Astralzeitreisen

elDani

Neues Mitglied
Registriert
9. November 2023
Beiträge
2
Hallo, ich hätte mal die Frage ob da jemand Erfahrungen damit hat bzw. obs überhaupt ne Theorie oder Bücher dazu gibt.

Astralreisen aber in Verbindung mit Zeitreisen. Ich hab die Theorie bzw. den Gedankengang, dass der Geist von einem selbst mit sich selbst aus jeder Zeit verbunden ist.

Somit hätte ich gedacht ob mit jahrelanger Übung es Möglich wäre, sich in sein ''Ich'' aus einem bisher erlebten Zeitpunkt zu versetzen. Die Idee wäre ob man sich in sein damaliges ''Ich'' manifestiert und dort dann bleibt.

Hat da jemand irgendwelches Wissen dazu?
 
Werbung:
Siehe hier:

Der Klassiker zum Thema Astral- und Seelenreisen: Der große Bewusstseinsforscher und Erfolgsautor Robert A. Monroe beschreibt seine Aufsehen erregenden Erkundungen nichtmaterieller Welten. Ausführliche Anleitungen, welche die gefahrlose Durchführung eigener Experimente ermöglichen, machen dieses Buch zu einem Muss für den praxisorientierten spirituellen Leser.
 
Weißt du auch obs explizit dazu was darin steht oder ob sowas überhaupt annähernd irgendwo praktiziert wurde? Als durch eine Astralreise in sein früheres Ich gehen und auch dauerhaft?
 
Meine Eltern sind mittlerweile verstorben und (so sah es für mich aus) Astralreisen gab es vor etlichen Jahren etwas, bis es sich eher unangenehm anfühlte. Zurückreisen in der Zeit fühlte sich für mich so an, daß ich interessiert war Familienfeiern aus der Kindheit noch einmal zu erleben, sehr lange ist das her. Es fühlte sich dann so an, daß mein Sehen und Hören dort in der Erinnerung war, aber ohne Körper und etwas verschwommen, nicht wirklich angenehm. Das Ego mag es nicht, ohne Körper sein. Da kann Abscheu, Schmerz, Widerwillen und Drama auftauchen, solange das Ego als sehr wichtig empfunden wird. Vielleicht auch deshalb dauert so eine "Reise" nicht sehr lange.
 
Weißt du auch obs explizit dazu was darin steht oder ob sowas überhaupt annähernd irgendwo praktiziert wurde? Als durch eine Astralreise in sein früheres Ich gehen und auch dauerhaft?
Siehe das ganze Hier:



Suche dann selbst weiter, man findet mehr als genug von der renommierten Wissenschaftlern. Sehr faszinierend!
 
, aber ohne Körper und etwas verschwommen, nicht wirklich angenehm. Das Ego mag es nicht, ohne Körper sein. Da kann Abscheu, Schmerz, Widerwillen und Drama auftauchen, solange das Ego als sehr wichtig empfunden wird. Vielleicht auch deshalb dauert so eine "Reise" nicht sehr lange.
Ja, stimmt, aber es ist deine bewusste Bewertung, @lourdes8e , ich meine aus der Sicht des Ego, genau deswegen es hatte sich als eher unangenehm anfühlte. Das macht den Sinn, oder?
Der Mensch ist aber kein "Ego", und kein "Körper", (via "Gehirn, "Bewusstsein", ..)aber es wäre dann die andere Frage. LG.
 
Solange Fragen auftauchen scheint mir das Ego aktiv und als eher wichtig interpretiert. Ich antworte dann aus der Erinnerung Ego-aktiver Erlebnisse um dem vermuteten Bedürfnis gerecht zu werden. Nonduale Darstellungen wären dem mit Ego-Sicht Fragenden momentan nicht so hilfreich.

Dann ist da noch die Sache mit der körperlichen und/oder psychischen Gesundheit. Da ich es nicht besser weiß (Fragende erzählen nicht alles) empfehle ich Pausen wenn es unangenehm wird.

Da ist dann auch der Aspekt daß die "Zeitreise" nach einiger Zeit, während das lief, als Kombination von Erinnerung und luzidem Traum interpretiert wurde und diese Interpretation abgelehnt wurde weil das Erlebnis dadurch "abgewertet" schien.
 
Werbung:
Solange Fragen auftauchen scheint mir das Ego aktiv und als eher wichtig interpretiert. Ich antworte dann aus der Erinnerung Ego-aktiver Erlebnisse um dem vermuteten Bedürfnis gerecht zu werden. Nonduale Darstellungen wären dem mit Ego-Sicht Fragenden momentan nicht so hilfreich.

Dann ist da noch die Sache mit der körperlichen und/oder psychischen Gesundheit. Da ich es nicht besser weiß (Fragende erzählen nicht alles) empfehle ich Pausen wenn es unangenehm wird.

Da ist dann auch der Aspekt daß die "Zeitreise" nach einiger Zeit, während das lief, als Kombination von Erinnerung und luzidem Traum interpretiert wurde und diese Interpretation abgelehnt wurde weil das Erlebnis dadurch "abgewertet" schien.
Sehr gut ausgedrückt. Am Ende weiß man nicht. Also man kann es so oder anders interpretieren. Aus der Sicht des Buddhismus genau luzide Träume wider spiegeln die Realität also die Erinnerungen wie sie echt stattgefunden hatten. Boddhi..klar zu sehen. Abwertung kommt nur deswegen zustande , weil der klare Blick nicht mehr möglich wäre. Für mich das macht bestimmt den Sinn. Ego Struktur verdunkelt das unmittelbare Erlebnis, aber die kann nicht anders.
 
Zurück
Oben