Asiatische Küche

Asiatische Küche!


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Luna Sophia

Mitglied
Registriert
6. Januar 2006
Beiträge
148
Welche Küche aus Asien liebt ihr am meisten?:stickout2 Welches Gericht davon esst ihr am liebsten? Ich liebe ja die Japanische Küche und da esse ich am liebsten Sushi! Ist zwar auch ne etwas teurere Angelegenheit aber manchmal gönne ich mir das!

Liebe Grüße Luna Sophia

P.S.: Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Lieblingsrezepte die ihr hier reinstellen wollt! Wäre echt SUPER!:welle:
 
Werbung:
hm

ich müsste mehrere Dinge ankreuzen können

Suschi hass ich, denn ich bin süchtig danach *gg*

ansonsten mag ich natürlich alles Chinesische, vorallem ihre Art der Gemüsezubereitung (kurz und sehr heiss) oder die Suppen mit den Glasnudeln... und natürlich die Indische Küche, ihre Currys... ich glaub man könnte jeden Tag indisches Curry essen ohne auch nur zwei mal annähernd das gleiche Geschmakserlebnis zu haben

etwas anders aber auch recht lecker ist Mongolische Küche

aber grunsätzlich haben es mir die Mediteranen Kochkünste angetan (also Italienisch, Griechisch, Provance, Spanien usw.)

und das Englische Frühstück

mfg

FIST
 
Also ich mag´s scharf, mit sambal olek und so was. Fleisch und zwiebeln mit Sesamöl, Austernsauce, Sojasauce, scharfer Currypaste und sambal olek ca.24Std(48Std schaden auch nicht)einlegen und dann brate ich es in Butterschmalz an, noch ne Asia Gemüsemischung, aber ohne den beiliegenden Fettklumpen, anbraten und zum Schluß noch einen Löffel kalte Butter drunterrühren, reis dazu und dann die Familienschüssel leerfuttern.
Sushi mit rohem Fisch????? Bäh. Lieber Forelle Müllerin und ide Butter stippen.
Und im Winter, Ente, Hase, Fasan jamm jamm jammm



Sage
 
Ich mag asiatische Gerichte auf versch. Arten und Ländern!
Von Tailändisch- Chinesisch und Rice & Curry habe ich 1988... 4 Wochen von gelebt soo lecker- schmecker,
Rice & Curry´s ist so umfangreich, habe im Dschungel von einer Singalesin gelernt wie man es zubereitet,
ab dahin gehörte es zu meinem Leben,
allerdings vertrage ich very hot nicht mehr ganz so gut, wie früher!
Ich koche auch gerne im asiatischen Stil!
 
hi
5.gif
,

ich bin gerne beim NEPALESEN .... kenn da ein Lokal,....
28.gif


g*

7.gif
 
Ich steh auf indische Küche. Koche auch selbst öfter Curry. Schmatzi schmatzi. Suche noch nach einem Rezept, dass das Brot so schmeckt wie beim Inder. Kann mir da jemand helfen?

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Am liebsten hab ichs Thai. Und zwar local original veryhot petpet, so wie sies selber essen. Und dann am liebsten gelbes Curry mit Garnelen und Ananas und dazu eine Schüssel voll Thai-Reis, diesen duftenden.
Massaman-Curry is aber auch nicht schlecht.

Und ich eß auch sehr gern tibetisch, da gibt es diese wunderbaren Roggentascherln, mit verschiedenen Arten von Füllen, herrlich. Erfreulicherweise haben wir da in Wien ein tolles Lokal dafür, und das ist auch gar nicht weit weg von mir...
 
ich liebe thai!
das könnte ich rauf und runter essen. ich koche auch viel thai weil's gesund und fettarm ist und schmeeeeckt. leider mag mein freund es eher deutsch-deftig. und so muss ich entweder allein für mich oder mit meinen freundinnen kochen oder essen gehen.
 
Werbung:
leider mag mein freund es eher deutsch-deftig. und so muss ich entweder allein für mich oder mit meinen freundinnen kochen oder essen gehen.
Koch ihm doch einmal Kai-Paloh, das ist auch deftig und trotzdem Thai ;) (Das ist das Gericht mit den Eiern und dem Schweinebauch, die in der braunen Suppe schwimmen, schön fett - man kriegt es nur auf diesen kleinen Märkten, wo die Thais selber essen, und es schmeckt herrlich!)
 
Zurück
Oben