ASHTAR GALACTIC COMMAND

Menschen wie ich schauen hin, statt wegzuschauen und lieber auf Regenbogenwolken zu träumen, das ist auch leicht, wenn man selber in der reichen ersten Welt lebt, aber das tun nicht alle. Auf der Welt gibt es ganz reale Menschen, denen es schlecht geht, Straßenkinder, Obdachlose, Hungernde, Arme, die alle nicht von blumigen Worten allein leben können, sondern von echter Hilfe, von echtem hinschauen und handeln. Auch die Umwelt wird nicht durch träumen wieder sauber. Jährlich werden über vier Billionen Zigarettenstummel weggeworfen, glaubst Du echt, die verschwinden, wenn man sie nur lang genug ignoriert?

Hier, das ist real, echtes Leben, echte Probleme, nichts davon wird durch Ignoranz bessser:




Was bringt dir das nur hinzuschauen, wenn du nicht mal selber etwas unternimmst, du bist nur ein weiterer Heuchler. Menschen wie du die so welche Themen viel zu persönlich nehmen, besitzen keinen gesunden Egoismus und kompensieren mit so einer Einstellung nur ihre eigenen inneren Defizite. Gleichzeitig tust du auch so als ob diesen Menschen überhaupt nicht geholfen wird, dass ist einfach eine richtige verkorkste Mutter Theresa Mentalität.
 
Werbung:
Was bringt dir das nur hinzuschauen, wenn du nicht mal selber etwas unternimmst, du bist nur ein weiterer Heuchler. Menschen wie du die so welche Themen viel zu persönlich nehmen, besitzen keinen gesunden Egoismus und kompensieren mit so einer Einstellung nur ihre eigenen inneren Defizite. Gleichzeitig tust du auch so als ob diesen Menschen überhaupt nicht geholfen wird, dass ist einfach eine richtige verkorkste Mutter Theresa Mentalität.

Hey komm mal runter von deiner aggresiven Art. Du kennst Loop doch nicht, wie kommst du dazu ihr das zu unterstellen, sie wuerde nichts tun. Sag mal, gehts noch?
 
liebe Loop

ich kann dich so gut verstehen und es tut mir leid, dass du so leidest an den Dingen dieser Welt. Wir leben in der Dualitaet und da wird es weiterhin Licht und Schatten geben. Vielleicht ist es unsere Aufgabe auf beide Seiten zu sehen, ein Gleichgewicht halten?

Das Mitgefuehl zu den Menschen, der Natur , den Tieren, das duerfen wir nicht verlieren...

LG Ali

Mitgefühl ist nur möglich, wenn man wahrnimmt, was passiert, wenn man hinschaut, nur dann kann man auch was verändern. Wenn man so tut, als gäbe es das alles gar nicht, passiert natürlich nichts und die Menschen, Tiere und Umwelt leiden weiter.
 
Mitgefühl ist nur möglich, wenn man wahrnimmt, was passiert, wenn man hinschaut, nur dann kann man auch was verändern. Wenn man so tut, als gäbe es das alles gar nicht, passiert natürlich nichts und die Menschen, Tiere und Umwelt leiden weiter.

Mitgefuehl bedeutet mitfuehlen. Ich gebe dir da vollkommen recht. :blume:
 
Was bringt dir das nur hinzuschauen, wenn du nicht mal selber etwas unternimmst, du bist nur ein weiterer Heuchler. Menschen wie du die so welche Themen viel zu persönlich nehmen, besitzen keinen gesunden Egoismus und kompensieren mit so einer Einstellung nur ihre eigenen inneren Defizite. Gleichzeitig tust du auch so als ob diesen Menschen überhaupt nicht geholfen wird, dass ist einfach eine richtige verkorkste Mutter Theresa Mentalität.

Du hast keine Ahnung, was ich alles tue, ich helfe seit über 20 Jahren Obdachlosen, kümmere mich um die Umwelt, jetzt um Flüchtlinge, was machst denn Du, außer wegschauen zu propagieren? Ignoranz muß man sich halt leisten können, könntest Du nicht, wenn Du nicht das Glück gehabt hättest, in einem reichen Land geboren zu werden. Deine Entscheidung, da schau ich doch lieber dorthin, wo das nicht möglich ist, und helfe, so gut ich kann. :rolleyes:
 
Du hast keine Ahnung, was ich alles tue, ich helfe seit über 20 Jahren Obdachlosen, kümmere mich um die Umwelt, jetzt um Flüchtlinge, was machst denn Du, außer wegschauen zu propagieren? Ignoranz muß man sich halt leisten können, könntest Du nicht, wenn Du nicht das Glück gehabt hättest, in einem reichen Land geboren zu werden. Deine Entscheidung, da schau ich doch lieber dorthin, wo das nicht möglich ist, und helfe, so gut ich kann. :rolleyes:
:umarmen:
 
Mitgefuehl bedeutet mitfuehlen. Ich gebe dir da vollkommen recht. :blume:

Manchmal bedeutet mitfühlen auch mit traurig sein oder mit wütend sein, genauso wie mit lieben und mit freuen. Mitgefühl gibt Kraft, anderen zu helfen. Menschen haben aus Mitgefühl Waisenhäuser und Schulen gebaut, Hilfsorganisationen für die Umwelt, für Obdachlose, für Gewaltopfer, für Kranke. Das alles hat die Welt ein Stück besser gemacht. (y)
 
Du hast keine Ahnung, was ich alles tue, ich helfe seit über 20 Jahren Obdachlosen, kümmere mich um die Umwelt, jetzt um Flüchtlinge, was machst denn Du, außer wegschauen zu propagieren? Ignoranz muß man sich halt leisten können, könntest Du nicht, wenn Du nicht das Glück gehabt hättest, in einem reichen Land geboren zu werden. Deine Entscheidung, da schau ich doch lieber dorthin, wo das nicht möglich ist, und helfe, so gut ich kann. :rolleyes:

Ich schau weder weg, noch propagiere ich gegen Ehrenamtliches Engagement, ich habe nur im Gegensatz zu dir gelernt, dass es auf diesen Planeten nun mal so etwas wie gesunden Egoismus gibt. :)
 
Werbung:
Ich habe auch einmal einen Hund gerettet. Er war beim Busbahnhof und schlief unter einer Bank. Ich brachte ihm Futter und dem Schaffner, der es ihm am Wochenende gab.
Ich brachte ihm eine Decke und Karton zum schlafen.

Dann nahm ich Kontakt zum Tierheim auf, da sie gerade einen Hund an meinen Sohn vermittelt hatten, nahmen sie meinen Hund, denn das Tierheim war voll!
Es war hoechste Eisenbahn, der Hund, ich annte ihn amigo, hatte bereits eine entzuendete Niere durch Kaelte.

Im Tierheim wollte er draussen schlafen, er war es gewohnt.
 
Zurück
Oben