steinbock-Sonne einen Stier-Mars und einen von Pluto regierten Feuer-Mond zur Seite hat.

Am 15.06.2020 wurde mit T-Uranus in Grad-genauer Konjunktion zum Geburts-Mars als Herrscher von Haus 2 - spontan eine Entscheidung aus Sicherheitsgründen und zum eigenen Selbstschutz getroffen.

Sonne Quadrat Uranus natal hat immer auch die Tendenz unter Druck das Gegenteil von dem tun zu können, was abgesprochen war und was Andere erwarten und etwas blitzschnell ins genaue Gegenteil umzukehren. Was deinen Mond als Mitherrscher von H9 gegenüber nahezu genau trifft - und dich dann wahrscheinlich den Glauben an alles verlieren lässt - eine Herausforderung für dich ist - aber für dich persönlich auch eine Weiterentwicklungs-Chance beinhaltet.

Trotzdem hat aber dein Mond ein Trigon zu seinem Mondknoten. Und sein Mond - dem auch das sich Verlieben untersteht - hat ebenfalls ein Trigon zu deinem Mondknoten. Bei Mondknoten-Verbindungen trifft man sich nicht "nur einfach so" und zufällig - da hat man definitiv schicksalhaft etwas "miteinander zu tun und zu erledigen". Was auch für gemeinsame Pluto-Verbindungen gilt.

Seine Ehe wäre jetzt mit oder ohne dich in einer Krise. Und in eine wirklich intakte Beziehung kann m.M.n. auch ich kein Anderer ernsthaft störend einbrechen.

.
Auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön!
Es ist nicht selbstverständlich, solche fundierten Antworten zu bekommen.
Es ist erstaunlich, wie stimmig deine Aussagen sind.
Für mich bedeutet das unterm Strich:
- seine Liebe zu mir war echt
- ab dem Tag des Auffliegens (14.6.) befand er sich in Schockstarre: er wollte seine Frau nie so verletzen und hat da erst kapiert, was er angerichtet hat. Als ich ihn am 15./16.6. kurz sah und kurz mit ihm geredet habe, wirkte er wie ein angeschossenes Reh.
Ich erlebte ihn voller Angst und Panik.
Mir gegenüber hat er die Schotten dicht gemacht, dann Ende Juni noch eine kurze Mail geschrieben (er liebt seine Frau, sie ist der wichtigste Mensch in seinem Leben). und jetzt eben vor drei Wochen die replik auf meine Mail, dass er nie wieder Kontakt mit mir will.
- er hat sich aufgrund seines Pflichtgefühls für seine Familie entschieden -was natürlich nicht ausschließt, dass er seine Frau noch liebt.
 
Zurück
Oben