Aspekte am Aszendenten

Hi Hu...,
Rückläufige Lilith
Eine rückläufige Lilith zeigt, daß mit Frauen, der Mutter oder der eigenen Weiblickkeit noch etwas zu bereinigen ist. Fehler die man in einen früheren Leben gemacht hat müssen begradigt werden. Lilith steht für die weibliche Astrahlwelt oder der Jenseitswelt- das Wirken von der Mutter oder einer weiblichen Verwandten aus der Astrahlwelt, die mit dieser Rückläufigkeit Fehler aus früheren Leben wieder gutmachen wollen.
Als Frau übernimmt man nun diese Aufgaben und als Mann bekommt man mit dieser Rückläufigkeit aus dann unerklährlichen Gründen, ab und zu im Leben mal ein Bein gestellt.
MitNessus am MC bekommt man es mit Aggressivität zu tun, die entweder von einen selbst ausgehen oder man erlebt dies durch andere Menschen. Man muss halt mehr leisten arbeiten im Beruf.
Mit Pluto am Asz.
fühlt evenruell, das man schon bei der Geburt fremdbestimmt ist. Mir ist es aber schon recht, man weiss nur, die materielle welt ist nicht die reale bzw. die einzige Welt. Wenn es nach einen selbst gegangen wäre, wäre man am liebsten nicht inkarniert. Deswegen erleben einige mit dieser Konstellation die Geburt auf Leben und Tod. Dem Tode im Leben manchmal ins Auge blicken. Man manipuliert auch, dies aber im positiven Sinne und durch die 4 Sextile bin ich auch schon oft den tode entgangen, bzw. auch schon aus den Koerper gefahren und wieder reingefahren.
MC ist nicht wie man auf andere wirkt, dies ist der ASz. das ist dein aussehen.
Eine plutonische geschichte erzaehle ich mal. In Thailand habe ich auf einer Insel am Strand ein kleines Boot zugesehen, wie ein Thailaender mit der harpune ins wasser schoss. Dies wollte ich mir genau ansehen und schwamm dort hin. Als ich mich umdrehte habe ich eine ca. 2Meter murrene direkt in die Augen gesehen. In diesen Augenblick hatte ich dann mit den leben abgeschlossen und bin ganz langsam wieder zurueck zum Strand geschwommen. Die Murrene war natuerlich von der Harpune getroffen, sonst haette ich sie nicht sehen koennen, die schlafen ja sonst tagsueber.
Mit Siwa kenne ich mich auch nicht so genau aus, komme dadurch aus gefaerliche Situationen auch wieder raus. Garuda habe ich am DZ. der bringt mich eher in gefaehrliche Situationen wieder rein.

Nun zu dein Horoskop

Mit Uranus am Asz. faellt man eventuell charismatisch auf, durch Frisur oder Kleider. Leicht elekrischer Blick. Ist auch guenstig fuer Astrologiestudium.
Kommt Neptun am Asz. mehr durch, dann ist es eher der Schlafzimmerblick, hypnosisch-magnetisch.

Deine Sonne Opposition Pluto
sind die innere Machtkämpfe oder dies mit dem leiblichen Vater oder Maennern.
Die Situationen vom Haben und Nicht-Haben wechseln sich ab. Kann Beziehungen zu unfreihen Männern ergeben.
Bei dir steht aber Pluto guenstig im Horoskop, so das du dich mit allen Mitteln in oeffentlichkeit und Beruf durchsetzen kannst.
Deswegen brauchst du den Transit Pluto ueber dein Asz. auch nicht fuerchten, der wird dir eher nuetzen. Es verwirklichen sich nicht die Transite sondern das radix verwirklicht sich.
Ein Tipp noch zu den Haeusern, es gibt viele haeusersysteme und jedes kann mal richtig sein. deswegen benutze ich das haeusersystem mit den ich die besten treffer erziele und das ist das kochsystem. Ausser fuer die noerdlichen Laender, dort passt dann die 30 Gradhaeuser besser, da sonst einige Lebensbereiche zu kurz kommen wuerden.
L G Mmanuel


Sehr interessant! Schön, dass du mit deinem Radix tw."Glück im Unglück" hast und nicht nur Unglück :) ;)

Und danke für die Infos zu Lilith etc!

Innere Machtkämpfe stimmt... und mit meinem leiblichen Vater nicht, dafür aber extrem mit meinem Stiefvater, der auch zwischen meinem 10. und meinem 16. LJ
unfreiwillig in meinem Leben war o_O
Ich habe im Transithoroskop rückblickend entdeckt, dass er original in der Woche zu uns zog als t-Pluto in mein 11. Haus (Placidus) gewandert ist (in gradgenauer Opposition zu meinem Asteroiden CHILD) und in der Woche ausgezogen ist als Pluto mein 11. Haus verlassen hat. H11 kann ich in diesem Zusammenhang noch nicht deuten, aber es ist schon zu krass um zufällig zu sein (obwohl mir hier an anderer Stelle in einem anderen Thread gesagt wurde, ich würde das voreilig bzw. laienhaft interpretieren) und für mein soziales Leben und Freundschaften (H11?) war er schon eine extreme Belastung - neben weiterem. Wobei dazu ja kommt, dass Pluto auch noch in Opposition zu meinem H5 stand dadurch, was auch übermäßig treffend ist.
Dazu kommt, dass mein Geburtspluto im 9. Haus stand und mein damaliger Stiefvater aus dem Ausland kam.


VG
 
Werbung:
Schwierig, da müsste ich jetzt vielleicht eher andere Leute fragen, wie sich mich wahrnehmen, weil einem das ja selbst oft anders vorkommt. Entschuldige die schwammige Antwort, aber Neptun "vernebelt" auch meinen Aszendenten, also meine Selbstwahrnehmung :confused:
Kann mich selbst überhaupt nicht objektiv berurteilen, weil ich an einem Tag so, am anderen so bin. Ich habe sowieso schon länger das Gefühl, das mein Aszendent dadurch geschwächt ist, dass Mars in der Waage in 7 steht, also im Exil und mein "Auftreten" nicht gerade selbstsicher macht.
Äußerlich sieht es schon wieder ganz anders aus. Hab eine Narbe im Gesicht, was man dem Widder AC zuordnet. Außerdem sehr "fluffiges" wolliges Haar und ein großflächiges Gesicht.

Gegenfrage: Inwiefern nimmst du dich als Steinbock AC wahr? Oder hast du eher das Gefühl, dass es nur andere sehen?


Fühle mit dir... aber irgendeines "Sinn" muss diese Konstellation haben. Ich glaube nicht, dass es Zufälle gibt.
Oder wie sieht es denn mit der Geburtszeit aus, bist du dir da zu 1000% sicher...?


Hmm wirklich? :rolleyes: Also, der bringt nicht nur Vorteile... Manchmal habe ich schon Glück und aus dem Nichts eröffnen sich für mich Möglichkeiten der wunderbarsten Art. Dann aber wieder falle ich dermaßen auf die Nase mit meiner naiven Einstellung und Gutgläubigkeit oder versäume aus eigener Bequemlichkeit gute Chancen. Das ist auch die typische "wird schon schief gehen"- Konstellation :p

Ja, das mit Neptun habe ich auch extrem! Bin gerade nicht sicher, ob ich das auch schon geschrieben habe.. . Ich finde es extrem nervig für mein Identitätsgefühl und generell meine Selbsteinschätzung, Durchsetzungskraft und auch für meinen Selbstwert :confused::notworthy:

Ich nehme mich null als Steinbock AC wahr, aber ich weiß, dass ch auf andere (aber meist nur aus der weiten Ferne!) oftmals sehr "straight" und kompetent etc. wirke, ach wenn ich das in dem Moment oder auch generell gar nicht so sehe und sogar dagegen an arbeite :p
Mir hat mal ein Astrologe gesagt, dass ich froh sein soll/kann, dass Sonne/Mond/AC so erdig sind bei mir, weil ich sonst durch Neptun und Uranus am AC keinerlei Bodenhaftung mehr hätte :oops:
Mit meiner Geburtszeit bin ich nicht 100% sicher, aber ich schätze schon so 95%. So steht es in meiner Urkunde und anfang der 1990er im KH wurde das schon relativ gewissenhaft aufgefüht alles, schätze ich. Es macht wohl einfach Sinn, dass der Neptun meinen AC zu einem blinden Fleck für mich macht u.a. :whistle:

Ich habe gelesen und auch schon bemerkt, dass Menscen mit Jpiter in H1 sehr tolerant und optimistisch sind und einfach gut auf andere wirken (okay, bis zur Überheblichkeit ;)), aber ich finde "gesunde" Überheblichkeit auch nichts schlechtes und ich finde solche Menschen erfrischend - vor allem in Deutschland, wo jeder auf seinem Selbstwert rumtrampelt bis zum geht nicht mehr und sich dann wundert, dass er unglücklich ist.
Ich nehme Jupiter Menschen nicht als arrogant war in dem Sinne, dass sie sich besser finden als sie andere Menschen finden. Sie finden aber einfach sich selbst auch gut :X3:
 
Ich habe gelesen und auch schon bemerkt, dass Menscen mit Jpiter in H1 sehr tolerant und optimistisch sind und einfach gut auf andere wirken (okay, bis zur Überheblichkeit ;)), aber ich finde "gesunde" Überheblichkeit auch nichts schlechtes und ich finde solche Menschen erfrischend - vor allem in Deutschland, wo jeder auf seinem Selbstwert rumtrampelt bis zum geht nicht mehr und sich dann wundert, dass er unglücklich ist.
Ich nehme Jupiter Menschen nicht als arrogant war in dem Sinne, dass sie sich besser finden als sie andere Menschen finden. Sie finden aber einfach sich selbst auch gut :X3:

Ja, das Selbstbewusstsein und der Optimismus tun schon manchmal gut :)
Mir ist noch was aufgefallen, was vll am Jupiter liegt, und zwar kommen sehr oft Leute zu mir und wollen mit mir über ihre Probleme reden oder öffnen sich mir gegenüber und am Ende höre ich immer "wow, ich hab noch nie zuvor mit jemandem darüber geredet".

Ich bin schon recht froh über Jupiter, denn da sind einige sehr melancholische und schwermütige Konstellationen bei mir (Sonne und Saturn im selben Zeichen, Mond Quadrat Saturn, Sextil Pluto...:/).
Vielleicht sollte man sich einfach die Teile im Horoskop "herauspicken" die einem im Moment unterstützend und motivierend erscheinen (auch wenn man die "blinden Flecke" natürlich nicht vergessen sollte) aber man tut sich selbst keinen Gefallen, wenn man ständig darüber nachgrübelt.

Übrigens scheinen einem Planeten in der Nähe des Aszendenten geradezu ins Auge zu "springen" (zumindest oberflächlich beim ersten Eindruck).
Meine Mutter mit Mars: Immer aktiv, will immer was zu tun haben, kann keine drei Tage in der Wohnung bleiben, gerne sportlich und unterwegs.
Eine Freundin mit Sonne: Hat null Feuerplaneten im Horoskop aber wirkt sowas von feurig und selbstbewusst.(y)
 
Also ich hab Pluto am AC und manche die mich gut kennen sagen ich bin sehr bestimmend und kann auch sehr manipulativ sein. Obwohl das auch am Skorpion AC liegen kann oder meinen vielen Planeten im 8. Haus.
 
Ja, das Selbstbewusstsein und der Optimismus tun schon manchmal gut :)
Mir ist noch was aufgefallen, was vll am Jupiter liegt, und zwar kommen sehr oft Leute zu mir und wollen mit mir über ihre Probleme reden oder öffnen sich mir gegenüber und am Ende höre ich immer "wow, ich hab noch nie zuvor mit jemandem darüber geredet".

Ich bin schon recht froh über Jupiter, denn da sind einige sehr melancholische und schwermütige Konstellationen bei mir (Sonne und Saturn im selben Zeichen, Mond Quadrat Saturn, Sextil Pluto...:/).
Vielleicht sollte man sich einfach die Teile im Horoskop "herauspicken" die einem im Moment unterstützend und motivierend erscheinen (auch wenn man die "blinden Flecke" natürlich nicht vergessen sollte) aber man tut sich selbst keinen Gefallen, wenn man ständig darüber nachgrübelt.

Übrigens scheinen einem Planeten in der Nähe des Aszendenten geradezu ins Auge zu "springen" (zumindest oberflächlich beim ersten Eindruck).
Meine Mutter mit Mars: Immer aktiv, will immer was zu tun haben, kann keine drei Tage in der Wohnung bleiben, gerne sportlich und unterwegs.
Eine Freundin mit Sonne: Hat null Feuerplaneten im Horoskop aber wirkt sowas von feurig und selbstbewusst.(y)

Lavendel bei mir mit Jupiter 1 sehr ähnlich. Ich bin ein extremer Optimist und übertreibe gerne( wird mir auch nachgesagt). Meine Begeisterungungsfähigkrit ist auch sehr ausgeprägt. Eig alles typisch Jupi in 1.
 
Lavendel bei mir mit Jupiter 1 sehr ähnlich. Ich bin ein extremer Optimist und übertreibe gerne( wird mir auch nachgesagt). Meine Begeisterungungsfähigkrit ist auch sehr ausgeprägt. Eig alles typisch Jupi in 1.

Hast du eigentlich auch einen total süßen Gaumen? Ich könnte die ganze Zeit Süßes essen, bekomme davon seit ich ein kleines Kind bin nie genug. Irgendwie habe ich da den Jupiter im Verdacht.
Und dann sagt man ja, Menschen mit Jupiter in 1 sind oft groß - das trifft bei mir überhaupt nicht zu, bin sehr klein für mein Alter und war auch immer unter den Kleinsten ;)
Wie ist das bei dir so?
 
Sehr interessant! Schön, dass du mit deinem Radix tw."Glück im Unglück" hast und nicht nur Unglück :) ;)

Und danke für die Infos zu Lilith etc!

Innere Machtkämpfe stimmt... und mit meinem leiblichen Vater nicht, dafür aber extrem mit meinem Stiefvater, der auch zwischen meinem 10. und meinem 16. LJ
unfreiwillig in meinem Leben war o_O
Ich habe im Transithoroskop rückblickend entdeckt, dass er original in der Woche zu uns zog als t-Pluto in mein 11. Haus (Placidus) gewandert ist (in gradgenauer Opposition zu meinem Asteroiden CHILD) und in der Woche ausgezogen ist als Pluto mein 11. Haus verlassen hat. H11 kann ich in diesem Zusammenhang noch nicht deuten, aber es ist schon zu krass um zufällig zu sein (obwohl mir hier an anderer Stelle in einem anderen Thread gesagt wurde, ich würde das voreilig bzw. laienhaft interpretieren) und für mein soziales Leben und Freundschaften (H11?) war er schon eine extreme Belastung - neben weiterem. Wobei dazu ja kommt, dass Pluto auch noch in Opposition zu meinem H5 stand dadurch, was auch übermäßig treffend ist.
Dazu kommt, dass mein Geburtspluto im 9. Haus stand und mein damaliger Stiefvater aus dem Ausland kam.


VG
Hi Hu,
So einzelne Aspekte, sind nicht so gut zu deuten oder auch nicht alleine Verantwortlich wie z.B. das mit dein Vater. Du kommst ja auch aus Norddeutschland und deswegen kommen die 30 Gradhäuser bei dir auch zu besseren Ergebnissen, obwohl ich sonst Kochhöuser nehme.
Stelle dir mal deine Grafik rein, mit Nessus, lilith, Chiron und Pholus.
So schön deine Drachenfikur auch ist, Saturn Quadrat Sonne dürfte zu harzigen Situationen mit deinen Stiefvater geführt haben. Sonne Opposition Pluto ist dies nicht allein. Wie du 10 Jahre alt wahrst wurde das Quadrat von Saturn zur Sonne durch den Transit von Uranus Konjunktion Saturn ausgelöst.
Da kamen dann die Lebensbeschränkungen oder auch gesundheitliche Probleme. Es besteht die Gefahr von Verschwörungen und Intrigen, wobei du entweder Opfer oder Anstifter sein könntest.
Lilith dabei ja noch in Konjunktion mit Radixsaturn und Saturn als Asz. Herrscher
Meist auch heimliche oder unheimliche Feinde durch karmische Gründe. Das Grübeln und Suchen, kommt von Wirkungen früherer Leben, da du karmisch noch Aufbau- oder Abbauaufgaben hast. Du mußt ehrlich werden durch den Lebensernst. Könnte als Exorzist oder als Hypnotiseur tätig sein. Doch Macht über Astralwesen will gelernt sein und einige werden die Geister die man rief nicht wieder los.
Begabung für Kreativität, Intuition und Hellsehen. Gelegentlich bist du auch ein Sündenbock in einer Gruppe. Im Günstigsten Fall ein Bahnbrecher für etwas Neues, speziell im humanitären Bereich. Oder du stellst deine Freiheit so über alles, daß dies zu Abhängigkeit wird. Triebe treiben zur „Ichdurchsetzung“ doch arbeitest dabei aber mehr heimlich oder im Hintergrund. Unbewußtes Gefühl, im Auftrag zu handeln oder als Mission handeln zu müssen. Du mußt aus unbewußten Quellen Nutzen ziehen, oft gutes Ahnungsvermögen und Intuition. Das „Ich“ will sich hervor tun, sucht Beachtung. Dabei möchtest du total frei sein und Macht haben
Herrscher von dein 8.Haus ist die Sonne im 5.Haus, deswegen geht dein Vater entweder verloren oder er hat mit Gewalt zu tun. Stiefvater ist halt auch ein Vater.
Habe selber Stiefmütter gehabt, mit Lilith Konjunktion asz. und weiss wie schön dies ist?
Generation mit Neptun Konjunktion Uranus
Ihr Erscheinen wird durch die Inkarnation ganzer Jahrgänge angezeigt, die neue Lehren sowie politische und soziale Systeme hervorbringen. Die Generation, die diese Konjunktion hat, steht in Einklang mit den unterschwelligen Kräften der Natur. Sie besitzen Phantasie, Originalität, Scharfblick und Feinsinn. Sie haben die Neigung, geheimen spiritualen Gemeinschaften und religiösen Organisationen beizutreten. Generation arbeitet oft für den Staat. Auch ist das eigene Chaos der Vergangenheit zu bewältigen. Die alte karmische verbrochene Gewalt. Kriegsgefallene Opfer oder Täter sind bei diesen Aspekt wieder inkarniert. Skandalöses kommt aus frühere Leben und ist ein Eigentor, welches mit Schicksalvollstreckung zu tun hat. Der Verstand ist hier mit dem Chaos verbunden.
Dein Nessus dann im Quadrat dazu:
Nicht alle Menschen sind dir wohlgesinnt. Plötzliche unerwartete Ereignisse fliessen immer wieder in dein Leben hinein. Eckst oft mit abstrakten Denken an und
manöverierst dich oft in eine Opferrolle hinein oder du wirst von Heuchlern beschiessen. Neptun dabei im Steinbock in Konjunktion zum Saturn, so sind es vor allem die Politiker und der Staatsaperat der heuchelt.
Das Ich kann dabei durch seine provokative Art anecken.
Pholus ist dabei Herrscher der Waage und Chiron herrscht in der Jungfrau
Pholus Konjunktion Chiron
Partnerschaftliche Arbeit oder Vermittlung aus karmischen Ursachen. Oft auch mehrere Partnerschaften. Gerne möchtest du dem Partner helfen oder auch in einem gesundheitlichen (auch mit Ernährung) Beruf tätig sein. Begünstigt psychologische, beratende, dienende oder ärztliche Berufe.
Man kann natürlich nicht alle fixsterne mitdeuten, doch wenn da einer auf den Asz. oder MC steht, dann hat dies schon seine Bedeutung
So bei dir Fixstern Fixstern Deneb el Okab Konjunktion Asz.
Führungseigenschaften, mit der Kraft sich auch gegen Widertsand plötzlich durchzusetzen. Anderen Hilfe und Schutz bieten.
Negativ
Tendenz zu Aggresionen, Unberechenbarkeit, Unverschämtheit, Einsamkeit, Verzweiflung, Konflikte suchen und sich dabei mächtige Feinde machen. „Man geht über Leichen„
L G Mmanuel
 
Hi Hu
Hier deine grafik
P. S. BEI HU MUSS ICH IMMER AN MEIN HUAWEI HANDY DENKEN
 

Anhänge

  • IMG_20181009_120512-1843x1382.jpg
    IMG_20181009_120512-1843x1382.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 10
Werbung:
Hast du eigentlich auch einen total süßen Gaumen? Ich könnte die ganze Zeit Süßes essen, bekomme davon seit ich ein kleines Kind bin nie genug. Irgendwie habe ich da den Jupiter im Verdacht.
Und dann sagt man ja, Menschen mit Jupiter in 1 sind oft groß - das trifft bei mir überhaupt nicht zu, bin sehr klein für mein Alter und war auch immer unter den Kleinsten ;)
Wie ist das bei dir so?

:) naja normal würde ich sagen. Bin eher der mediterrane Typ ;)
Groß bin ich auch nicht trotz jupiter in 1 und Wassermannsonne
Bin 1.75 also eher Mittel und athletisch gebaut.
 
Zurück
Oben