Aspekte am Aszendenten

Hallo Eichi,



ehrlich gesagt wollte ich dich mit der Nase dahin stupsen, dass du selbst in der Spiegelung ein Problem mit Haus 1 Dominierten haben könntest.
Ich habe dich hier auch schon schnell angreifbar und zurückschießend gelesen und wenn Du von Deinem Mann mit Sonne in 1 erzählst, dann
schwingt da schon mit, dass du zu Hause auch einer gewissen Dominanz ausgesetzt bist bzw. zu sein fühlst. Es ist wie bei vielen Dingen, irgendwo hier im Forum
geht's ja auch um Mars/Pluto - auch so eine Konstellation, die oft das Gegenüber aus der Fassung bringt, während der Eigner diese/seine eigene Konstellation
längst reflektiert hat. In der Astrologie sollte man nie den Spiegeleffekt vergessen - finde ich - in beide Richtungen :)

Aha....na das hätteste doch auch gleich direkt und ohne Umwege raushauen können....da bist du mir ja
schon länger mit hinterher- womit habe ich dich denn eigentlich so angepickt - Spiegelungs--mässig ?

Du weisst z.B. gar nicht was ich im 1. Haus für Besetzungen habe
 
Werbung:
Ja das können wir, vor allem wenn es um Süßes geht ;)
Und wenn jemand was nicht hergeben will, wickeln wir ihn mit unserem "Charme" ein. Manchmal schnappe ich mir auch einfach unauffällig was weg, nachdem ich die Person abgelenkt habe :oops:
smilie_happy_258.gif
....stimmt sie machen es mit Charme - man kann ihnen nicht lange böse sein ....
lv3.gif
 
Aha....na das hätteste doch auch gleich direkt und ohne Umwege raushauen können....da bist du mir ja
schon länger mit hinterher- womit habe ich dich denn eigentlich so angepickt - Spiegelungs--mässig ?

Du weisst z.B. gar nicht was ich im 1. Haus für Besetzungen habe

Danke für dieses Paradebeispiel von "Sich-angegriffen-fühlen". :)
 
Hi Hu,
So einzelne Aspekte, sind nicht so gut zu deuten oder auch nicht alleine Verantwortlich wie z.B. das mit dein Vater. Du kommst ja auch aus Norddeutschland und deswegen kommen die 30 Gradhäuser bei dir auch zu besseren Ergebnissen, obwohl ich sonst Kochhöuser nehme.
Stelle dir mal deine Grafik rein, mit Nessus, lilith, Chiron und Pholus.
So schön deine Drachenfikur auch ist, Saturn Quadrat Sonne dürfte zu harzigen Situationen mit deinen Stiefvater geführt haben. Sonne Opposition Pluto ist dies nicht allein. Wie du 10 Jahre alt wahrst wurde das Quadrat von Saturn zur Sonne durch den Transit von Uranus Konjunktion Saturn ausgelöst.
Da kamen dann die Lebensbeschränkungen oder auch gesundheitliche Probleme. Es besteht die Gefahr von Verschwörungen und Intrigen, wobei du entweder Opfer oder Anstifter sein könntest.
Lilith dabei ja noch in Konjunktion mit Radixsaturn und Saturn als Asz. Herrscher
Meist auch heimliche oder unheimliche Feinde durch karmische Gründe. Das Grübeln und Suchen, kommt von Wirkungen früherer Leben, da du karmisch noch Aufbau- oder Abbauaufgaben hast. Du mußt ehrlich werden durch den Lebensernst. Könnte als Exorzist oder als Hypnotiseur tätig sein. Doch Macht über Astralwesen will gelernt sein und einige werden die Geister die man rief nicht wieder los.
Begabung für Kreativität, Intuition und Hellsehen. Gelegentlich bist du auch ein Sündenbock in einer Gruppe. Im Günstigsten Fall ein Bahnbrecher für etwas Neues, speziell im humanitären Bereich. Oder du stellst deine Freiheit so über alles, daß dies zu Abhängigkeit wird. Triebe treiben zur „Ichdurchsetzung“ doch arbeitest dabei aber mehr heimlich oder im Hintergrund. Unbewußtes Gefühl, im Auftrag zu handeln oder als Mission handeln zu müssen. Du mußt aus unbewußten Quellen Nutzen ziehen, oft gutes Ahnungsvermögen und Intuition. Das „Ich“ will sich hervor tun, sucht Beachtung. Dabei möchtest du total frei sein und Macht haben
Herrscher von dein 8.Haus ist die Sonne im 5.Haus, deswegen geht dein Vater entweder verloren oder er hat mit Gewalt zu tun. Stiefvater ist halt auch ein Vater.
Habe selber Stiefmütter gehabt, mit Lilith Konjunktion asz. und weiss wie schön dies ist?
Generation mit Neptun Konjunktion Uranus
Ihr Erscheinen wird durch die Inkarnation ganzer Jahrgänge angezeigt, die neue Lehren sowie politische und soziale Systeme hervorbringen. Die Generation, die diese Konjunktion hat, steht in Einklang mit den unterschwelligen Kräften der Natur. Sie besitzen Phantasie, Originalität, Scharfblick und Feinsinn. Sie haben die Neigung, geheimen spiritualen Gemeinschaften und religiösen Organisationen beizutreten. Generation arbeitet oft für den Staat. Auch ist das eigene Chaos der Vergangenheit zu bewältigen. Die alte karmische verbrochene Gewalt. Kriegsgefallene Opfer oder Täter sind bei diesen Aspekt wieder inkarniert. Skandalöses kommt aus frühere Leben und ist ein Eigentor, welches mit Schicksalvollstreckung zu tun hat. Der Verstand ist hier mit dem Chaos verbunden.
Dein Nessus dann im Quadrat dazu:
Nicht alle Menschen sind dir wohlgesinnt. Plötzliche unerwartete Ereignisse fliessen immer wieder in dein Leben hinein. Eckst oft mit abstrakten Denken an und
manöverierst dich oft in eine Opferrolle hinein oder du wirst von Heuchlern beschiessen. Neptun dabei im Steinbock in Konjunktion zum Saturn, so sind es vor allem die Politiker und der Staatsaperat der heuchelt.
Das Ich kann dabei durch seine provokative Art anecken.
Pholus ist dabei Herrscher der Waage und Chiron herrscht in der Jungfrau
Pholus Konjunktion Chiron
Partnerschaftliche Arbeit oder Vermittlung aus karmischen Ursachen. Oft auch mehrere Partnerschaften. Gerne möchtest du dem Partner helfen oder auch in einem gesundheitlichen (auch mit Ernährung) Beruf tätig sein. Begünstigt psychologische, beratende, dienende oder ärztliche Berufe.
Man kann natürlich nicht alle fixsterne mitdeuten, doch wenn da einer auf den Asz. oder MC steht, dann hat dies schon seine Bedeutung
So bei dir Fixstern Fixstern Deneb el Okab Konjunktion Asz.
Führungseigenschaften, mit der Kraft sich auch gegen Widertsand plötzlich durchzusetzen. Anderen Hilfe und Schutz bieten.
Negativ
Tendenz zu Aggresionen, Unberechenbarkeit, Unverschämtheit, Einsamkeit, Verzweiflung, Konflikte suchen und sich dabei mächtige Feinde machen. „Man geht über Leichen„
L G Mmanuel

Vielen Dank !!

Ich antworte in einer ruhigeren Minute

VG
 
PS

Worauf ich mich noch nicht eingelassen habe sind die Konjunktionen, dies sind ja besonders ´mächtige Aspekte´, die auf jeden Fall spürbar sind - und als Aspskte nicht einfach ´unter den Tisch fallen´ können.

Dazu später mehr
Ich habe Mond Konjunktion Aszendent und ich wirke alles andere als eine gute Mutter und ich muss auch nicht von allen gemocht werden.
 
Ich habe Mond Konjunktion Aszendent und ich wirke alles andere als eine gute Mutter und ich muss auch nicht von allen gemocht werden.

In welchem Zeichen und mit welchen Aspekten, und aus welchem Haus der Mond kommt, wäre gut zu wissen. :)
Mond Konjunktion Aszendent würde ich spontan so deuten: Die Person kann ihre Gefühlsregungen nicht verbergen, sie sind für alle offensichtlich, Hang zu Launen und Impulsivität.
Von allen gemocht werden wollen würde ich eher der Venus oder der Waage zuschreiben, vielleicht noch Jupiter.
 
In welchem Zeichen und mit welchen Aspekten, und aus welchem Haus der Mond kommt, wäre gut zu wissen. :)
Mond Konjunktion Aszendent würde ich spontan so deuten: Die Person kann ihre Gefühlsregungen nicht verbergen, sie sind für alle offensichtlich, Hang zu Launen und Impulsivität.
Von allen gemocht werden wollen würde ich eher der Venus oder der Waage zuschreiben, vielleicht noch Jupiter.

Wir hatten ja schon mal über Neptun am AC gesprochen..
Wie stellst du dir vor wie Urans am AC (in Steinbock) sich ausprägt?
Habe ihn dort ja in Konj. mit Neptun und das ganze in Trigon zu Sonne (Stier) und Mond (Jungfrau) und Sextil zu Pluto (Skorpion).
Das ganze als Grundgerüst meiner Drachenfigur :)

Wie sich uranus bei mir ausprägt, weiß ich irgendwie nicht .. vlt funkt da wieder meine Neptun dazwischen ;)
 
Werbung:
Wir hatten ja schon mal über Neptun am AC gesprochen..
Wie stellst du dir vor wie Urans am AC (in Steinbock) sich ausprägt?
Habe ihn dort ja in Konj. mit Neptun und das ganze in Trigon zu Sonne (Stier) und Mond (Jungfrau) und Sextil zu Pluto (Skorpion).
Das ganze als Grundgerüst meiner Drachenfigur :)

Wie sich uranus bei mir ausprägt, weiß ich irgendwie nicht .. vlt funkt da wieder meine Neptun dazwischen ;)

Also Uranus am Aszendenten - da könnte ich mir jemanden vorstellen, der andere wie auf magische Art anzieht, irgendwie aufregend und unberechenbar ist, eine gute Intuition hat, sehr originelle oder verrückte Einfälle hat, vielleicht ein Außenseiter oder "Spinner" ist (zumindest so wirkt und auftritt). Jemand mit wenig Bodenhaftung und hohen Idealen.

Mit Neptun wäre das für mich ein perfekter Träumer, wirkt immer etwas weltfremd und seltsam. Dass das ganze sich im Steinbock abspielt, schwächt das Traumtänzerhafte wiederum ab und lässt hinter aller Verträumtheit den vernünftigen Kern erkennen.
Sextil zu Pluto - eine weitere Dosis magnetische Anziehung, Sexappeal, intensiver Blick. Mit dem Trigon zu Mond und Sonne und der Drachenfigur bin ich aber im Moment etwas überfordert ;)
 
Zurück
Oben