Astrologische Sicht auf meine Lage

Ich bin da in meinem Aussagen im Forum etwas zurückhaltend, finde es jedoch Klasse, meine gedachten Aussagen auch in anderer Form zu lesen. :)

Ich kann dich verstehen - aber ich habe auch @isildurs Bitte als ernstgemeint
verstanden.
sondern eine Einordnung dieser Phänomene und einen Tipp was ich übersehe und Rat in welche Richtung ich schwimmen soll
....und deshalb hauptsächlich noch zur Erklärung an @isildur ....
....dir als altem Hasen in der Astrologie - ist das ja eh bekannt, lieber @Gelblfink

Im Horoskop zeigt sich ja auch immer nur unser persönlicher Wahrnehmungs-
ausschnitt, das nicht der tatsächlich vorhandenen Realität entsprechen muss -
nicht das ganze vollständige reale Bild zeigt. Und dennoch sind es ja unsere
Wahrnehmungsauschnitte, die uns dann zu innerlich zu schaffen machen - und
uns äusserlich scheinbar "ein Bein stellen".

Und ich weiss selbst recht gut - wie sehr man da mit sich hadern kann und mit
sich ins Gericht gehen kann - wenn da Pluto mit im Spiel und zur "Tranformation"
bläst und anrückt.. Da glaubt man mittendrin wahrlich nicht an eine Art göttliche
Fügung, die dem eigenen Wohl dienen soll.

Aber eine Treppe weiter und höher - mit etwas mehr Überblick kann man im
Rückblick auch bei den fiesesten Sachen auf einmal doch den wegweisenden
Lichtfunken erkennen - der in allem drinsteckte und wofür es gut, richtig und
nötig war. Auch wenn man es nicht noch einmal erleben möchte.

Zu wissen, was man braucht - auch was Beziehung angeht - kann ein echter
Segen sein - und auch das Aufhören - dagegen zu leben. Und damit gegen
sein eigenes Naturell.

Für mich kam hier rüber, dass Isildurs Mutter auf ihre Art und nach ihrem
Vermögen ganze Arbeit geleistet hat - und eine starke Kraft und prägenden
EIndruck hinterlassen hat, die man als solche in ihrer Hingabe und Leistung
auch würdigen und anerkennen kann. Wenn solche Frauen einmal von uns
gehen - dann merkt man erstmal, was sie alles "getragen" haben. Und diese
Kraft steckt ja auch in Isildur selbst - es ist ja auch sein Mond/Pluto.

Bei meiner Mutter war es auch so - eigentlich verschwand sie im Alltag immer
unter der lauten Omni-Aura von meinem Vater - aber als sie die Erste war, die
verstarb, brach der ganzen Familie der Urgrund weg. So - wie wir es niemals ge-
dacht hätten - auch mein Vater nicht.

Jeder Mensch hat weibliche und männliche Anteile in sich - und die Seiten
die er nicht leben will - wünscht er sich vom Partner dann gelebt zu sehen und
zu erleben und vice versa.

Genau wie auch jede Planeteneigenschaft passiv und aktiv zu erleben gewählt
werden kann. Oder auf welcher Ebene des eigenen Bewusstseinszustandes und
der eigenen Intelligenz und Reife.

Aber welche Wahl dabei jeder trifft oder getroffen hat - das lässt sich aus dem
Horoskop ja nicht erkennen. Und insofern ist dann auch die Beschreibung bis zu
dem Zeitpunkt neutral - wo vom Fragesteller etwas selbst bejaht wird.

Und wenn er das für mich nicht muss - kann er das Wissen daraus entnehmen,
was für ihn passt - ohne weiter persönlich oder ausführlich zu werden.


Und zum Schluss noch ein Sorry - lieber Isildur - fürs Überfluten mit Infos - dein
Anliegen hat mich doch ziemlich "gepackt" - und nicht kalt gelassen - genau wie
die Anderen hier wohl auch. Wenn es noch Rückfragen zu meinem Text gibt,
stehe ich dir auch gerne per PN noch zur Verfügung.

Ansonsten alles Gute und viel Kraft für dich :)
 
Werbung:
Hi Isildur, ich schließe mich Urania02 voll an, Du weist ja, dass PN auch mehrere Teilnehmer zulässt. Das sage ich also Plutospezialist :sneaky: - in diesem Sinne - bestes Gelingen
 
ich hab keine angst ! aber die Astrologie macht mir etwas sorgen ...lach ...

Geht mir ehrlich gesagt auch oft so, da besonders die europäische Astrologie auf Erklärungen/ Ursachenforschung abgestellt ist, aber nicht auf mögliche "Heilmittel".
Was du tun könntest:
Keine sexuelle Aktivität am Donnerstag, Vollmond oder Neumond. Kein Waschen der Haare am Montag, Mittwoch und Samstag. Kein Schneiden der Nägel am Dienstag und Donnerstag. Ein neuer Haarschnitt am Donnerstag oder Freitag ist gut. Plane wichtige Aktivitäten für Mittwoch, Freitag oder Sonntag. Ebenso ist der 8., 17., und 26. jedes Monats gut außer sie fallen auf einen Samstag oder Neumond. März, Juli, August und September sind jedoch Monate in denen du besondere Sorgfalt walten lassen solltest. Ein silberner Ring am Mittelfinger der rechten Hand. Günstige Farben sind für dich generell Blau, Rot, Grün, Gelb, Orange. Vermeide Schwarz.
 
Geht mir ehrlich gesagt auch oft so, da besonders die europäische Astrologie auf Erklärungen/ Ursachenforschung abgestellt ist, aber nicht auf mögliche "Heilmittel".
Was du tun könntest:
Keine sexuelle Aktivität am Donnerstag, Vollmond oder Neumond. Kein Waschen der Haare am Montag, Mittwoch und Samstag. Kein Schneiden der Nägel am Dienstag und Donnerstag. Ein neuer Haarschnitt am Donnerstag oder Freitag ist gut. Plane wichtige Aktivitäten für Mittwoch, Freitag oder Sonntag. Ebenso ist der 8., 17., und 26. jedes Monats gut außer sie fallen auf einen Samstag oder Neumond. März, Juli, August und September sind jedoch Monate in denen du besondere Sorgfalt walten lassen solltest. Ein silberner Ring am Mittelfinger der rechten Hand. Günstige Farben sind für dich generell Blau, Rot, Grün, Gelb, Orange. Vermeide Schwarz.
Vielen Dank für!
Ich werd es einfach mal ausprobieren!
 
Geht mir ehrlich gesagt auch oft so, da besonders die europäische Astrologie auf Erklärungen/ Ursachenforschung abgestellt ist, aber nicht auf mögliche "Heilmittel".
Vielleicht ist Selbsterkenntnis das Heilmittel? Keine, wie auch immer geartete Astrologie, kann doch "heilen", aber vielleicht einen Selbstbeobachtungs- und Erkenntnisprozess in Gang setzen? Den Weg muss doch jeder selbst gehen.

lg
Gabi
 
Kein Schneiden der Nägel am Dienstag und Donnerstag. Ein neuer Haarschnitt am Donnerstag oder Freitag ist gut.

mit den anderen Tagestipps habe kaum Erfahrung, aber bei Nägel- und Haareschneiden ausreichend.
Nägel schneide ich an den Tagen mit Mond in Wasserzeichen, bzw. in Steinbock (am besten) - wachsen langsamer nach; in der Jungfrau geht alles, was Pflege anbelangt.

Haare schneiden an den Tagen mit Mond in Feuerzeichen, am besten im Löwen. Aber, wenn der Mond im Löwen einen oder mehrere kritische Aspekte zur Radix (AC oder Herr von 1, Venus) bildet, wähle ich Widder oder Schütze. Jungfrau wäre die letzte Möglichkeit.

Hab mehrere Wassermänner in meinem Umfeld, die ein feines, schütteres Haar auszeichnete. Mehrere Jahre erfolgte der Haarschnitt bei Feuerzeichen, bei abnehmendem Mond, am besten, wenn`s zugleich Vollmond gewesen ist, abgestimmt auf Aszendenten, Herrn von 1, Venus - das Haar wuchs zwar nicht schnell, dafür aber sprießte neu nach: Frisur wirkt fülliger, voluminöser - die Angst vor Glatze ist gewichen.
 
Vielleicht ist Selbsterkenntnis das Heilmittel? Keine, wie auch immer geartete Astrologie, kann doch "heilen", aber vielleicht einen Selbstbeobachtungs- und Erkenntnisprozess in Gang setzen? Den Weg muss doch jeder selbst gehen.

Im "Nachbarfaden" hat es Daya27 sehr gut zusammengefasst:
Flora, nur Astrologe wird dir nicht helfen können, außer es ist ein asiatischer oder indischer Astrologe, weil die auch Korrekturen anbieten, in Form von Gegenmaßnahmen oder wie auch immer.

"Korrekturen" waren in der europäischen Astrologie bis in die frühe Neuzeit bekannt. In Indien und anderen asiatischen Ländern sind sie üblich. Ein Astrologe, der mir nur sagt "oh, das und das stimmt nicht und XYZ ist schwach" hilft mir nicht, solange er/sie nicht weiß, wie man das korrigieren kann. Korrekturen kann man über Karma, Mantra, Yantra und/oder Tantra vornehmen.
Das hat nichts mit Selbsterkenntnis zu tun. Introspektion kann ich auch völlig ohne Astrologie üben. Und z.B. in einem ungünstigen Saturndasha hilft mir das gar nichts.
 
Werbung:
Im "Nachbarfaden" hat es Daya27 sehr gut zusammengefasst:


"Korrekturen" waren in der europäischen Astrologie bis in die frühe Neuzeit bekannt. In Indien und anderen asiatischen Ländern sind sie üblich. Ein Astrologe, der mir nur sagt "oh, das und das stimmt nicht und XYZ ist schwach" hilft mir nicht, solange er/sie nicht weiß, wie man das korrigieren kann. Korrekturen kann man über Karma, Mantra, Yantra und/oder Tantra vornehmen.
Das hat nichts mit Selbsterkenntnis zu tun. Introspektion kann ich auch völlig ohne Astrologie üben. Und z.B. in einem ungünstigen Saturndasha hilft mir das gar nichts.

Korrekturen, wie Du das nennst - ich sage Analyse: wie, wodurch, wann eine spannungsgeladene Konstellation ausgeglichen wird, sind
bis heute aktuell. Sie gehen zur Zeit zwischen den Astrologen, die reine konkreten Ereignisse deuten und den Psychologischen Astrologen, die nichts Negatives akzeptieren, unter.
Wie ich mit meinen Problemzonen umgehe, gehört zum Grundgerüst der astrologischen Beratung.
 
Zurück
Oben