Astralreisen vs. luzides Träumen

Antworten.
Näher gehe ich aber auf persönliche spirituelle Erfahrungen oder Ziele grundsätzlich nicht ein :)

Ich verstehe aber Deine Skepsis, denn die puren "Abenteuersucher" bringen die Ernsthaftigkeit der Thematik mitunter in Verruf (da gibt es leider sehr unseriöse selbsternannte Meister, wie ich immer wieder im Netz mitbekomme), und es soll auch schon Fälle gegeben haben, wo so eine Reise sehr schief lief.

Ach so, eine kleine Anmerkung: Ich hatte durchaus vor, durch den Traum eine echte Astralreise zu bewirken (und nicht nur luzid zu träumen). Das hat irgendwie was mit den Schlafphasen zu tun. Wenn man sich im Traum fallen lässt, wacht man ja manchmal auf, das wäre dann der Zeitpunkt (Schlafparalyse), in der man luzid angeblich bewirken könnte, dass man austritt (ehe man gänzlich aufwacht). Es ist mir wie gesagt nicht gelungen. Macht nichts. Ich weiß, dass ich noch einiges zu lernen habe.
Wie gesagt, probiere einmal in deinem nächsten Klartraum, setz dich hin un meditiere. Wenn du das kannst dann bist du schon sehr nah dran an einer Astralreise. Das ist eine schöne Methode. Und auch spirituell. Oder Frag dich wirklich etwas. Also habe ein wirkliches Ziel. Zb. Du willst dein höheres selbst suchen. Und starte dann den Weg der suche von den Träumen aus. Das reicht vielleicht schon und etwas wird dich finden.
 
Werbung:
Hallo Mina,

klingt, als würdest Du eine außerkörperliche Erfahrung mit einer Astralreise verwechseln?
Das Vorgehen macht so eigentlich keinen Sinn. wenn Du eine Astralreise anstrebst, starte sie entweder aus dem Traum heraus oder aus einer Meditation heraus, in der Du Dich auf eine höhere Ebene visualisierst.

Unterschied AKE und Traum/Astralreise ist hier gut erklärt,

Ansonsten schließe mich Albträumer ein, meditieren ist eine gute Methode zu Erkenntnissen und Antworten zu kommen. Zumindest wenn man die WEisheit hat, Antworten aus dem eigenen Unterbewußtsein oder Wunschdenken zu unterscheiden von wirklicher höherer Erkenntnis.

Ich wünsch Dir viel Erfolg!
 
Wie gesagt, probiere einmal in deinem nächsten Klartraum, setz dich hin un meditiere. Wenn du das kannst dann bist du schon sehr nah dran an einer Astralreise. Das ist eine schöne Methode. Und auch spirituell. Oder Frag dich wirklich etwas. Also habe ein wirkliches Ziel. Zb. Du willst dein höheres selbst suchen. Und starte dann den Weg der suche von den Träumen aus. Das reicht vielleicht schon und etwas wird dich finden.
Danke für Deine Tipps. Du meinst, IM Traum meditieren, ja? Darauf bin ich noch gar nicht gekommen!

@FroiFroi Danke für Deine Informationen! Ich kenne dieses Video, allerdings sind mir andere Definitionen geläufiger (der Video-Ersteller erklärt in den Kommentaren selbst, dass es verschiedene Definitionen gibt und diese - offenbar aus dem Judentum stammend - einfach die für ihn stimmigste ist :) ).

Liebe Grüße
Mina
 
@FroiFroi Danke für Deine Informationen! Ich kenne dieses Video, allerdings sind mir andere Definitionen geläufiger (der Video-Ersteller erklärt in den Kommentaren selbst, dass es verschiedene Definitionen gibt und diese - offenbar aus dem Judentum stammend - einfach die für ihn stimmigste ist :) ).

Hi Mina,

alles klar, danke für die Rückmeldung.
Meiner Erfahrung nach beschreiben die Definitionen aus dem Video die Realität am besten. Ist ähnlich wie mit ner Straßenkarte: man nimmt halt die, die einen ans Ziel bringt.

Viele Grüße :)
 
Hi Mina,

alles klar, danke für die Rückmeldung.
Meiner Erfahrung nach beschreiben die Definitionen aus dem Video die Realität am besten. Ist ähnlich wie mit ner Straßenkarte: man nimmt halt die, die einen ans Ziel bringt.

Viele Grüße :)
Hallo FroiFroi, es ist sicher was dran an den Infos im Video und an den Erfahrungen des Videoerstellers. Ich denke, dass Erfahrungen da womöglich individuell verlaufen oder mit verschiedenen Begriffen logisch erscheinen, auch wenn sie womöglich Gleiches beschreiben. Die Vergleich mit der Straßenkarte ist sehr schön :) Danke!

Viele Grüße!
Mina
 
Ich habe oft meditiert.. Es ist mir nie passiert, raus von meiner Körper zu gehen, bei meditieren.

Beim schlafen ja, mehrmals. Mehrmals habe ich mich selber gesehen.
Ich vermute dass es extrem viel Entspannung und Konzentration braucht, sowas in wache Zustand zu können.
 
Werbung:
Ich habe oft meditiert.. Es ist mir nie passiert, raus von meiner Körper zu gehen, bei meditieren.

Beim schlafen ja, mehrmals. Mehrmals habe ich mich selber gesehen.
Ich vermute dass es extrem viel Entspannung und Konzentration braucht, sowas in wache Zustand zu können.
Du musst dafür sehr lange sehr ausdauernd meditieren. Sprich ganze Zeit bis es eben passiert. Aber ab da musst du nie wieder meditieren.
 
Zurück
Oben