Arzneimittelbild Homöopathie

Rowan

Neues Mitglied
Registriert
10. April 2005
Beiträge
24
Ort
NRW, Deutschland
Hallo alle zusammen,
ich habe eine Frage: kennt jemand sich aus mit Arzneiittelbildern bzw. Homöopathie?
Ich habe mal gelernt, dass einige Mittel ganz charakteristische Erscheinungsformen haben, z.B. Belladonna: eine Gesichthälfte weiß die andere rot im Krankheitsfall. Jetzt frage ich mich seit Tagen, welches Mittel bei rotem Gesicht im Fieberfall eine weiße Partie um den Mund und die Nasenflügel hervorruft. Ich komme nicht mehr drauf und es macht mich total kirre, dass es mir die ganze Zeit am Mund vorbeiläuft. :angry2: Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Wäre super!!
Ein dickes Danke schon mal vorweg :danke:
AL Rowan
 
Werbung:
Hallo east of the sun,
nein mein Kind ist nicht krank. Ich wollte es nur grundsätzlich wissen. Es geht mir um das Bild. Belladonna wie gesagt weiß/ rotes Gesicht, aber welches Mittel zeigt diese weiße Mundpartie bei ansonsten rotem Kopf. Es ist irgendwo in meinem Hirn vergraben. Ich seh mich schon auf den Speicher stiefeln,um meine alten Unterlagen rauszusuchen - und das bei dem Wetter :escape: .
Nun ja, ich wünsche euch noch einen schönen Abend auf der Terrasse/ Balkon.
Al
Rowan
 
Hallo Rowan!

Dieses Symptom ist mir mal beim Durchlesen von Cina (Wurmmittel) untergekommen, vielleicht hilft es Dir weiter...

Alles Liebe
Reinfriede
 
z.B. Belladonna: eine Gesichthälfte weiß die andere rot im Krankheitsfall.
kleine verwechlung. diese signifikante Symptom trifft auf Chamomilla zu.
Jetzt frage ich mich seit Tagen, welches Mittel bei rotem Gesicht im Fieberfall eine weiße Partie um den Mund und die Nasenflügel hervorruft.
Wenn du symptomatisch behandelst, unterdrückst du lediglich das Symptom.
Nur die homöopathische Konstitutionsbehandlung wirkt ursächlich/ganzheitlich.
 
Hallo alle zusammen,
ich habe eine Frage: kennt jemand sich aus mit Arzneiittelbildern bzw. Homöopathie?
Ich habe mal gelernt, dass einige Mittel ganz charakteristische Erscheinungsformen haben, z.B. Belladonna: eine Gesichthälfte weiß die andere rot im Krankheitsfall. Jetzt frage ich mich seit Tagen, welches Mittel bei rotem Gesicht im Fieberfall eine weiße Partie um den Mund und die Nasenflügel hervorruft. Ich komme nicht mehr drauf und es macht mich total kirre, dass es mir die ganze Zeit am Mund vorbeiläuft. :angry2: Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Wäre super!!
Ein dickes Danke schon mal vorweg :danke:
AL Rowan
Belladona : Schwitzen und rotes Gesicht # Chamomilla nur eine Wange rot. Eurphrasia weiss um Mund und Nase.
 
Werbung:
Zurück
Oben